nur noch 3 mal schlafen :-)

AgilityDogTerry schrieb:
Also Ash hatte ich auch das erste mal mit 3 Wochen auf´m Arm!
Geimpft werden sie eh meistens mit 8 Wochen und vorher darf Besuch sie nicht anfassen? :rolleyes:

Welcher Züchter hält seine Welpen denn hinter der Glaswand?????

hinter der glasscheibe werden heutzutage nicht einmal frühchen "gehalten". (ich rede jetzt von menschenbabies)
selbst die werde der mama auf den bauch gelegt, wenn sie beisammen sind.

ich halte nichts von solch übertrieben vorsichtsmaßnahmen.

kinder und hunde dürfen dreckig sein,...mein motto :D

AgilityDogTerry schrieb:
Also Ash hatte ich auch das erste mal mit 3 Wochen auf´m Arm!
Geimpft werden sie eh meistens mit 8 Wochen und vorher darf Besuch sie nicht anfassen? :rolleyes:

Welcher Züchter hält seine Welpen denn hinter der Glaswand?????

Also die sind hinter tür mit einer glasscheibe drinnen ;)
ich verstehe das auch nicht ich kann nur das sagen was er zu uns gesagt hat! wir haben die kleinen auch nur duch die scheibe anschauen dürfen ok da waren sie erst 1,5 wochen alt! wir haben dann gefragt ab wann man sie streicheln darf und er meinte man darf sie erst anfassen wenn sie die erste impfung haben davor darf man sie ein bischen streicheln aber nur kurz das hat er uns gesagt!

... und um die Wartezeit noch ein bissl schöner zu gestalten:

4.jpg

2.jpg

10.jpg

:D :D :D

Mag auch auf die Euro-Dog! Hab aber niemanden, der mit mir hinfährt! :( :(

schneeball schrieb:
Also die sind hinter tür mit einer glasscheibe drinnen ;)
ich verstehe das auch nicht ich kann nur das sagen was er zu uns gesagt hat! wir haben die kleinen auch nur duch die scheibe anschauen dürfen ok da waren sie erst 1,5 wochen alt! wir haben dann gefragt ab wann man sie streicheln darf und er meinte man darf sie erst anfassen wenn sie die erste impfung haben davor darf man sie ein bischen streicheln aber nur kurz das hat er uns gesagt!

Macht alles nicht viel Sinn, siehe Parvovirose-Thread.

Die Hundemama mag es normalerweise in den ersten 3 Wochen gar nicht, wenn Fremde kommen, also von 0-3 Wochen Besuchsverbot mit Rücksicht auf die Mama. Von der Ansteckungsgefahr her wäre es von ca. 1 Woche bis ca. 5 Wochen eher ungefährlich, weil die maternalen Antikörper noch schützen, und wird dann wieder gefährlich. Impfung in Woche 6 heißt gar nix, kann schon was helfen, hilft oft aber auch noch nichts.

Also, liebe Leute, wenn ihr Welpen besuchen geht: bitte supersauberes Gewand anziehen ( und zwar solches, das man auch ordentlich, also wenigstens 60°C, waschen kann, nicht gerade Wollpullover oder so )- frisch aus dem Kasten und keinesfalls mit anderen Hunden knuddeln vor dem Besuch, beim Züchter Schuhe ausziehen und die Hände waschen und mit Desinfektionsmittel abreiben!!!

gregos schrieb:
... und um die Wartezeit noch ein bissl schöner zu gestalten:

4.jpg

2.jpg

10.jpg

:D :D :D

Mag auch auf die Euro-Dog! Hab aber niemanden, der mit mir hinfährt! :( :(

kannst auch mit mir mitfahren martina! gregos kennt mein auto ja schon :D

mah sind das liiiiiiiiiiiiiebe bilder! :) da muss ich doch glatt eins von der fanny dazustellen... die nacht bevor wir sie geholt haben hab ich nicht geschlafen.

von wo bekommst du denn jetzt deinen hund? hast du dich schon für einen namen entschieden? ich hab leider nicht so genau mitgelsen... :o

Ash schrieb:
von wo bekommst du denn jetzt deinen hund? hast du dich schon für einen namen entschieden? ich hab leider nicht so genau mitgelsen... :o
von einem ungarischen fci züchter (den einige für einen bösen vermehrer halten, einfach, weil er aus ungarn ist :rolleyes: )

ich hab mich noch immer für keinen namen entscheiden können...

ich hab bei ash auch ewig herum überlegt wie ich ihn nennen soll..ich wollte unbedingt den origenellsten, einzigartigsten, besten name.. :rolleyes: dann war ich ihn das erste mal besuchen da war er 5 wochen alt und wusste noch immer keinen namen.. sein zucht name lautet, Aquit Ash und die züchterin hat ihn schon ash gerufen, er hat so toll auf den namen schon gehört und irgendwie hat es ihm so gut gepasst das ich es einfach behalten habe :D
was hat denn deiner für einen zucht namen? wenn du denn kleinen das erste mal im arm hast wird es dir sicher leichter fallen eine engere names wahl zu treffen!

Oben