nutz- bzw. wildtiere im WTH

Pippilosa

Super Knochen
hallo!

ich hab auf der HP vom WTH auch einen fuchs, ein schwein, ein pferd, eine ziege, waschbären usw. gesehen. man kann für diese tiere patenschaften übernehmen.

1. wieviele (und welche genau) solcher tiere existieren im WTH?

2. werden diese tiere auch vergeben oder "müssen" die für immer in vösendorf bleiben?

Patenschaften gibts ab 88 € für diese Tiere. Bezüglich der Vergabe wendest du dich am besten gleich ans TSH, die können dir da nähere Auskünfte geben. Aber ich denke schon, dass auch diese Tiere an geeignete Plätze vergeben werden.

die meisten wildtiere wie fuchs und co werden gesundgepflegt und wieder ausgewildert wenn es noch möglich ist

Ja, kam aus Italien aus einem kleinen Käfig. Wurde von Krone/Dichand sen. eingefädelt.
Ist gestorben. Lt. Bericht friedlich und einfach eingeschlafen. War ja schon alt.
Asche/Urne im WTV.

Vielleicht liegt er jetzt zu Füßen seines Retters, der ihm nachgefolgt ist?

Soviel ich weiß, wollte jemand die Waschbären über willhaben verkaufen.. bevor das aber geschehen konnte, wurden sie abgenommen und ins Wr. TSH gebracht ..

Pferde gibts oft mehrere.. gleich gegenüber mammeln die Ziegen Tag für Tag vor sich hin :D

Schön, wenn sich jemand auch für Patenschaften von diesen Tieren interessiert :) am besten, du rufst dort an, dann können sie dir nähere Auskünfte geben!

Ja, kam aus Italien aus einem kleinen Käfig. Wurde von Krone/Dichand sen. eingefädelt.
Ist gestorben. Lt. Bericht friedlich und einfach eingeschlafen. War ja schon alt.
Asche/Urne im WTV.

Vielleicht liegt er jetzt zu Füßen seines Retters, der ihm nachgefolgt ist?

Einfach Irre, auf was für Ideen so mancher Mitmensch kommt :mad:
Obwoh ich zugeben muss, denn hätt ich schon gerne mal gesehen :o

Oben