Obst/Gemüse-Mix einfrieren

wahrscheinlich ists eh schon hundertmal gesagt worden, ich frag trotzdem: wie püriert man rohes Gemüse, od. kocht ihr das?

Ich hätte soviel Basilikum, kann ich da eine Art Pesto machen für den Hund, od. wertlos?

wahrscheinlich ists eh schon hundertmal gesagt worden, ich frag trotzdem: wie püriert man rohes Gemüse, od. kocht ihr das?

Wir pürieren das rohe Gemüse und Obst mit unserem Pürierstab (600 Watt)...ist kein Problem wenns zu trocken wird wie bei Karotten dann einfach zB etwas Salatgurke dazu oder Wasser, Joghurt etc

Lg, Jenny

Unser Sack Markus Mühle ist fast leer und dashalb wird bei mir morgen "gegatscht" :D
Hab diese Woche auch meine erste Lieferung von Petfrost (is a Wiener Shop) bekommen (hab bisher bei Futterhaus gekauft, ist aber teuer und ausserdem wurde mir davon abgeraten)

Leider ist mein Mann no immer net ganz davon überzeugt (schließlich füttert er Jenny abends). Letztens kam die Überdrüber-Ansage von ihm: "Muss des wirklich sein, Jenny wird uns irgendwann amal zerfleischen"
Aber ich lass mir da nix mehr dreinreden, das Futter kauf schließlich i und damit basta :cool:

Liebe Grüße
Marion

Was die Zerkleinerung angeht: Wurzelgemüse wie Karotten und Knollensellerie dünste ich an, genauso wie Kartoffeln. Zum einen weil Eshetu die eindeutig so am besten verdaut und zum anderen um meine Küchengeräte zu schonen :p

lg Nina

Oben