Ö1 Interview mit Kotrschal

Ich ergänze zur Info, was man da anklickt:
„Der Verhaltensbiologe Kurt Kotschral spricht unter anderem über sein Buch mit dem Titel „Warum Hunde uns zu besseren Menschen machen“ und warum dies so ist. Des Weiteren berichtet er, dass man mit Hunden nicht so leicht in eine Altersdepression fallen kann, da man auch öfters rausgehen muss.“

Ich ergänze zur Info, was man da anklickt:
„Der Verhaltensbiologe Kurt Kotschral spricht unter anderem über sein Buch mit dem Titel „Warum Hunde uns zu besseren Menschen machen“ und warum dies so ist. Des Weiteren berichtet er, dass man mit Hunden nicht so leicht in eine Altersdepression fallen kann, da man auch öfters rausgehen muss.“
In Deutschland kann sich ein Rentner einen Hund fast nicht mehr erlauben. Zudem muss man dann auch noch fit genug sein, weil ein Hund nicht nur herausmuss, sondern auch im Haus oder in der Wohnung Dreck macht.

Die meisten Rentner, die ich kenne, reisen lieber oder sind in Clubs. Oder toben sich im Netz aus, wie ich zum Beispiel.

Ich bin ja auch schon in Pension. Ich werde wohl Hunde haben, solange es mir möglich ist. Natürlich ist es mit großem Garten eventuell einfacher.

Alle aus meiner Familie, die schon verstorben sind, wären eigentlich bis maximal ein Jahr oder sogar unmittelbar vor ihrem Ableben noch fit genug gewesen für zumindest einen kleinen, braven Hund.

Das mit der Altersdepression finde ich sehr schlüssig.
Momentan wäre ich noch fit genug für einen Hund, aber aufgrund meiner gesundheitlichen Verfassung könnte das von einem zum anderen Tag anders sein, weshalb es bei mir keinen Hund mehr geben wird bei mir, so schwer mir das fällt.

Am Montag hab ich meinen Urenkelhund betreuen dürfen. Es war ein schöner Tag. Und endlich wieder mit einem Hund spielen und Gassi gehen zu dürfen ...
Aber zur Zeit hat kein Hund Platz in meinem Herz, vielleicht liegt es am Pudel oder ist es überhaupt zu früh.

Oben