Öffis Wien

Weil die Grundannahme ist, dass jeder Hund gefährlich ist.
Die grundannahme ist, dass jeder hund Zähne im Maul hat.
Scherzkeksal

weil´s grad so lustig ist:

4, 9, 21) Das brauche ich nicht

6,7,17) du verdrehst etwas

8) ist die Antwort auf 11

12) ?? Mein Hund ist eher klein für seine Rasse, aber kein kleiner Hund – und Handtaschen trage ich nicht.

13,15) du spekulierst

2. 5, 14,15,18) Du bestätigst mich

3, 10, 19, 20, 22, 23) Du hast mich nicht verstanden

24) Darum gibt es Politik

25) kann ich nicht bestätigen, gerade Mütter und letztens sogar Kinder kommen auf uns zu: „Darf man den Hund streicheln?“

27) „Mein Hund lebt noch“ ist kein Argument
..., allerdings muß die Entscheidung prinzipiell dem Hundehalter überlassen bleiben.
wäre möglich ....
Na dann sind wir uns ja einig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..
Also ich hab ganz ehrlich noch NIE einen Beisskorb für einen Boston Terrer,Frnz.Bulldogge,..usw gesehen..!! Und ich hab viel mit sowas zu tun..
Ich hab einen Chi der hat auch einen Beisskorb auf extra Anfertigung.
Und bei mir hat sich noch NIE einer beschwerd.Egal ob Polizei,Wr. Linien,..
Ich hab sein Beisser zwar immer dabei aber kaum oben.
Und ganz ehrlich ja stimmt scho Pflicht ist Pflicht aber jetzt sag mir bitte
wer sich heut zu Tage noch an die Pflichten hält ich bin sicher das du auch gegen manche Regeln verstößt.
Und wenn es keinen BEISSKORB für einen Boston T. gibt dann gibt es keinen.
:rolleyes:
 
na dann fröhnt weiter die ausnahme für eure hunde, die sowieso nicht beißen...
sie sind ja soo lieb...aber großhundehalter werden angeprangert... tolle welt
 
Nein das hat nix damit zutun ob groß klein
ich hab an pit bull am. staffordshire Terrier Münsterländer Dogo A. mix ghabt und??
auch ohne beisskorb keiner hat was gesagt auch wenn das vorurteil steht

"Kampfhund" ...

Auserdem sagt ja keiner das meiner ned beisst..
wenn wer fragt sag ich nein & aus
 
Warum kann man denn nicht einfach Rücksicht nehmen? Was ist so schlimm daran, sich an so einfach Spielregeln zu halten? Ich finde, es zeigt Teamgeist - Fair Play! Wir kleben nun mal auf engstem Raum zusammen!
"Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des Nächsten beginnt".;)
 
Stimmt, einen Maulkorb tragen ist für einen Hund unnatürlich, richtig.
Im Grunde auch Ubahn fahren, Transportmittel generell. So wie das Leben in einer Stadt. Und an der Leine zu gehen. Selbstverständlich auch über Hürden zu springen. Was sagt uns das?
Und ja, der böse Gesetzgeber nimmt uns ständig die Entscheidungen ab. Man darf nicht ohne Gurt Auto fahren, sowie ohne Helm Motorrad fahren. Auch die Geschwindigkeit schreibt er uns vor, eine Frechheit. Ich darf auch keine 5 Bier trinken, bevor ich mich ins Auto setze. Die Leinenpflicht ist auch so eine Sache. Und natürlich der vorgeschriebene Waffenschein, obwohl man eh nie auf einen Menschen zielen würde. Und Drogen darf ich auch keine nehmen, obwohl ich ja verantwortungsbewusst damit umgehen würde.
Warum das alles? Damit man sich selbst und andere nicht gefährden kann, weil man meint, es selbst am besten zu wissen. Darum gibt es Regeln in einer Gesellschaft, die der Gesetzgeber aufstellt. Das ist nicht immer angenehm, aber es ist seine Aufgabe, nur so funktioniert es.
 
Oben