ob hunde träumen???

Ja, Hunde träumen. Die Träume brauchen sie auch, wie wir Menschen, um Erlebtes verarbeiten zu können.
Deswegen - so schlimm ihre Reaktionen in den Träumen für dich sein mögen - sind sie wohl ein gutes Zeichen, weil sie dabei ihre Vergangenheit aufarbeiten kann.

Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass Hunde Gerüche träumen und nicht in Bildern.
Meine träumt auch regelmässig, sie bebellt ihren Traumgeruch!

Lg Nora

meine träumt auch oft :)
voll süß wie sie wufft, knurrt, bissl wedelt, läuft usw.!
und erst dieser blick wenn sie durch irgendwas "rausgerissen" wird *schmelz*

Meine 2 träumen auch, da machen sie es so wie Shila.

Shila träumt warscheinlich von Fly und wie sie über die Felder rennen *gg* würde ja echt passen, und stimmt der blick wenn sie geweckt werden is einfach göttlich.

Grizzly wird manches mal sooo laut dass ich aufwache und "pssschhhhtttt" sagen muss damit ich weiterschlafen kann. Er selber merkt dass garnicht, der kann so laut werden wie wenn er munter wär *gg*

echt knuddelig

Kimmy träumt auch sehr viel und läuft oft im Schlaf oder winselt bzw. bellt auch manchmal besonders dann, wenn wir viel unternommen haben und sie wie ein Baby fest schläft. Sie bellt an und für sich gar nicht, aber wenn sie schläft und es tut sich was an der Türe, dann bellt sie ganz verschlafen und das ist ur süß. Es ist toll zu sehen wie zufrieden und wohl sich die Tiere fühlen. Sie gähnt mit Leidenschaft sehr laut oft vor dem Gassigehen n der Früh am Gang und das hört man dann ganz schön laut - so weiß' jeder das wir unterwegs sind, vorher muss man sich natürlich noch ausgiebig strecken eh' klar. Das ist das morgendliche Ritual. Meine Katzendame Sheila schnarcht zweitweise sehr laut, daß hört sich dann auch recht witzig an.

Also ich bin davon überzeugt das Hunde träumen . Wenn lia träumt fiepst sie und ihre füsse zucken :):D.
ich finde das total süss. Ich glaube das Hunde wie beim Menschen durchs Träumen den Tag verarbeiten

Schöne Grüsse sendet

meine katze ist einmal mitten in der nacht aufgewacht und mich in den kopf gebissen .Weiß aber nicht warum .

Mein Hund träumt auch...letztens hat er mich aufgeweckt damit, weil er in meinen Armen eingeschlafen ist und dann mit vollem Körpereinsatz die Traumbeute schlechthin jagen musste...danke für den Tritt in den Bauch, jetzt bin ich wach :rolleyes:

Aber sonst find ichs auch immer sehr süß, vor allem das Gewuffe...:)

Oben