Nutro Trofu für Welpen????

Ayana

Neuer Knochen
Hallöchen!

In zwei Wochen zieht unsere kleine Ayana, ein zuckersüßes Eurasiermädchen, bei uns ein. Sie bekommt bei der Züchterin Eukanuba. Da ich aber von Eukanuba persönlich nicht wirklich begeistert bin, möchte ich auf ein anderes hochwertiges Trofu umstellen.
Meine Favoriten sind derzeit Nutro oder Solid Gold. Nutro bekomme ich in unserer Fressnapf Filiale, die ganz in der Nähe ist, Solid Gold bei einem Händler in Lindau (D). Wir wohnen ganz in Grenznähe, das Besorgen ist also kein Problem.
Was haltet ihr von diesen beiden Marken? Könnt ihr mir eventuell noch bessere empfehlen?
Freue mich über zahlreiche Zuschriften :) :) :)

Liebe Grüße Frederike

hi,

also sofort solltest du den welpen nicht auf ein anderes trofu umstellen!! zum stress der neuen umgebung und der neuen menschen würde dann auch noch das neue futter dazukommen! tut dem welpen nicht gut, also lieber noch eine zeit eukanuba füttern, auch wenns nicht die optimalste lösung ist...

also wir haben unseren großen und unsere kleine auch bei uns umgestellt, war kein problem!
welpen fressen ja noch viel und gerne :D

is aber eine persönliche erfahrung, kein richtwert!!!!!

mfg yvonne

yessy schrieb:
also wir haben unseren großen und unsere kleine auch bei uns umgestellt, war kein problem!
welpen fressen ja noch viel und gerne :D

is aber eine persönliche erfahrung, kein richtwert!!!!!

mfg yvonne

sicher kann sie den welpen bei sich umstellen, meinte nur, dass sie es nicht sofort machen sollte, nicht mehr und nicht weniger!
steht eigentlich eh deutlich in meinem vorigen beitrag!

Hallo

Ich bin von Nutro total begeistert und es gibt auch ein Welpenfutter von Nutro !!
Sowohl mein Hund, als auch Katze fressen Nutro und ich würde nix anderes mehr füttern wollen.
Nicht nur das es frei von tierischen Nebenerzeugnissen ist, es enthält auch keine Füllstoffe wie Soja, Mais oder sonstige.
Der Fleischanteil wird am Trockenfleischanteil gemessen- und nicht wie bei anderen an dem noch nicht bearbeiteten Feuchtfleisch. (Weiß nicht wie ich das anders erklähren soll)

Ich finde du kannst deinen Welpen ohne weiteres umstellen, allerdings langsam und nicht von heut auf morgen.

Saphir

Johanna schrieb:
sicher kann sie den welpen bei sich umstellen, meinte nur, dass sie es nicht sofort machen sollte, nicht mehr und nicht weniger!
steht eigentlich eh deutlich in meinem vorigen beitrag!

sorry, sollte kein persönlicher angriff sein ;)

außerdem wollte ich sagen, dass wir vom ersten tag an umgestellt haben.

mfg yvonne

Hab einen Chihuahua- Mischling mit drei Monaten. Man soll ja bei so kleinen Hunden wegen der Zähne am besten mit Trockenfutter fütter. Meiner frißt das Trockenfutter aber nicht!" Egal welches! Auch wenn ich es mit was anderem vermische frisst er nur das heraus was er will. Was kann man da machen? :confused:

Ayana schrieb:
Hallöchen!

Meine Favoriten sind derzeit Nutro oder Solid Gold. Könnt ihr mir eventuell noch bessere empfehlen?
Freue mich über zahlreiche Zuschriften :) :) :)

Liebe Grüße Frederike

Hallo,

wenn man sich die Zusammensetzung der beiden durchliest, finde ich Solid Gold um einiges hochwertiger als Nutro und finde daher Solid Gold auf jeden Fall empfehlenswerter.

Ansonsten finde ich Timberwolf Organics, das gibt es erst kürzlich bei uns eines der besten TroFu. http://www.sanusfera.net/biologische_nahrung/marken/timberwolf/timberwolf_organics.html

Bestellen kann man es bei www.tatzenfutter.at Das Solid Gold übrigens auch ;)

LG
Nina

Hallo!

Danke für eure Tips! Im Futtermitteldschungel ist es ja echt schwer sich zurechtzufinden :confused: :confused: :rolleyes:
Ich werde höchstwahrscheinlich das Nutro Puppy large breed nehmen und langsam vom Eukanuba auf dieses umstellen. Die Züchterin, eine sehr kompetente, engagierte und liebe Frau übrigens, hat mir empfohlen, egal bei welchen Trockenfutter für Welpen, das "large breed" zu nehmen, damit das Wachstum nicht zu sehr beschleunigt wird.
Ich freue mich schon so sehr auf meine Kleine, auf die ich so lange gewartet habe, dass ich ja nichts falsch machen möchte! :) :)

Liebe Grüße Frederike

m.lo schrieb:
Hab einen Chihuahua- Mischling mit drei Monaten. Man soll ja bei so kleinen Hunden wegen der Zähne am besten mit Trockenfutter fütter. Meiner frißt das Trockenfutter aber nicht!" Egal welches! Auch wenn ich es mit was anderem vermische frisst er nur das heraus was er will. Was kann man da machen? :confused:

hallo - erstmal grautlation zum eurem süssen mischling!
mein mädel ist auch ein chihuahua-mischling und auch sie frißt hauptsächlich trockenfutter! haben sie aber schon von klein auf daran gewöhnt!
hmm wenn sie mal gar nicht fressen wollte hab ich sie von hand gefüttert - weiß das soll man nicht aber ich dachte ja immer sie verhungert *g*
jetzt bekommt sie ab und zu auch gekochtes und da pfeifft sie mir auf das trockenfutter auch ;-)
bin aber beinhart - wenn sie gar nichts anderes mehr fressen will dann bekommt sie auch nix anderes!

hi!
also ich hab mich jetzt für timberwolfs entschieden..habs aber nochnicht gefüttert weil es heute gekommen ist--war aber sehr flott bei www.zooplus.de -kann ich vom liefern her nur empfehlen...
mal schauen obs hält was es verspricht-bin aber zuversichtlich!

Solid Gold ( in unserem Fall Wolf Cub ) finde ich von der Zusammensetzung her auch gut, ich füttere es auch - später wird es wohl Timberwolf werden bzw, will ich sowieso mehr als bisher "teilbarfen".
Das Solid Gold hat nur einen Nachteil - es macht relativ viel und weichen Stuhl - wenn man es weiß, kein Problem, aber man muß halt darauf vorbereitet sein.
Ich weiß es, weil bei mir sowohl die Hündin als auch alle Welpen so darauf reagiert haben, weicher als bei Fleisch/Gemüse/Flocken und weicher als bei anderem Trofu. Während der Entwöhnungsphase haben sie kurz - eben weil ich das von der Hündin her schon geahnt habe - das RC Starter Futter ( also nicht das Puppy, sondern für vorher ) für die Umstellung bekommen, da ist vom Stuhl her schon ein deutlicher Unterschied zu bemerken gewesen ( dunkle Würstchen statt hellen Häufchen und weniger ).
Hoffe, das war jetzt nicht zu detailliert ;-)

yaldara schrieb:
Ich füttere Mera Dog und bin damit mehr als zufrieden. Solid Gold vertragen bei uns nicht alle.

was hast du für Hunde?
Gefallen dir abgeschnittene Ohren so gut, weil du so ein Benutzerbild drin hast? :confused:

Bonsai schrieb:
Erzähl doch mal, wie du auf den Nicknamen "Yaldara" kommst, und zeig uns doch mal Bilder von deinem Hund/deinen Hunden, das wäre echt nett :).

lg
Bonsai

Jetzt verstehe ich, du glaubst ich bin die die den Bernhardiner abgegeben hat. :D

Auf Yaldara bin ich durch eine Freundin gekommen, die sich in dem Chat indem ich sie kennengelernt habe früher Yaldara genannt hat. Sie ist auch hier im Forum, bin durch sie hier her gekommen. Du kannst sie also gerne fragen, sie wird meine Wahrhaftigkeit bestätigen können. ;)

Oben