ÖBB Ticket mit Vorteilscard?

Gelöscht_46

Super Knochen
Hi ihr!

Ich fahr für 2 Tage mit dem Zug weg - nun hab ich gesehen, dass ich für das Ticket ohne Vorteilscard 105,-- zahlen müsste - mit der Vorteilscard 72,--

Nun meine Frage - wenn ich das Ticket online bestelle kann ich ja eine Vorteilscard Nummer eingeben - muss ich dann bei der Kontrolle im Zug Ausweis und Ticket vorlegen? :rolleyes:;):o

Bzw. kennt sich jemand mit anderen Vergünstigungen aus? - Wär aber schon für nächstes Wochenende

Hi ihr!

Ich fahr für 2 Tage mit dem Zug weg - nun hab ich gesehen, dass ich für das Ticket ohne Vorteilscard 105,-- zahlen müsste - mit der Vorteilscard 72,--

Nun meine Frage - wenn ich das Ticket online bestelle kann ich ja eine Vorteilscard Nummer eingeben - muss ich dann bei der Kontrolle im Zug Ausweis und Ticket vorlegen? :rolleyes:;):o

Bzw. kennt sich jemand mit anderen Vergünstigungen aus? - Wär aber schon für nächstes Wochenende

hey hallo!

ja die vorteilscard (ist mit foto) musst du vorzeigen bei der fahrscheinkontrolle!

Ok danke - somit hat sich die erste Frage schon geklärt.

Blöd ist halt ich fahr sonst nie Zug aber evt. gibts ja ausser der Vorteilscard noch ne andere Vergünstigung

es gibt so sommertickets.

am besten du rufst bei der hotline an.

05 1717

die geben dir sicher auskunft.

lg yvonne

Ja mit dem Sommerticket kannst quer durch Österreich fahren. Kostet für Schüler 19,- und für Studenten 49,-! :)

die vorteilscard kostet aber was ich weiß nur 19 also kommst mit vorteilscard neu + vorteilsticket immer noch günstiger

lg
Eva

hallo,

Fahrkarten generell nie am Schalter oder online kaufen. Wenn man die Fahrkarte am Fahrkartenautomaten (stehen überall am Bhn rum :D ) sind sie pro Fahrt um 6 billiger ;)

Fahre regelmäßig nach Wien, daher weiß ich das :).

lg jamie

Das ÖBB Sommerticket kostet:
  • 19,- EUR für alle bis 19 Jahre (ein Tag vor dem 20. Geburtstag)
  • 49,- EUR für alle ab 20 Jahren
:)

Oben