Obst/Gemüse-Mix einfrieren

Jennymäuschen

Medium Knochen
Hallo liebe Barfergemeinde,

ich teilbarfe Jenny ja jetzt schon ca. 3-4 Monate und hätte gerne gewußt, ob jemand einen Tipp für mich hat, wie ich das Gemüse am besten portionsweise einfriere. Jenny soll ca. 50 gramm pro Mahlzeit bekommen.
Leider hab ich in der Früh net so viel Zeit, um´s frisch zu pürieren (da ist mir die Spaziergehzeit wichtiger ;)).

Ach ja, wenn der Sack MarkusMühle leer ist, bin ich natürlich "Vollbarferin" :)

Danke schon mal für eure Vorschläge!

Liebe Grüße
Marion

ich friere den Gemüsegatsch immer ein :), alle 14 Tage pürrier ich einiges bunt gemischt, dann fülle ich es in Tupperdosen, gibt es eh in einigen Größen, auftauen lassen, das Gemüse hält im Kühlschrank locker 3 Tage prürriert.
Oder du machst gleich kleine Döschen :), klappt super

Ich friere auch immer wieder mal ein, ich nehm einfach kleine Tiefkühlsackerln und frier die dann in Tagesrationen ein.
Aber 2 Tage hält sich das auch aufgetaut noch im Eiskasten. ;)

Hey, danke für die schnelle Antwort.
Stimmt, das mit den kleinen Tupperdosen ist eine gute Idee. Ich dachte zuerst nämlich an diese Jausensackerl, ist aber auch net optimal.

Noch was ist mir eingefallen, ich les immer wieder von Kräutern, die mitgefüttert werden. Was nehmt ihr da? Ich hab zur Zeit diese 8-Kräuter-Tiefkühlmischung. Reicht das, oder soll ich in der Apotheke mir eine Kräutermischung zusammenstellen lassen?

Danke
Marion

Hey, danke für die schnelle Antwort.
Stimmt, das mit den kleinen Tupperdosen ist eine gute Idee. Ich dachte zuerst nämlich an diese Jausensackerl, ist aber auch net optimal.

Noch was ist mir eingefallen, ich les immer wieder von Kräutern, die mitgefüttert werden. Was nehmt ihr da? Ich hab zur Zeit diese 8-Kräuter-Tiefkühlmischung. Reicht das, oder soll ich in der Apotheke mir eine Kräutermischung zusammenstellen lassen?

Danke
Marion

Kräuter fütter ich eigentlich nur dann zu wenn wirklich benötigt und dann auf die Ursache abgestimmt!

Jausensackerln eignen sich nicht wirklich, wenn dann schon Tiefkühlsackerln ;)

Gemüse oder Obst gibt's nur einmal in der Woche :) somit brauche ich nichts auf Vorrat einfrieren ;)

wieviel gibst du?? wenn ich meinen die gemüsemenge 1x/woche fütter würden die mich vermutlich schief anschauen - ist ja nicht grad wenig?? vorallem wäre der napf ja fast leer, wenn ich da nur das fleisch reinwerfe ;)

Ich fühle den Gemüsegatsch immer in Eiswürfelformen ab. Meine Hunde sind allerdings klein.

wieviel gibst du?? wenn ich meinen die gemüsemenge 1x/woche fütter würden die mich vermutlich schief anschauen - ist ja nicht grad wenig?? vorallem wäre der napf ja fast leer, wenn ich da nur das fleisch reinwerfe ;)

Montag bis Samstag gibt's Fleisch und Knochen (2x 300g für ca. 30kg Hund pro Tag) am Sonntag die selbe Menge Gemüse oder Obst oder Milchprodukte oder Getreideflocken (selten) oder......
Einen leeren Napf haben sie aber nur NACH dem fressen:D

Ich frier den Gemüsegatsch in TK-Dosen ab! Wennst nicht viel Geld investieren willst, gibts beim großen schwedischen Möbelhändler so Dosensets, da sind dann 7 kleine und 5-6 große Dosen um rd. 4 euro zu haben!

Dann musst nicht immer neue Sackerln anbrauchen....

LG

kräuter hab ich immer bei wald-und wiesenspaziergängen gesammelt, pürriert, in ein glas gegeben und olivenöl oben drauf. so halten sie n bisserl.

gemüse hab ich auch immer zergatscht eingefrohren, für tage an denen ich ganz wenig zeit hatte hab ich auch "fertigfutter" eingefrohren, also gleich alles fertig zusammengemischt und rein ins tiefkühlfach.

Ich hab früher die Gatschs in Joghurt/Sauerrahm/Schlagobers-Bechern eingefroren (200g = Tagesportion)

da kann ich auch auftauen ohne dass irgendwas ausrinnt.

Mittlerweile frier ich die Abendmahlzeiten schon mit Muskelfleisch/Innereien/Herz + Gemüse ein.

lg Nina

Bei uns gibt´s alle 6-8 Wochen einen Gemüsegatsch-Tag. Da wird alles bunt zusammengewürfelt, püriert und in Miraplast (günstiger als Tupper und umweltschonender als TK-Sackerl) abgefüllt und tiefgekühlt.
1 Behälter reicht dann für ca. 3 Tage.
Hält sich super im Eiskasten und es rinnt auch nicht beim einfrieren (ist mir bei den Sackerln schon passiert) oder beim auftauen.

Sonst gibt´s bei uns auch häufig "Essensreste" für die Hunde.

lg
Friese :)

Hallo liebe Barfergemeinde,

ich teilbarfe Jenny ja jetzt schon ca. 3-4 Monate und hätte gerne gewußt, ob jemand einen Tipp für mich hat, wie ich das Gemüse am besten portionsweise einfriere. Jenny soll ca. 50 gramm pro Mahlzeit bekommen.
Leider hab ich in der Früh net so viel Zeit, um´s frisch zu pürieren (da ist mir die Spaziergehzeit wichtiger ;)).

Ach ja, wenn der Sack MarkusMühle leer ist, bin ich natürlich "Vollbarferin" :)
Genau das überlege ich mir auch gerade....:D

Danke schon mal für eure Vorschläge!

Liebe Grüße
Marion

Ich habe grade gestern Obstgatsch gemacht mit
Erdebeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren, 3 Bananen, 1 Apfel, 1 Birne
und sonem tropischen Fruchtmix (mit Süßstoff -.- zu spät gesehen, aber abgewaschen...)
Schmeckt lecker...:D

Habs in so kleinen Plastebeutelchen eingefroren, hab jetzt 16 Portionen a rund 60 gr oder mehr,
bekommt sie ab sofort circa 2 mal wöchentlich, reicht also circa 2 bis 3 Monate... :D

Und demnächst mach ich dann noch Gemüsegatsch.

LG Steffi

Oben