Nusssüchtig

Arizona

Super Knochen
mein hund ist süchtig nach frischen walnüssen.

meine mutter hat einen nussbaum im garten, der jetzt seine früchte abwirft. tequila sammelt fast jede nuss auf, die täglich fällt und knackt sie :D

gestern dürften so an die 20,30 nüsse zusammen gekommen sein.

hat noch wer so einen leidenschaftlichen nussknacker zuhause ;) ?
lg

Ja unbedingt! Nüsse sind heißer begehrt als jegliches Leckerli - da tuns plötzlich alles. Erdnüsse, Cashewnüsse, Walnüsse, Mandeln - einfach alle...
Ich dachte mir letztens auch ich hab 2 Junkies daheim (vor allem nachdems mir meine Herbstdeko zammgfressen haben - die Nüsse :p)

zum knacken ist das weibi zu doof, aber sie tragt mir die nüsse nach, spuckt sie mir vor die füße, ich muss die dinger dann aufmachen und ihr den inhalt zum fressen geben :p:D

solange sie die Schale nicht mitessen!;)

meine Hündin hat auch permanet eine Nuss in der Gosche, was ich aber versuche zu unterbinden. (Nachbarsbaum:()

(kenne leider einen Hund, der an einer blöden Nuss gestorben ist,...Schale mit gefressen, und sich mit dieser innerlich fürchterlich verletzt/aufgeschnitten:()

Meine Oldys waren auch verrückt nach Walnüssen, haben sie auch selber geknackt und dann gefressen, meine jetzigen sind schon zivilisationsgeschädigt..sprich da muss ich die Nüsse knacken...dann werden sie gefressen:cool:

Aufzeig! Mein Mädl liiiiiebt Nüsse. :D
Die Nüsse werden ebenfalls selbständig geknackt, Frauli hilft aber manchmal - ja, ja ich weiß - Sklave bin ich. :D

Wir haben bei uns in d. HuZo auch noch einen Haselnußstrauch, da stehn wir auch immer "stundenlang" bis Madame fertig ist. :o:D

Meine lieben Nuesse auch total. Aber zum selber aufknacken sinds zu bloed :p
Und dadurch, dass ich sie knack, muess ma sie durch 3 Teilen, ein grooosses Stueck fuer mich und je ein kleineres Stueck fuer die Hunde, ich glaub sie taeten sich wuenschen, dass sies selber knacken koennten :D

Meine lieben Nuesse auch total. Aber zum selber aufknacken sinds zu bloed :p
Und dadurch, dass ich sie knack, muess ma sie durch 3 Teilen, ein grooosses Stueck fuer mich und je ein kleineres Stueck fuer die Hunde, ich glaub sie taeten sich wuenschen, dass sies selber knacken koennten :D

pöööööööööööööses herrli:mad::D

Meiner ist jetzt 14 Wochen alt und hat auch schon das "nussknacken" gelernt, von seiner Goldie-Freundin. Kaum zu glauben, aber er schafft das mit seinen Milchzähnen. Wenn ich ihn dabei erwische, dann nehm ich ihm die Nuss weg, knack sie auf und geb ihm den Inhalt.

LG Sussal

nein :( das ist ja ganz schlimm!!

ich weiß, deshalb bin ich bei meinen 3 immer ur ang´schissen, wenn sie Nüsse, Früchte etc. im Garten aufklauben,...:o

ich immer nur "Spuck aus!" .....dann geht´s wirklich spuck und die dinge fliegen eine halben Meter wieder raus,..schaut lustig aus, und Frauli sit wieder berühigt!:D

ich zeig auch auf! ich schleiche mich immer am frühen morgen mit dem korb in den garten, denn wenn ich mit akira gleichzeitig raus gehe, knackt sie alle nüsse, denn so schnell kann ich gar nicht aufklauben, wie sie futtert :D

Zeline knackt auch selber :D
Trägt sogar manchmal eine unbemerkt nach Hause, die verspeist sie dann genüsslich auf ihrer Matratze (ohne Schale :))
Hat von euch schon jemand gehört, dass Probleme mit der Lunge auftauchen können, falls versehentlich so ein kleines Nussteilchen inhaliert wird? Habe ich mal gehört,weiß aber nicht ob das stimmt!
lG
susanne

Zeline knackt auch selber :D
Trägt sogar manchmal eine unbemerkt nach Hause, die verspeist sie dann genüsslich auf ihrer Matratze (ohne Schale :))
Hat von euch schon jemand gehört, dass Probleme mit der Lunge auftauchen können, falls versehentlich so ein kleines Nussteilchen inhaliert wird? Habe ich mal gehört,weiß aber nicht ob das stimmt!
lG
susanne

kann natürlich, genauso wie sie ein anderes Stück Futter in die Lunge bekommen können...oder Gras oder sonst was.....

Aber die Wahrscheinlichkeit, das der Hund es aushusten kann, ist dann doch größer, find ich...

Hier auch! Alle Arten von Nüssen, Walnüsse am liebsten noch in grün (die Flecken gehen nirgendwo mehr raus!), Haselnüsse, Erdnüsse (mit Schale) und was mich immer wieder total überrascht - Eicheln. Da achte ich aber drauf, daß es nur ein paar sind, irgendwie glaube ich, daß da zuviel Gerbsäure oder sowas drin ist.

solange sie die Schale nicht mitessen!;)

meine Hündin hat auch permanet eine Nuss in der Gosche, was ich aber versuche zu unterbinden. (Nachbarsbaum:()

(kenne leider einen Hund, der an einer blöden Nuss gestorben ist,...Schale mit gefressen, und sich mit dieser innerlich fürchterlich verletzt/aufgeschnitten:()

Oh Gott, musst mir das sagen! :eek:

Der Dari frisst immer die Nüsse samt Schale. :eek: Zuerst knackt er sie, dann frisst er den Inhalt und zum Schluss die Schale. Wenn er eine leere Schale findet, frisst er die auch.

Ich glaub, ich verbiet ihm in Zukunft das mit den Nüssen - obwohl, er ist auch der volle Nussjunkie. (Apfeljunkie übrigens auch - die holt er sich selbst, spielt ein bisserl Ball damit und frisst sie dann, weswegen wir vor kurzem wieder mal Durchfall hatten, weil er zuviel erwischt hat :o)

Der Dari frisst immer die Nüsse samt Schale. :eek: Zuerst knackt er sie, dann frisst er den Inhalt und zum Schluss die Schale. Wenn er eine leere Schale findet, frisst er die auch.

)

uiii, er frisst die schale mit :eek: da hätte ich angst, dass er sich verletzt. meinst du die schale von den walnüssen? die ist doch echt spitz und scharfkantig :(:eek:

Oben