odin fehlt so....

conny021

Junior Knochen
guten morgen ihr lieben!

leider musste ich gestern meinen besten freund gehen lassen. er ist 2008 zu uns gezogen und kam aus spanien.
odin hatte so ziemlich alles: leishmaniose, ehrlichiose, lungenkrebs....aber mit alldem konnte er gut leben. größte leidenschaft, essen. und zwar alles und zu jeder zeit. auch wenn er krank war.

am freitag hat odin sein abendessen verweigert. es war klar, diesmal gehts ihm wirklich nicht gut. ich hab bei ihm auf der couch geschlafen. am nächsten tag in der früh gleich zum tierarzt. odin hatte schon 41 grad fieber. er bekam die nächsten tage infusionen und musste tagsüber beim tierarzt bleiben. gehen war auch schon schlecht. wir sind am abend immer ein stückerl mit ihm gegangen, damit seine muskeln nicht so abbauen. er war immer sehr begeistert und am sonntag konnte er sogar schon wieder leckerlies von der nachbarin nehmen.

am montag sind mir dann gefüllte "säckchen" an seinem bauch aufgefallen. wir dachten es seien wassereinlagerungen. ich hab also wieder bei ihm geschlafen, hab ihm wasser gereicht und ihn gestreichelt.
am dienstag, also gestern, ist mein freund gleich wieder mit ihm am morgen zum tierarzt.
leider war das kein wasser in seinem bauch sondern blut. alles voll. sein ganzer bauchraum war voll mit metastasen die aufgeplatzt sind. es war nicht zu verhindern. mit den metastasen hätte er ja noch leben können, aber nicht mit dem fakt, dass die dinger aufgeplatzt sind.

somit war klar, dass wir ihn erlösen müssen. als ihn der TA aus seiner box rausgeholt hat, hat er sofort zum ausgang gezogen :cry2: ich hab ihn noch mit leckerlies vollgestopft, ehe er in meinen armen friedlich eingeschlafen ist.
ich hab odin so geliebt, wie ich glaub ich selten jemanden geliebt habe. lacht mich aus, aber es ist bzw. war so. seine braunen kugelaugen und sein geruch.... hört dieser schmerz irgendwann wieder auf?

er fehlt mir einfach so. wir haben so viel platz auf der couch und dabei will ich das gar nicht :cry2:

insgesamt war odin 7 kilo schwerer als am freitag noch. alles voll mit flüssigkeit in seinem bauchraum. der verstand sagt mir natürlich, dass es das beste war, aber alles andere wehrt sich vehemment dagegen....
 
das ist schrecklich und es tut mir sehr leid. Aber er hatte wenigstens einige schöne Jahre bei Dir und wird für immer in Deinem Herzen bleiben.
Gute Reise Odin.
 
:( Ich durft Odin kurz kennernlernen :(
Er hatte noch ne schöne Zeit bei Euch, gegen alle Prognosen. Aber das hilft einem über den Schmerz nicht hinweg.

Fühl Dich gedrückt Conny, den Schmerz kann ich Dir nicht nehmen, aber Dir sagen, dass es irgendwann etwas leichter wird. Mein Bär und meine Maus und viele andere haben ihn sicher schon in Empfang genommen.

RIP Odin, Du warst n toller Windi.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein herzliches Beileid Conny!:(

mach´s gut tapferer Odin, und pass gut auf dein Frauli auf.......


traurige Grüsse
 
Es tut mir einfach sooo leid für euch! :(
Ich habe Odin aus seiner guten Zeit auf der Huwi in Erinnerung und er war ein ganz besonderer Hund.
Und mit euch hatte er seinen Lotto-6er!
 
ich danke euch vielmals. ich bin das szenario immer und immer wieder im kopf durchgegangen, aber wenns dann so weit ist, ist alles anders.

er hat so zu tür gezogen, wollt einfach nachhause fahren. jetzt denk ich mir halt die ganze zeit, dass wir ihn doch nochmal mit nachhause nehmen hätte sollen und ihn erst am abend einschläfern hätten sollen.
andererseits mit den blutenden dingern im bauch, wahrscheinlich auch nicht so gscheit.

aber es macht jetzt so oder so keinen sinn darüber nachzudenken. da macht man sich ja nur verrückt. aber leider lassen sich gedanken so schwer abstellen :(.

morgen kommt er wieder zu uns zurück und bekommt einen schönen platz. die mädels sind auch so lieb. sie weichen nicht von meiner seite...

danke fürs zuhören!
 
Mein aufrichtiges Beileid!
Leider hört der Schmerz nie auf, er wird leichter, aber er bleibt.
Heute genau vor einem Jahr hab ich meinen Buben einschläfern müssen, ich habe nun einen neuen Hund, ein zuckersüßes Mädchen, ich liebe sie, aber Balu bleibt unvergessen, ich denke täglich an ihn, er fehlt unheimlich, ich trage immer seine Halskette in meiner Tasche, so hab ich wenigstens das Gefühl etwas von ihm bei mir zu haben.
Ich wünsche Dir viel Kraft und irgendwann sehen wir unsere Lieblinge wieder.
Lisa
 
RIP
Du HAST das Richtige getan!
Wenn man sein Tier liebt läßt man es nicht leiden... Es war Liebe ihn gehen zu lassen, denn wenn der Tod unausweichlich ist, ist früher besser, als später mit Qualen ..
Ich fühle mit Dir und weiß das man sich immer Gedanken macht...
GlG
 
ich danke euch vielmals für eure worte. es tut sehr gut.

ich bin so gestört, dass ich am liebsten jedes haar von ihm, was zuhause herumfliegt, in irgendein album einkleben möcht - was ich natürlich nicht tu :eek:

aber hey, ich hab heute noch gar nicht geheult. odin bekommt jetzt einen platz auf meinem handgelenk, also nur sein name. auf das freu ich mich schon sehr!

hab ich schon danke zu euch gesagt? danke euch, wirklich!
 
Oben