Ochsenziemer

**Jacki**

Neuer Knochen
Hallo,

von meiner Züchterin habe ich als Leckerlies für den kleinen Welpen Ochsenziemer bekommen.

Mein Kleiner mag die auch voll gerne und kaut schön drauf rum... :) nur die stinken fürchterlich?! :D Also nicht das mich das jetzt so sehr stört... nur mein Hund riecht überhaupt nicht, nur diese Ochsenziemer die riechen extrem. Und grade wenn wir Autofahren hat er immer einen mit. Und mitlerweile stinkt mein ganzes Auto nach diesen Dinger!!!!!!!!!

Gibt es nicht andere Kaudinger die nicht so stinken?! :) Und was mich noch interessiert.... werden die Ochsenziemer weggeschmissen wenn sie überall so weiß sind oder kann ich dem Kleinen den Ochsenziemer so lange lassen und er kaut den selber auf bis zum schluß....

Lg
 
Ochsenziemer können aufgefressen werden, du brauchst nichts wegschmeissen :)

Was sonst noch lecker ist und nicht so stinkt sind Ohren (von Rind, Lamm, Hirsch, Kaninchen, ...), Sehnen, und getrocknete Fleischstücke. Bei Schwein würd ich nur sehr wenig geben, da es sehr fett ist.

LG Giki
 
Weißt Du was Ochsenziemer sind? Ich wusste es lange nicht und war total entsetzt, daß es sich um Ochsenpenis handelt! :eek:

Seitdem gibts die net mehr und so gerne haben sie meine eh nicht gefressen. Bei uns gibts getrocknetes Fleisch, das stinkt auch net so und ein Büffelhautknochen stinkt überhaupt nicht. Ich würd ihm das aber nicht mit ins Auto nehmen lassen, sowas gibts nur zur belohnung, nach dem Training oder nach dem Spaziergang.
 
Ich hoff du ernährst Dich ebenso gesund, wie Du meinst Deinen Hund zu ernähren!
Es geht mir echt auf die Nerven hier, daß alles was man schreibt schlecht gemacht wird. Habts nichts brauchbares dem Thread beiszusteuern??
 
Weißt Du was Ochsenziemer sind? Ich wusste es lange nicht und war total entsetzt, daß es sich um Ochsenpenis handelt! :eek:

Seitdem gibts die net mehr und so gerne haben sie meine eh nicht gefressen. Bei uns gibts getrocknetes Fleisch, das stinkt auch net so und ein Büffelhautknochen stinkt überhaupt nicht. Ich würd ihm das aber nicht mit ins Auto nehmen lassen, sowas gibts nur zur belohnung, nach dem Training oder nach dem Spaziergang.

Na warum glaubt du "brunzelt" der Ochsenziemer denn so? Übrigens würde ich den auch aus einem anderen Grund nicht verfüttern: viel zu fett und schwer - die Bauchspeicheldrüse wird unnötig überbelastet.
 
Du weißt aber schon, dass diese Büffelhautknochen schwerst chemisch behandelt werden, sind so ungefähr das ungesündeste, das es gibt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich wirklich um Büffelhaut handelt. Immerhin kommen diese Dinger ja wahrscheinlich zum Grossteil aus China, wo ja nach wie vor Hunde gegessen bzw. zu Pelzkrägen verarbeitet werden....
Der Hund meiner TÄ hat übrigens von einem Büffelhautknochen einen allergischen Schock bekommen und wäre fast gestorben.

lg
Gerda
 
Rinderhaut
Straussensehen
Rinderohren
Kalbshax´n

Aber ich habe keine Ahnung, ob diese Sachen "stinken", denn dafür fehlt mir anscheinend der Geruchssinn. Für mich stinkt das ganze Gezeugs nicht. :D

lg Friese :)
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich wirklich um Büffelhaut handelt. Immerhin kommen diese Dinger ja wahrscheinlich zum Grossteil aus China, wo ja nach wie vor Hunde gegessen bzw. zu Pelzkrägen verarbeitet werden....
Der Hund meiner TÄ hat übrigens von einem Büffelhautknochen einen allergischen Schock bekommen und wäre fast gestorben.

lg
Gerda

...abgesehen davon können größere verschluckte teile (also "fetzen" von dem hautknochen) den darm verschließen und damit für den hund lebensgefährlich werden.

natürlich getrocknete teile sind sicherlich die gesündeste alternative (immer in der entsprechenden menge).

und ich versteh nicht wie man geruchsempfindlich sein kann wenn man einen hund hat:confused:

lg
nina
 
Ladytiger;1297108und ich versteh nicht wie man geruchsempfindlich sein kann wenn man einen hund hat:confused: [/quote schrieb:
also ich war auch sehr geruchsempfindlich (wähh, wenn ich an astas erste kutteln denk) - gott sei dank gewöhnt sich der mensch dran :)
 
Ich hoff du ernährst Dich ebenso gesund, wie Du meinst Deinen Hund zu ernähren!
Es geht mir echt auf die Nerven hier, daß alles was man schreibt schlecht gemacht wird. Habts nichts brauchbares dem Thread beiszusteuern??

Sind wir ein bisschen schlecht drauf? :) Immerhin hätte es ja sein können, dass du (noch) nicht weißt wie schädlich diese Chemiebomben sind und wenn du dich nicht interessierst, andere interessiert es sicher. ;)
 
Also ich geb meinen gern Kuhhufe, die riechen nur ganz wenig und meine können Stundenlang (Wochenlang..) drauf rumkauen. Gaumen riecht find ich auch nicht so extrem...

Aber ich fütter ja auch genug stinkiges Zeug, je nachdem ob´s schnell gehen soll od. länger dauern kann, und man will dem Hund ja auch etwas 'Abwechslung bieten ;)

Wobei zugegeben, beim Autofahren gibts auch nur selten was zum kauen, hab einmal ein Rinderohr mit Ohrmuschel im Auto gegeben und das im Sommer, den Fehler macht man auch nur einmal :D

Ps.: Ich find halt das es wichtig ist, daß diese natürlichen Kausachen wirklich halbwegs frisch sind und gut gelagert wurden - und nicht schon 2 Jahre im Lager in Plastiksäcken liegen... Wenn die Produkte nämlich wirklich frisch sind, dann riechen sie find ich eher alle fleischig/salzig und nicht wirklich stinkig. Drum kauf ich auch eher selten beim Fressnapf bei uns... dort hab ich schon 2x wohl eher abgelegenes Zeug erwischt, roch irgendwie leicht "muffig" als ich die Packung aufmachte.
 
Sind wir ein bisschen schlecht drauf? :) Immerhin hätte es ja sein können, dass du (noch) nicht weißt wie schädlich diese Chemiebomben sind und wenn du dich nicht interessierst, andere interessiert es sicher. ;)


Ich füttere gar keine Büffelhautknochen, weil meine sie nicht mögen. Aber man muss die Relation zueinander sehen: Man gibt sowas ja nicht zu den Hauptmahlzeiten, sondern nur als Leckerlie!!!
Die Hunde werden ja schon besser ernährt als wir Menschen, oder verzichtest Du völlig auf ungesunde Sachen?? Man kanns auch übertreiben und wenns einem vor Ochsenpenis graust, dann grausts einem, obs ein anderer versteht oder nicht und wenn mich das zeug anstinkt, dann stinkts mich an, und das trotzdem ich Hundebesitzer bin!!! Mööööönsch da setzen einem ja die Wehen ein!!! :rolleyes:
 
Ich füttere gar keine Büffelhautknochen, weil meine sie nicht mögen. Aber man muss die Relation zueinander sehen: Man gibt sowas ja nicht zu den Hauptmahlzeiten, sondern nur als Leckerlie!!!
Die Hunde werden ja schon besser ernährt als wir Menschen, oder verzichtest Du völlig auf ungesunde Sachen?? Man kanns auch übertreiben und wenns einem vor Ochsenpenis graust, dann grausts einem, obs ein anderer versteht oder nicht und wenn mich das zeug anstinkt, dann stinkts mich an, und das trotzdem ich Hundebesitzer bin!!! Mööööönsch da setzen einem ja die Wehen ein!!! :rolleyes:

Schau, es gibt Leute, die füttern so etwas täglich, genauso wie ich vor etlichen Jahren fast täglich ein Schweineohr verfüttert habe. Hätte mein Hund nicht ein total grausliches Fell bekommen und ich den Tierarzt darauf angesprochen und der mir dann erklärt, wie ungesund das Zeug eigentlich ist, hätte ich meinen Hund damit wahrscheinlich ziemlich krank gefüttert. Darum weise ich einfach darauf hin, wenn meiner Meinung nach etwas schädlich sein kann. Nicht mehr und nicht weniger, ob das jemand annimmt, bleibt doch sowieso jedem selber überlassen. Ich bin auf jeden Fall immer froh, wenn ich Neues erfahre, egal ob bei Tier oder Mensch.

Aber reden wir vielleicht in ein paar Monaten wieder darüber, du scheinst momentan etwas "empfindlich" zu sein. ;)
 
Aber reden wir vielleicht in ein paar Monaten wieder darüber, du scheinst momentan etwas "empfindlich" zu sein. ;)

pppfff *schmoll* gar nicht!!:rolleyes:

Es ist schon richtig was Du schreibst, aber einseitig ist sowieso schlecht. jeden Tag was anderes, genauso wie es für uns Menschen auch gesund ist. Schokolade ist gesund, aber jeden Tag ne Tafel???? Das mein ich damit!
 
Oben