Obst und Gemüse - mag er gar nicht...

hero2206

Medium Knochen
Hallo zusammen!

So jetzt ists soweit - wir barfen!
Gefrierschrank ist schon ein bisschen mit Fleisch gefüllt.
ABER: Henry kann sich nicht wirklich für Gemüse und schon gar nicht für Obst erwärmen.
Gemüse geht grad noch (Karotte, Broccoli, Kürbisfleisch und Zucchini bis jetzt) wenn ichs gscheid vermisch mit Faschiertem oder ganz klein geschnittenem Fleisch.
Mit dem Obst kann ich mich schleichen...
Habs mit Hüttenkäse probiert und mit Getreideflocken. Da geht er lieber in Garten Gras fressen..:rolleyes:

Irgendwelche Tipps? Auch bezüglich der FLocken - was wird von euch bevorzugt?
Danke schon mal!

hmmm mein Hund mag auch lieber Gemüse als Obst :confused:
- gut dann misch ich halt mal Gemüse mit ein wenig Obst :o

probiers mal mit ein wenig Leberaufstrich das du in das Obst reinschmuggelst.

Pürierst Du das Gemüse? Wenn nicht, solltest Du das tun.
Anfangs wirklich nur ganz wenig Gemüse/Obst dazugeben, vielleicht grad mal ein Löfferl voll und dann halt schön langsam steigern. Wenns nicht gefressen wird nach 15 Min. ab in den Kühlschrank damit und bei der nächsten Mahlzeit gibts das gleiche wieder vorgesetzt. Irgendwann ist der Hunger so groß, dass Hund es frisst. Futtermäkler erzieht man sich nämlich selbst... :D

edit:
Getreide geb ich gar nicht bzw. nur hin und wieder einen Esslöffel voll Haferflocken, wenns Gemüse bissl zu wässrig ist. Mein Hund hat am Anfang auch das Näschen gerümpft, wenn Gemüse oder Obst im Futter war. So hab ich halt dann nur ganz wenig davon dazugegeben und bin hart geblieben. Mittlerweile geht eine reine Gemüsemahlzeit mit bissl Joghurt oder Hüttenkäse von ganz allein in den Hund rein, da muss nix mehr Fleischiges dabei sein. Das mach ich oft so, wenns Fleisch mit Knochen auch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
probiers mal mit ein wenig Leberaufstrich das du in das Obst reinschmuggelst.

morgen gleich kaufen geh

Pürierst Du das Gemüse?
Wenns nicht gefressen wird nach 15 Min. ab in den Kühlschrank damit und bei der nächsten Mahlzeit gibts das gleiche wieder vorgesetzt. Irgendwann ist der Hunger so groß, dass Hund es frisst. Futtermäkler erzieht man sich nämlich selbst... :D

Ja hab ich püriert, passt so schön in die Eiswürfelformen! :D
Werds morgen wegnehmen wenns dem Sir nicht mundet...
Ist ja doch für uns beide noch ungewohnt - ich glaub am meisten stört ihn an der ganzen Umstellung der Dünnsch...:(:eek:

Danke für die Tipps

Ja hab ich püriert, passt so schön in die Eiswürfelformen! :D
Werds morgen wegnehmen wenns dem Sir nicht mundet...
Ist ja doch für uns beide noch ungewohnt - ich glaub am meisten stört ihn an der ganzen Umstellung der Dünnsch...:(:eek:

Danke für die Tipps

Gib Haferflocken dazu, das bindet den Kot ein wenig bzw. bewirkt, dass der Dünnpfiff nicht ganz so arg ist. Normal ist es aber in der Umstellungszeit, dass Hunde mit Dünnpfiff reagieren, weil sich der Organismus umstellen muss und entgiftet. Manche reagieren mehr, andere weniger. Meine Gina hatte gar keine Probleme bei der Umstellung.

Oben