Obst und Gemüse zu TroFu füttern?

@superberni

also wenn du dieser überzeugung bist (salmonellen, würmer) dann darfst du aber deinen hund, zu keinem einzigen hundhaufen riechen lassen!!
sprich selbst in der hundezone mußt du sie dann anleinen.

lese mal unter barfers.de und hole noch ein paar infos ein, weil man sollte nicht immer auf irgendwelche aussagen (auch falschaussagen) beharren und du kannst ruhig einmal ein paar sachen annehmen ;)
 
wie gesagt, jeder macht was er will. ich persönlich bleibe bei dem standpunkt weil ich verterinärmedizin studiere und mich von daher auskenne. außerdem sind meine zwei dermaßen empfindlich, die würden mir sofort eingehen bei rohem fleisch. ich werde doch nicht einen hund der ein halbes jahr cortison kriegen musste weil er so schwer darmkrank war und bis heute nur spezielle dinge verträgt(nur geflügel, kein rind, keine dosen, keine kauknochen, so gut wie kein fett, kein öl usw.) mit salmonellen infizieren!!! entschuldigung, das muß man doch nachvollziehen können.
puncto hundehaufen schnuppern: hab versucht meinen hunden das mit "pfui" abzugewöhnen und glaub dass sie das deshalb viel weniger machen als früher.
 
superberni schrieb:
...persönlich bleibe bei dem standpunkt weil ich verterinärmedizin studiere und mich von daher auskenne... .....

alles klar ... :rolleyes:

in einem punkt geb ich dir recht: jeder wie er will u wie er kann :)
 
superberni schrieb:
wie gesagt, jeder macht was er will. ich persönlich bleibe bei dem standpunkt weil ich verterinärmedizin studiere und mich von daher auskenne. außerdem sind meine zwei dermaßen empfindlich, die würden mir sofort eingehen bei rohem fleisch. ich werde doch nicht einen hund der ein halbes jahr cortison kriegen musste weil er so schwer darmkrank war und bis heute nur spezielle dinge verträgt(nur geflügel, kein rind, keine dosen, keine kauknochen, so gut wie kein fett, kein öl usw.) mit salmonellen infizieren!!! entschuldigung, das muß man doch nachvollziehen können.
puncto hundehaufen schnuppern: hab versucht meinen hunden das mit "pfui" abzugewöhnen und glaub dass sie das deshalb viel weniger machen als früher.

keine frage, du kannst das ruhig für dich und deine hunde entscheiden, aber sei mir nicht böse, ich halte es für schwachsinnig soetwas zu schreiben (salmonellen). wenn jetzt ein neuling soetwas liest, der schmeisst sich von der brücke, weil er glaubt, daß er tag täglich seine hunde vergiftet.
wenn es deine nicht vertragen, braucht man eh nicht weiter darüber reden,
aber den rest halte ich ehrlich gesagt für schwachsinn und da kannst du hundert mal vet.med. studieren!!
 
Also ich bin jetzt beim 4. Tierarzt und ich hoffe bei dem bleibe ich, drei davon (ich hoffe doch dass sie auch auf der Vetmed studiert haben) sind durchaus für Rohfütterung ohne dabei fanatisch zu sein, einer wollte halt sein Eukanubadiätfutter loswerden und hat mir unbedingt ein schlechtes Gewissen einreden wollen, dass ich meinen Hund umbringe, wenn ich irgendwas anderes füttere !
 
Oben