Obedience

Püppi2

Junior Knochen
Hallo,

würde gerne meiner Hündin etwas Abwechslung bieten und mit Obedience beginnen.
Kann mir wer ein hilfreiches Buch nenen oder eine Internetseite, wo ich mehr über Obedience erfahren kann?

Zur Info... wir trainieren in der BGH II Stufe, also meine Hündin besitzt bereits die Grundkommandos und etwas mehr ;)

Vielen Dank & LG,
Doris & Kira

agx5evajardv8mvi2.jpg

dieses Buch finde ich fürn Anfang recht gut! :)

Wäre das auch was für meinen Kleinen mit HD und Arthrose oder MUSS er da immer Platz und Sitz machen?

BB,
Tanja

wo kann ich die Gh-1 (Prüfung) machen? Bei uns am Platz wird es leider nicht angeboten :o

wo kann ich die Gh-1 (Prüfung) machen? Bei uns am Platz wird es leider nicht angeboten :o

Hi Jenny!

GH- Prüfungen kannst Du in jedem ÖGV, ÖRV, SVÖ - Verein machen, der eine OG-Prüfung ausschreibt! Leistungsheft hast ja sicher schon. Und dann schau Dir die HPs von Vereinen an, da steht meistens drin, wann eine OG-Prüfung stattfindet.
Mußt nur aufpassen (evtl. anrufen), ob außer BGH auch GH gerichtet wird.
Dann einfach anmelden. Ich würde auch vereinbaren, daß Du 1x vorher mit Deinem Hund vorbeikommst und ein bisserl trainieren darfst (Platz zeigen ;) ) Wenn ein Hund noch nicht viele HuPlä gesehen hat, ist es besser, er "kennt" den Platz schon.
Dafür hat jeder Verständnis und ich kann mir nicht vorstellen, daß das jemand nicht erlaubt ;)

lg
Karin

Oben