Nur noch Sheba?

Linda_Corso

Junior Knochen
Hallo!

Wir haben zusätzlich zu unserem restlichen Zoo (Hunde, Pferde, Leguane, Schildkröte, Wellesittiche, Zwerghamster) 2 Katzen.
Eine der beiden frisst seit 3 Tage nix mehr außer Sheba!
Wir haben die Katze jetzt seit 4 Jahre und sie hat bis jetzt immer alles gefressen! :eek:

Kann mir jemand sagen welcher Teufel sie geritten hat dass sie plötzlich so heikel ist? :confused:

lg eure ratlose Linda

Christinchen schrieb:
Ja, Sheba is ein Teufelszeug - wennst ihnen das einmal gibst, verweigerns alles andere restlos :D :D

Sie hat früher auch Sheba bekommen, hat aber trotzdem das andere Futter oder Fleisch, Obst und Gemüse auch noch gefressen. Jetzt plötzlich nicht mehr, von einen Tag auf den anderen! Ich bin echt ratlos!

lg Linda

claro schrieb:
ich würd sagen, sie ist grad dabei, euch gut zu konditionieren ;)

würd ich auch sagen...das ist die typische katze erzieht menschen form :D

wennst nicht das restliche katzenleben lang sheba füttern willst, einfach nicht durchgehen lassen. entweder das andere futter wird gefressen, oder sie hungert. sie hat die wahl :)

Also ich weiß nur - unsere beiden Kater (wir haben leider nur noch einen der beiden - Altersschwäche...) haben/hatten immer ihren eigenen Kopf - und da kommst mit menschlicher Logik einfach ned weiter ... ich glaub nicht, daß es einen physischen Grund gibt zum Beispiel ... ich glaub eher, daß sich die Katze jetzt einfach so entschieden hat und fertig ... vielleicht is es ja nur eine Phase, und in ein paar Tagen schlägts dann wieder um ... Katzen sind sture, eigensinnige Tiere - unsere jedenfalls waren es immer :D Wie lang verweigerts denn jetzt schon das andere Futter?

ET01 schrieb:
würd ich auch sagen...das ist die typische katze erzieht menschen form :D

wennst nicht das restliche katzenleben lang sheba füttern willst, einfach nicht durchgehen lassen. entweder das andere futter wird gefressen, oder sie hungert. sie hat die wahl :)

Das mach ich! Darum hat sie seit 3 Tagen nix mehr gefressen!
Meine Finanzlage erlaubt es mir nicht jeden Tag Sheba zu kaufen! :mad:

lg Linda

Linda_Corso schrieb:
Das mach ich! Darum hat sie seit 3 Tagen nix mehr gefressen!
Meine Finanzlage erlaubt es mir nicht jeden Tag Sheba zu kaufen! :mad:

lg Linda

Mach DIr keine Sorgen, Linda........ das wäre die erste Katze in der Geschichte, die vor vollem Futternapf verhungert.....

Ein Hundetrainer hat mir mal erzählt, dass er bei einem Hund mit so einer "Macke" mal volle 7 Tage gebraucht hat, bis der was anderes gefressen hat....... dann aber mit Begeisterung! Es kommt nur drauf an, wer von Euch mehr Geduld hat....... :D

lg
chasseuse

Glaube auch, daß es eine reine Geduldsfrage ist ... das wird schon wieder ...

is ja voll süüüüüüß das Katzerl!!! Der könnt ich kein Sheba-Schälchen abschlagen ... :D

Christinchen schrieb:
Glaube auch, daß es eine reine Geduldsfrage ist ... das wird schon wieder ...

is ja voll süüüüüüß das Katzerl!!! Der könnt ich kein Sheba-Schälchen abschlagen ... :D

Christinchen, das hab ich mir bei dem Foto auch gedacht.... :D

Die is ja wirklich ein Goldstück ... aber Sheba is teuer, ich weiß ... unserer bekommt überhaupt nur mehr so ein Spezialfutter vom TA, weil er schon uuuur alt ist und sein Magen kein normales Futter mehr schafft ... aber was tut man nicht alles für die lieben Viecherl :o

Wie gesagt, es ist eine Geldfrage! Sheba ist ja nicht das billigste! Sie weint immer vor dem Fressnapf, aber ich halte durch! :D

lg Linda

oft gehen sie versteckt zum napf und holen sich ein mäulchen voll...das fallt einem gar nicht auf wenn nur zwei drei bissen fehlen. also vor dem vollen napf ist noch keine verhungert...außer natürlich es handelt sich um ein gesundheitliches problem.,...aber dann würde sie sheba auch nicht fressen ;)

ev. hast du auch wie ich, immer bisserl trockenfutter rumstehen...dann kanns auch sein, daß sie dort nascht.

hab ich ein glück...meine wollen kein sheba...die fessen mir das gar nicht :D

ET01 schrieb:
ev. hast du auch wie ich, immer bisserl trockenfutter rumstehen...dann kanns auch sein, daß sie dort nascht.

Nein, hab ich nicht. Sie bekommen morgens Nassfutter und abends Trockenfutter, aber auch das rührt sie mir nicht an!

lg Linda

Linda_Corso schrieb:
Nein, hab ich nicht. Sie bekommen morgens Nassfutter und abends Trockenfutter, aber auch das rührt sie mir nicht an!

lg Linda

hat sie das trockenfutter noch nie angerührt oder nur in den letzten drei tagen nicht?

probier doch bitte (ausnahmsweise) ihr heute abend mal wieder sheba zu geben. nur um ein gesundheitliches problem auszuschließen...wenn sie das dann frißt, dann kannst die hungerkur beruhigt durchziehen.

aber nicht, daß da was übersehen wird und sie vielleicht aus anderen gründen futter verweigert...

stuhl setzt sie ab?

Oben