Nylon Maulkorb für Busfahrt?

smiley1

Junior Knochen
Habe mir gestern von Karlie einen Nylon Maulkorb gekauft.Habe jetzt aber etwas bedenken da ich erst nachträglich im internet gegoogelt habe und viele diesen Maulkorb nicht empfehlen.

Ich bräuchte denn Maulkorb nur zum Busfahren,der Daumen passt gut hinein wenn der Maulkorb getragen wird.Zunge kann sie rausstrecken,ob sie trinkt weiß ich nicht noch nicht beobachtet.

Eure Meinung...


Welchen Maulkorb könnt ihr mir sonst fürs Bus fahren empfehlen?Hab einen mit herkömmlichen Gitter,allerdings finde ich denn doch sehr klumpig,hab nicht immer ne große Tasche mit.

Achja,handelt sich um einen mittelgroßen Mischling und um die Grazer Öffis.

Liebste Grüße Smiley1
 
Hallo!
Wie du eh schon selber festgestellt hast, ist der Nylonmaulkorb wirklich nichts. Gerade in den Öffis steht oft die Luft, was fürn Hund dann mit dem Maulkorb noch schlimmer ist, da er mit diesem Maulkorb nicht hecheln kann. Ich verweden immer diese Plastikmaulkörbe, gibt es teilweise auch mit Klickverschluss, den häng ich dann immer außen an die Umhängetasche. Aber es gibt eine sehr große Auswahl. Was hast du denn für einen Hund? Weil nicht jeder Maulkorb passt zu jeder Kopfform.

lg claudia
 
Vielleicht einen aus Leder ? Der is flexibel , passt auch in kleine Taschen, und ist auch für den Hund nicht so klobig. Allerdings natürlich teurer als welche aus Plastik .
 
Dieses Nylonding würde ich nur dann verwenden, wenn der Hund garantiert gerade nicht hecheln muss. Also weder aufgeregt / noch gerade gelaufen / noch wärmeres Wetter ( über 10-15 °C).

Sonst lieber ein weicher, groß genug geschnittener Ledermaulkorb, wie schon erwähnt, die kann man auch flach drücken und in die Tasche einstecken.
 
wenn du diese nylonmaulkörbe meinst, die vorne offen sind: in wien gelten diese nicht als maulkorb. ein "richtiger" maulkorb muss vorne geschlossen sein und genug platz zum trinken und hecheln bieten.

mit dem nylonmaulkorb könnte der hund zwicken, um das zu verhindern muss man das maul regelrecht zuschnüren...

wenn du einen maulkorb suchst, der wenig platz braucht, würde ich auch einen ledermaulkorb nehmen.
 
Vielleicht einen aus Leder ? Der is flexibel , passt auch in kleine Taschen, und ist auch für den Hund nicht so klobig. Allerdings natürlich teurer als welche aus Plastik .

So teuer sind die auch nicht mehr find ich :o

Habe für meinen um die 24€ bezahlt find ich jetzt gar nicht so schlimm :)


Von den Nylon Dingern kann ich einfach nur abraten find es immer schrecklich wenn ich einen Hund damit sehe vorallem so eng das er nicht einmal die Zungenspitze raus geben könnte und dann vL. noch im Sommer :(
 
ok, danke,werd denn verbannen,ne Idee was ich sonst mit dem machen könnte?Möchts nicht verkaufen,macht Moralisch wenig Sinn;).
 
Oben