Tja, dieses leidige Problem kenn ich auch.
Ich hab meinen Tiger JJ als Findelkind aus unserem örtlichen Katzenheim gekriegt, als ich meinen geliebten Jeremy (siehe Katzenhimmel) einschläfern hab müssen.
Er war ein kleines "Verreckerl", von Durchfall total verklebt, vermilbt, daß wir sogar Spritzen geben mussten, weil die Tropfen nach 2 Wochen noch immer nix geholfen haben. Dann hat er ne Laserbehandlung bei den Zähnen gebraucht, weil das Zahnfleisch über die hinteren Zähne gewuchert ist etc... er hat net mal nen halben Kilo ghabt, war ca. 4 Monate alt, kurz vorm Zahnwechsel....
Was tut die liebe Martina, sie gibt zum Aufpäppeln nur das beste. Sheba und Gourmet Gold. Von allem anderen hat er gekotzt oder Durchfall gekriegt.
Und jetzt, 1,5 Jahre danach muss es halt noch immer Sheba sein.
Letztes Jahr haben wir im August nen 2 Tiger heimgeholt. Lok. Der frisst eigentlich fast alles. Er verträgt nicht alles, aber das meiste.
Problem ist, JJ kriegt Sheba, klein Loki will natürlich auch.
Wenn ich nicht nebensteh, und Loki an JJs Futternapf geht, geht JJ von dannen, weil er immer nachgibt. Kampflos....
Loki hat jetzt Übergewicht, weil er oft die doppelte Ladung Futter abkriegt.
Das wird jetzt dann mit Laserpoint jagen abtrainiert *g*.
Ich habs mit Hungern bei JJ versucht, 3 Tage war das Höchste... he, versucht mal zu schlafen, wenn der Kater durch die Wohnung sudert u. maunzt, weil er kein Sheba kriegt....
Ich will euch gar net sagen, wie das ins Geld geht. Wenigstens hat Sheba zwischendurch lustige Aktionen, wo man für die Deckel recht annehmliche Sachen kriegt.
Danke Sheba für mein Badetuch, meine Ritzenhoff-Champagnergläser, meine Sanduhr etc... *g*
Ich schaffs nicht, daß ich den Shebatick wegkrieg, werd wohl ewig damit leben... der Kater wird sich freuen.
Aber wenigstens hab ichs schon geschafft, daß sie Whiskas Trockenfutter fressen, das hat erst gefunzt, als ich Royal Canin u. Sience Plan untergemischt hab. Die haben aber nicht gecheckt, daß dies immer weniger wurde und Whiskas zunahm. Jetzt ists nur mehr Whiskas.
Aber ich liebe meine beiden Rabauken und würde alles für sie geben.
Unten ein Foto von meinen Tiggaz in einer ruhigen Minute. Der Tiger ist JJ (Jester-James) der Schwarze ist Loki, nach dem Gott des Schabernacks.. der Name passt total.