Öl - Menge??

sibitzale

Medium Knochen
Hallo!

Ich hab mir jetzt mal eine Auswahl von Ölen zugelegt! Daheim hab ich jetzt Raps- und Leinöl und Lachsöl in Kapseln (dann noch Oliven, Maiskeim und Kürbiskernöl, was aber eigentlich nicht so toll sein soll wg. dem hohen Omege 6 Fettsäuren). Beschränke mich auf die ersten 3.

Ich mische alle 2 Tage einen TL ins Futter! Ist das jetzt eigentlich ausreichend?? Und bei den Kapseln bin ich mir bei der Menge überhaupt nicht sicher! Wieviele Kapseln nehme ich jetzt wenn grad Lachsöl-Tag ist???

Meine Maus hat derzeit noch 31 kg, was ich schön langsam auf 26 - 28 kg verringern will! Klappt so schon ganz gut!

Weiß jemand bescheid??
 
Hallo!

Ich benutze Olivenöl,Walnußöl und Distelöl(was ich am meisten verwende).
Dabei spare ich eigentlich nicht und gib einfach nach Gefühl was unter´s Futter. Öl gibt´s täglich - schätzungsweise 3 TL.
Hab schon gehört das manche Hunde darauf mit Durchfall reagieren darum sollte man es langsam steigern.


Mit Kapseln kenn ich mich leider nicht aus.:D
 
Mein Rüde (45kg) kriegt 4 Lachsöl-Kapseln (die vom DM) oder ~1 EL tgl Öl.

Neben Lachsöl nehm ich auch Leinöl, Hanföl, das 3-6-9 Omega Öl von Swanie Simon, seltener Rapsöl, Distelöl, Sesamöl, Weizenkeimöl.

lg Nina
 
Vielen Dank! Ich geb ihr jetz immer ~ 1/2 EL Öl pro Tag und wenn Lachsöl dran ist dann 2 Kapseln! und ich sag euch ihr Fell ist soooooooooo schön und total weich!
 
schon gell..... ja das sagt JEDER der sie angreift! wow so a schönes fell, so glänzend und total weich! und natürlich is beim kuscheln auch viel schöner! sie fühlt sich an wie so ein plüschtier... ich lieb des....
 
Hallo!
Hoffe, das passt hier rein: Ich möcht meinem Hund Lachsöl fürs Fell geben, habe mir heute 500mg Kapseln gekauft. Allerdings steht auf der Packung, ein erwachsener Mensch soll höchstens 1 Kapsel täglich nehmen...wieviel kriegt dann ein 10kg Hund?? Nur jeden zweiten Tag eine? Oder brauchen Hunde sowieso ne höhere Dosis?:confused:
Bitte um Rat!
glg Alice
 
hätt da auch noch ne frage dazu
mag meinen in zukunft auch lachsöl kapseln geben
aber wie?
kapseln aufschneiden und ausdrücken?

danke lg
 
beim Fleischauftauen dazu, dann löst sich die Gelatine nach 3-4h auf :D achja: Kapsel komplett füttern, die Gelatine ist super für den Knorpelaufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten kannst du die Kapseln ja zum Tabletten-geben-üben verwenden :D

im Wasser sollte das aber natürlich auch funktionieren :)

lg Nina
 
Meiner schluckt die im Ganzen runter:eek:! Ich tus einfach ins Futter und dann is sie weg!
Wie dosiert ihr die eigentlich? Täglich eine Kapsel, oder mehr oder weniger? Ich bräuchte ne gute Dosis für 10kg Hund! Ich geb jetz seit 4 Tagen 1 Kapsel am Tag und er scheints gut zu vertragen.
lg Alice
 
wollt mir heut so kapseln kaufen und konnt mich nicht entscheiden
war bei dm und da gabs
abtei 800, 1000
wellness 830
das gesunde plus mit lachs und leinöl
...... 1300
...

ähm was soll ich denn nehmen?
so ne dosis angabe pro 1oder 10kg würd mir auch helfen da meine ja nur 2,7 und 4,5 haben
 
Oben