Ob der Hund seine Verwandten und seine Welpenstube wieder erkennt?

C

Chrissy

Guest
Wenn wir unseren Welpen abholen werden unsere beiden Mädls mitfahren.

Chrissy´s Züchterin sind wir bis dato (also seit Chrissy in unserem Besitz steht) nur auf Austellungen und Turnieren begegnet.
Sprich seit die Chris erwachsen ist war sie nicht mehr zuhause in Deutschland.

Bei den diversen Treffen hat sie zwar die Züchterin ignoriert (unangenehmerweise weil diese sich sehr gefreut hat über sie)
aber an ihre Familie (Mama, Oma, Tante) konnte sie sich sichtlich erinnern.

So untergebens hab ich meinen Hund noch niemals gesehen;)
Einzig mit ihrer Schwester habs kleine Rangelein (riecht ja ganz anders als früher die Gute:p )

Jetzt würd es mich interessieren ob sich die Chrissy noch an ihre Geburtsstätte und das drum herum erinnern kann?

Was denkt ihr, ist das möglich?

LG
Romana

Brave begrüsst unsere Züchterin auch "normal" , also wie jede andere Person. Mit den anderen Hunden hat er ganz normal gespielt.
Ich weiss nicht, ob sich Hunde daran erinnern , aber wär wirklich interessant zu wissen ...

milos erster weg wenn er "heim" kommt ist auf seinen alten platz wo er als welpe immer gelegen ist; dort wird dann die mama begrüsst. :)

ich bin mir sicher, dass er sie noch kennt und alles noch weiss. liegt aber vielleicht auch daran das wir mehr als im jahr zu besuch sind!:)

ich bin mit Brave auch regelmässig (ca. 1 mal im Monat) bei seiner Züchterin,aber er begrüsst alle so wie andere Hunde auch :)

Jenny20 schrieb:
ich bin mit Brave auch regelmässig (ca. 1 mal im Monat) bei seiner Züchterin,aber er begrüsst alle so wie andere Hunde auch :)
also da macht meiner schon unterschiede! :) bevor irgendwer anderes begrüsst wird ist auf jeden fall die mama dran! erst wenn das erledigt ist kommen alle anderen an die reihe!

Milo schrieb:
also da macht meiner schon unterschiede! :) bevor irgendwer anderes begrüsst wird ist auf jeden fall die mama dran! erst wenn das erledigt ist kommen alle anderen an die reihe!

wirklich? das muss ich mal genauer beobachten (bin eh am sonntag wieder dort :D )

Meiner hat sein Hündischen verwandten ignoriert, seinen Bruder kann er nicht ausstehen, seine Mutter als sie noch lebte war ihm auch egal, aber die Züchterin, wahnsinn, die begrüßt er wie eine lang verloren gegangene Freundin, er freut sich enorm sie zu sehen, jedesmal....

Das würde mich auch interessieren.

Unser Mädel begrüßt die Züchterin wie eine Verrückte und besonders deren Tochter, da jault sie vor Freude.
Als wir einmal die Züchterin besuchten, da lief sie auch sofort ins Haus, freute sich ihre Mama wieder zu sehen und fühlte sich irgendwie dort gleich wieder sauwohl.
Die Züchterin ist der Meinung, dass das familiäre Band doch ein Leben lang hält, dh. sie erkennt ihre Mutter wieder.

Für mich war es richtig berührend wie sich Mutter und Tochter begrüßt haben, genauso berührend wie der Abschied als wir unser Mädel holten.
Da saß die Hundemami da und sah dem Auto nach als wir wegfuhren, wenn ich daran denke, dann kommen mir heute noch die Tränen. :o :o

LG Barbara

Jenny20 schrieb:
wirklich? das muss ich mal genauer beobachten (bin eh am sonntag wieder dort :D )

ja mach das mal! bei uns rennt das immer gleich ab! :)
muss aber auch der romana recht geben. milo ist bei (fast) keinem anderen hund so unterwürfig wie bei seiner mutter! :cool:

Mein Hund erkennt weder seinen Züchter, noch seine Mama noch seine Geschwister ;)

Das wird wohl bei den meisten Hunden so sein.

Atreju trifft auch immer mal wieder sein Schwesterchen Emily, aber ich bin mir nicht sicher, ob er sie wiedererkennt?!?!
Obwohl es bei ihm ja noch nicht so lange her ist, dass er von ihr getrennt wurde-grad mal 4 Wochen!
Sie raufen zwar ziemlich grob miteinander, was er mit (fast) keinem anderen Hund macht, vielleicht deutet grad DAS auf eine Geschwisterkonstellation hin...?

@ Sabine : +hm+ könnte schon sein, ist er denn bei "fremden" Hunden anders beim Spielen?
Ich kann das leider nicht beurteilen, weil Brave ein (verwöhntes :D ) Einzelkind ist.

Bei uns ists so: Die Quendy begrüßt ihre Züchterin begeistert, ignoriert ihre Mutter und würde mit ihrer Schwester wohl entsetzlich raufen (sind sich sehr ähnlich, die beiden schlimmen Weiber..:D )

Die Shanta spielt eigentlich gern mit ihrer Schwester, die sie dreimal in der Woche trifft - nur nicht am Agility-Platz, da würden sie raufen (wenn ich sie ließe..)

Der Lou LIEBT seine Züchterin, seine Mutter (die Shantas Schwester ist und die er deshalb auch dreimal in der Woche sieht) und bis vor kurzem auch seinen Bruder - zur Zeit ist er ein bissl protzig, gleich großen Rüden gegenüber und so muss ich bei den beiden ziemlich aufpassen.

Das Vickerl hat leider weder Mutter noch Geschwister noch Züchterin je wiedergesehen (hab die Kleine ja geschenkt bekommen).

LG
Ulli

gregos schrieb:
Mein Hund erkennt weder seine Mama noch seine
Das wird wohl bei den meisten Hunden so sein.

das kann ich schonmal bestätigen das alle meine bisherigen hunde immer die mutter erkannt haben.
Mäx, Engie und Chrissy.
sogar mein äußerst unverträglicher rüde war ganz aus dem häuschen die mama zu sehen.
die wiederum wußte nichtmal wer er war.
eh klar er riecht ja ganz anders, aber sie riecht immer noch wie früher;)

so denk ich wars bei chrissy´s verwandten auch:)

mein rüde war auch ein lebenlang fixiert auf menschen mit einem bambergerischen dialekt:p ;)

Shonka schrieb:
Bei uns ists so: Die Quendy begrüßt ihre Züchterin begeistert, ignoriert ihre Mutter und würde mit ihrer Schwester wohl entsetzlich raufen (sind sich sehr ähnlich, die beiden schlimmen Weiber..:D )

Die Shanta spielt eigentlich gern mit ihrer Schwester, die sie dreimal in der Woche trifft - nur nicht am Agility-Platz, da würden sie raufen (wenn ich sie ließe..)

Der Lou LIEBT seine Züchterin, seine Mutter (die Shantas Schwester ist und die er deshalb auch dreimal in der Woche sieht) und bis vor kurzem auch seinen Bruder - zur Zeit ist er ein bissl protzig, gleich großen Rüden gegenüber und so muss ich bei den beiden ziemlich aufpassen.

Das Vickerl hat leider weder Mutter noch Geschwister noch Züchterin je wiedergesehen (hab die Kleine ja geschenkt bekommen).

LG
Ulli

die engie hat sich immer sehr über ihre mama, schwester und bruder die beim züchter waren, gefreut.
diese hatten aber immer nur eine absicht.

nämlich....
die weltherrschaft zu übernehmen und kleine engies auszuschalten:(

Chrissy schrieb:
die engie hat sich immer sehr über ihre mama, schwester und bruder die beim züchter waren, gefreut.
diese hatten aber immer nur eine absicht.

nämlich....
die weltherrschaft zu übernehmen und kleine engies auszuschalten:(

maaa, soo arm, dabei ist sie eine so vorzügliche Dame....

Chrissy schrieb:
.........

Jetzt würd es mich interessieren ob sich die Chrissy noch an ihre Geburtsstätte und das drum herum erinnern kann?

Was denkt ihr, ist das möglich?

LG
Romana

Liebe Romana,

aus meiner Sicht und der Erfahrung mit meiner Hündin muss ich diese Frage ganz klar mit "JA" beantworten.

Wir waren zwar auch nach Übernahme des Hundes viel in Kontakt mit der Züchterin, aber da gibt´s ja andere Personen auch, die der Hund öfter sieht.

Und eines ist sicher: Es gibt absolut niemanden, bei dessen Anblick, Geruch oder Stimme sich der Hund derart überschlägt vor Freude - weder bei mir, noch bei meinem Mann und auch nicht bei meinen Eltern.

Bei jedem Hund, der nur irgendwie nach "Geburtshaus" riecht, wird die Pensionistin wieder zum Welpen, macht sich ganz klein, der ganze Hund wackelt und kriegt sich vor Beschwichtigen und Schöntun gar nicht mehr ein :D . Zuletzt voriges Jahr im Umfeld einer Schau, die wir als Zuseher besucht haben: Wir trafen Züchterin samt Isettas Cousin 2. Grades, der gerade mal 2 Jahre alt war (und somit eigentlich keinen Anspruch auf Hochachtung hatte :rolleyes:) und den Isetta zuvor noch nie gesehen hatte.

Naja, die Begrüßung folgte wie zuvor beschrieben. Der Jungspund fühlte sich gleich megawichtig und brummte erhobenen Hauptes arrogant auf die sich am Boden windende "Diva" herab. Und je überheblicher der sich zeigte, desto unterwürfiger wurde sie.
Es war ein sch..... Wetter an dem Tag, knöcheltief der Gatsch auf dem HuPla - Ihr könnt Euch vorstellen, wie mein Hund nachher aussah:p :p . Ich war froh, dass wir nicht in den Ring mussten.....

Oder: Wir gehen entlang der Bundesstraße (natürlich am Gehsteig und angeleint) Gassi, zufällig fährt die Züchterin mit dem Hundeauto an uns vorbei in die entgegengesetzte Richtung. Fazit: Hund nahm Witterung, drehte um und war kaum dazu zu bewegen, mit mir weiter zu gehen.

Punkto Verwandtschaft hab ich auch meine Beobachtungen gemacht, da geht´s aber eigentlich um was anderes, daher werde ich bei Gelegenheit einen Thread dazu eröffnen.

Alles Gute für Euch mit dem Zuwachs!

lg
Nicole

P.S.: Wie geht´s denn Deiner Maus mit der Kratzerei? Gibt´s was Neues?

Chrissy schrieb:
gell, arm irgendwie:(
aber dafür bekommt die Chris jetzt bei jeder KLeinigkeit Beton.
Die Rache von früher:D :D

aber gschadet hats ihr irgendwie nicht, der Chrissy, mein ich, die kennts halt nicht anders (so wie meine armen betonierten)...:D

Isetta schrieb:
Liebe Romana,

aus meiner Sicht und der Erfahrung mit meiner Hündin muss ich diese Frage ganz klar mit "JA" beantworten.

Wir waren zwar auch nach Übernahme des Hundes viel in Kontakt mit der Züchterin, aber da gibt´s ja andere Personen auch, die der Hund öfter sieht.

Und eines ist sicher: Es gibt absolut niemanden, bei dessen Anblick, Geruch oder Stimme sich der Hund derart überschlägt vor Freude - weder bei mir, noch bei meinem Mann und auch nicht bei meinen Eltern.

Bei jedem Hund, der nur irgendwie nach "Geburtshaus" riecht, wird die Pensionistin wieder zum Welpen, macht sich ganz klein, der ganze Hund wackelt und kriegt sich vor Beschwichtigen und Schöntun gar nicht mehr ein :D . Zuletzt voriges Jahr im Umfeld einer Schau, die wir als Zuseher besucht haben: Wir trafen Züchterin samt Isettas Cousin 2. Grades, der gerade mal 2 Jahre alt war (und somit eigentlich keinen Anspruch auf Hochachtung hatte :rolleyes:) und den Isetta zuvor noch nie gesehen hatte.

Naja, die Begrüßung folgte wie zuvor beschrieben. Der Jungspund fühlte sich gleich megawichtig und brummte erhobenen Hauptes arrogant auf die sich am Boden windende "Diva" herab. Und je überheblicher der sich zeigte, desto unterwürfiger wurde sie.
Es war ein sch..... Wetter an dem Tag, knöcheltief der Gatsch auf dem HuPla - Ihr könnt Euch vorstellen, wie mein Hund nachher aussah:p :p . Ich war froh, dass wir nicht in den Ring mussten.....

Oder: Wir gehen entlang der Bundesstraße (natürlich am Gehsteig und angeleint) Gassi, zufällig fährt die Züchterin mit dem Hundeauto an uns vorbei in die entgegengesetzte Richtung. Fazit: Hund nahm Witterung, drehte um und war kaum dazu zu bewegen, mit mir weiter zu gehen.

Punkto Verwandtschaft hab ich auch meine Beobachtungen gemacht, da geht´s aber eigentlich um was anderes, daher werde ich bei Gelegenheit einen Thread dazu eröffnen.

Alles Gute für Euch mit dem Zuwachs!

lg
Nicole

P.S.: Wie geht´s denn Deiner Maus mit der Kratzerei? Gibt´s was Neues?

Hy nicole,

kann deine schilderung gut nachvollziehen und stell mir die setti grad vor wie sie im gatsch rumrudert:D

danke fürs alles gute wünschen, könn ma brauchen mit einem burschen an unserer hündinnen seite;)

die mausi bekommt seit 3 wochen nix
getrocknetes,
gedörtes,
geselchtes od gekochtes mehr.
und siehe da.

ihr gehts besser den je und es is vorbei mit der kratzerei *freu*

lg romana

Oben