Odin lahmt....

Naja, Odin ist ein Husky und läuft nicht langsam mit, der mag rennen!:( :D :eek:

Und das darf er halt nicht, wenn ich nur ne halbe Stunde Schrittausritt mach, is das ok, aber 2 Std Ausritte mit richtig rennen darf er nicht!:(



oije:(

na, deswegen hätt ich ja gern günnis rat, welches mittel am besten für ihn wäre!;) :)

Der Tipp war ursprünglich mal von Günni ;) :)
 
oje, ich krieg schon alle zustände wenn ich was über hd lese...

butz geht nämlich, für mein empfinden extrem schaukelnd, instabil usw..
das kenne ich von der lope in dem alter nicht!
drum bild ich mir schon die ganze zeit ein, das butz sicher schwere hd haben muß:(
doc meint aber bei ihm, das man abwarten muß und sich das noch "auswachsen" kann...denn in dem alter bringt noch nicht mal ein röntgen was:eek:

jetzt möcht ich aber auch unbedingt ein mittelchen ihm geben, was seine sehnen/bänder und knorpel stärkt..aber welches MITTELCHEN wäre da, in dem alter, gscheit?...

hab auch was über diese grünlippenmuscheln(oder so) was gehört..soll sehr gut die stabilität fördern!

auf jeden fall tuts mir natürlich für odin sehr leid..der kleine kerl-grad er der sogern läuft...dabei dacht ich, das mixe von hd nicht so betroffen sind...
scheinbar hats doch damit zu tun, das die leuts, die einen mix haben, auch seltener ihre hunde auf hd röntgen lassen, wenns nicht unbedingt sein muß!
 
...dabei dacht ich, das mixe von hd nicht so betroffen sind...

Wieso sollte das so sein? Wäre doch unlogisch?
Bei Rassehunden wird wenigstens teilweise darauf geachtet, bei Mischlingen meist gar nicht....

Zu Deinem Butz: der wird ja mal recht groß, und er hat sicher auch relativ starke Winkelungen - da kann das schon vorkommen, dass es lange dauert, bis er hinten ordentlich geht. Schau, dass er möglichst langsam wächst!!!!

Jedenfalls sollte er kein Welpenfutter mehr bekommen.
Und eher wenig, lieber ein etwas zu dünner Junghund, als ein zu dicker.

Muskelaufbau durch gleichmäßige Bewegung kann auch nicht schaden.

Wegen dem Futterzusatz, frag' die Günni. ;)
 
Gelantinepulver, bekommt man in der Apotheke und Grünlippenmuscheln sind sicher auch nicht schlecht.
Ich habe meiner Missy immer eine 3 Monatskur gegeben, die wirklich super geholfen hat, Canovit oder Canosan oder so ähnlich hieß das damals...
 
Naja, Odin ist ein Husky und läuft nicht langsam mit, der mag rennen!:( :D :eek:

Und das darf er halt nicht, wenn ich nur ne halbe Stunde Schrittausritt mach, is das ok, aber 2 Std Ausritte mit richtig rennen darf er nicht!:(



oije:(

na, deswegen hätt ich ja gern günnis rat, welches mittel am besten für ihn wäre!;) :)
Das du nicht mit ihm Rad fahren darfst wundert mich, ein schöner gleichmäßiger Trabb ist auch für HD-Hunde gut, besonders für die Muskeln, nur wildes Galopieren nicht, dann müsstest du ihn an der Leine lassen, damit das Tempo kontrolliert werden kann.
 
Gelantinepulver, bekommt man in der Apotheke und Grünlippenmuscheln sind sicher auch nicht schlecht.
Ich habe meiner Missy immer eine 3 Monatskur gegeben, die wirklich super geholfen hat, Canovit oder Canosan oder so ähnlich hieß das damals...

Caniviton ( einmal auch Canosan ) habe ich früher auch gegeben, grundsätzlich nicht schlecht, aber halt relativ teuer, viel Füllstoffe und wenig Inhalt.
Im Zweifelsfall halte ich aber die Gabe von Caniviton durchaus für empfehlenswert ( besser als nix! ), wenn man keine bessere Alternative findet. Wenigstens bis 1,5 Jahre ( beim Butz ) und dann wieder beim alten Hund.
 
Wenn es nichts Ernstes ist, dann gib Odin "Arthrovet" , ein Ergänzungmittel, gibt es beim Tierarzt. Unsere Hündin bekommt dies Mittel immer dann ,wenn Sie lahmt und zwar Kurmäßig über einen Zeitraum von 12 Wochen. Hat bisher immer gut angeschlagen.Auch unsere vorherige Hündin hat dies Mittel bekommen. Sehr gut verträglich.
Mein Wahlspruch: wenn nichts mehr geht, nimm Arthrovet.:)
 
Oben