Odin - Pubertät???

Meine TÄ hat eh gemeint, ich soll ihn zzt nicht zu anderen Hunden lassen, denn wenn er einmal eine negative Erfahrung gemacht ist die Gefahr groß, dass er dann immer so reagiert!:o

Kyra ist seit gestern läufig ja, die beiden sind aber natürlich getrennt!;)

Angefangen damit hat er vor ner Woche ca.!:rolleyes:

Du nur so zur Info. Merine Rüden fangen sich zu bekriegen an, ca 2-3 Wochen bevor eines meiner Mädls läufig wird. Sobald sie sich anzuknurren beginnen-ohne ersichtlichen Grund-weiß ich meine Mädls werden in Kürze läufig. Rüden riechen dies meist schon weit früher.

lg Uschi & Rudel

guten morgen
also der rat solche situationen zu meiden ist der größte quatsch den ich je gehört habe.unser anjou jetzt 10 monate ist in dre pubertät.pfote wird andeutungsweise gehoben.wenn er an der leine ist wird alles angegangen was sich bewegt.wenn ich jetzt solche situationen vermeide muß ich ewig das feld speren lassen wenn ich mit ihm gehe.
also heißt es jetzt eher trainieren!gehe mit deinem odin an der leine und provoziere solche situationen.wenn er anfängt kommt ein lautes pfui ist das und du änderst die richtung.das ist variante eins.funktioniert bei anjou nicht.
variante zwei funktioniert.ich gehe einfach ohne kommentar weiter und lasse soviel abstand das ich ihn halten kann.er folgt in kampfstellung.
wenn ich nur den einfachste ton von mir gebe legt er wie eine bestie los.
probiere es aus.
silvi

Du arbeitest offenbar mit Erfolg daran, Deinen Hund zu einem leinenaggressiven Stänkerer zu erziehen. Verschone aber bitte andere mit solchen unsinnigen Tipps!:mad:
Und informiere Dich ein bisschen über Hundeverhalten.

lg
Gerda

Du nur so zur Info. Merine Rüden fangen sich zu bekriegen an, ca 2-3 Wochen bevor eines meiner Mädls läufig wird. Sobald sie sich anzuknurren beginnen-ohne ersichtlichen Grund-weiß ich meine Mädls werden in Kürze läufig. Rüden riechen dies meist schon weit früher.

lg Uschi & Rudel

Das ist möglich, er hat ne Woche bevor Kyra angefangen hat läufig zu werden, die erste Stänkerei gehabt!;)

Solange das Mädls läufig ist halte ihn fern von anderen Rüden. Es ist logisch das er SEIN Mädl verteidigen und für sich beanspruchen möchte.
lg uschi & Rudel

Auch wenn sie nicht dabei ist, sondern zu Hause?!:confused:

Danke Uschi, hatte gehofft, von dir Tips zu bekommen - hast noch mehr?!:confused: :)

Hi
Das ist möglich, er hat ne Woche bevor Kyra angefangen hat läufig zu werden, die erste Stänkerei gehabt!;)

Tja das kenen ich meine Mädls waren alle Dezmber/ Jänner läufig, Stress pur ;)

Auch wenn sie nicht dabei ist, sondern zu Hause?!:confused:

Du wenn ich mit meinen potenten Rüden in der Zeit in den Wald gehe, und wir begegnen Rüden versuchen sie auch zu stänkern. Die sehen dann in allem eine gefahr- Letztens hab eich sogar erlebt das ein Rüde auf meinen Canadier losging, weil am anderen Ende vom Wald ein Mädl läufig ist.

Danke Uschi, hatte gehofft, von dir Tips zu bekommen - hast noch mehr?!:confused:

Wie egsagt ich würde jetzt Rüdenbegegnungen meiden. Ich nehme an du hast eh vor zu kastrieren-sie ode rihn? dann ergibt sich das Problem eh nicht mehr. Oder du arbeitest weiter an der Erziehung. Dann klappts irgendwann zwar mir brummeln- Unser Asko ist dann imme rein extremer Grantler, aber eben doch so das Ruhe ist. Aber jetzt ist er jung, pupertär und hat zudem Angst in seiner entdeckten Männlichkeit um sein Mädl. Also sehr viele Stressfaktoren.

@Slvie

Sorry aber ich habe selten so einen Unsinn gehört. Mach das mit einem willensstarken Husky und du hast einen Hund voller Leinenagressivität.
mfg uschi & Rudel

Hi

Tja das kenen ich meine Mädls waren alle Dezmber/ Jänner läufig, Stress pur ;)

Du wenn ich mit meinen potenten Rüden in der Zeit in den Wald gehe, und wir begegnen Rüden versuchen sie auch zu stänkern. Die sehen dann in allem eine gefahr- Letztens hab eich sogar erlebt das ein Rüde auf meinen Canadier losging, weil am anderen Ende vom Wald ein Mädl läufig ist.

Wie egsagt ich würde jetzt Rüdenbegegnungen meiden. Ich nehme an du hast eh vor zu kastrieren-sie ode rihn? dann ergibt sich das Problem eh nicht mehr. Oder du arbeitest weiter an der Erziehung. Dann klappts irgendwann zwar mir brummeln- Unser Asko ist dann imme rein extremer Grantler, aber eben doch so das Ruhe ist. Aber jetzt ist er jung, pupertär und hat zudem Angst in seiner entdeckten Männlichkeit um sein Mädl. Also sehr viele Stressfaktoren.

@Slvie

Sorry aber ich habe selten so einen Unsinn gehört. Mach das mit einem willensstarken Husky und du hast einen Hund voller Leinenagressivität.
mfg uschi & Rudel

Kastriert wird er sowieso, aber wahrscheinlich erst April/Mai/Juni bis dahin würd ich halt gern wissen, ob ich ihn weiter"zerren" soll oder was weiß ich machen soll!:rolleyes: :o

Kastriert wird er sowieso, aber wahrscheinlich erst April/Mai/Juni bis dahin würd ich halt gern wissen, ob ich ihn weiter"zerren" soll oder was weiß ich machen soll!:rolleyes: :o

Wi egesagt wenn du die Möglichkeit hast weiche aus, wenn nicht gehe unbeirrt weiter. Gib ihm gar keine Chance zu reagieren. Du wirst sehen wenn die Läufigkeit vorbei ist-ca 14 Tage späer, solange riechen die Mädels noch gut-spielt sich in der Regel alles wieder ein.
lg Uschi & Rudel

Wi egesagt wenn du die Möglichkeit hast weiche aus, wenn nicht gehe unbeirrt weiter. Gib ihm gar keine Chance zu reagieren. Du wirst sehen wenn die Läufigkeit vorbei ist-ca 14 Tage späer, solange riechen die Mädels noch gut-spielt sich in der Regel alles wieder ein.
lg Uschi & Rudel

na hoffentlich, weil jetzt kann ich nirgends mehr mit ihm hingehen:eek: :rolleyes: :(

Hast mal Zeit, dass du dir anschaust was ich mein?:confused: *liebschau*:)

Oben