Nur mal so, interessehalber

so ist es! Und das war auch der Sinn meines ersten Postings - das kann wirklich sehr viele Ursachen haben! ;)

Sorry, das obere Poste hatte ich überlesen:
Du kannst gerne "Studien" im Sinne von Lehrbüchern lesen - gehst in die Uni-Bib. und holst dir die Basisliteratur, oder ich borg sie dir, weil ein paar von früher hab ich eh noch, für dich wird wahrscheinlich eh die Literatur der Einstiegssemester reichen und bildest dich weiter! Und wenn du so viel Zeit hast, dass du dann auch die weitereführende Literatur (Hautkrankheiten, Dermatologie, etc.) durch hast - dann kannst das ja mit deinen Erfahrungen vergleichen! ;)

meine lieb Doris. Es gibt kein Buch, keine Literatur und keine Studie das die nachträgliche Fellverfärbung in roas oder rötlich mit Pigmentstörungen im Zusammenhang gebracht wird. Abe deine UAssage bestätigt mir dass es dir rien ums stänkern geht und nicht um eine fachliches Gespräch. Nun dies hatte sich ja schon herauskristallisiert.

Ich rate dir einfach noch ien Mal nachzulesen, es ging weder um Hautkrankheiten noch sonstiges, sondern du hast einfach Wechselnasen mit rosa fellverfärbung verglichen, was zwei paar Schuhe sind und nichts miteinander zutun haben.

Aber kleiner Tipp am Rande, wenn du studiert hast und dabei nicht gelernt hast zu lesen und zu begriefen, dann beginne besser noch mal von vorne

@die anderen, sorry aber der kleine Untergriff musste jetzt sein, denn ich habe selten jemanden gesehen der derart nur auf Angriff au sist ohne zu lesen ;)
mfg uschi & Rudel
 
Hallo Husky

Ja, tatsächlich - Natur Aktiv- das füttere ich. 29% Geflügel und 30% Rohprotein sind drin. Manchmal nehme ich auch Alsa Vital ( 32%Geflügel u. 26% Rohprotein) oder mische beides, je nachdem was für einen Tag die beiden hatten.
Einen höheren Geflügelanteil als bei "Vital" gibt`s bei Alsa nicht. Ich war so zufrieden damit, auch weil der Schapi am Anfang so fürchterliche Blähungen :eek: hatte, wir so ziemlich jedes gute Futter ausprobiert haben und es dann endlich- mit Alsa - gut wurde. (Sie haben eben etwas empfindliche Gedärme, die Hütehunde, habe ich mir sagen lassen.)
Na, ja dann muß ich mich jetzt wohl wieder auf neue Futtersuche machen.
Hast du einen Tip?
Das mit dem rosa Fell alleine würde ich jetzt gar nicht so dramatisch finden aber wenn das wirklich bedeutet, dass ich falsch füttere....
Gruß
Isi
mit dem teils rosafarbenen Anhang
 
Hallo Husky

Ja, tatsächlich - Natur Aktiv- das füttere ich. 29% Geflügel und 30% Rohprotein sind drin. Manchmal nehme ich auch Alsa Vital ( 32%Geflügel u. 26% Rohprotein) oder mische beides, je nachdem was für einen Tag die beiden hatten.
Einen höheren Geflügelanteil als bei "Vital" gibt`s bei Alsa nicht. Ich war so zufrieden damit, auch weil der Schapi am Anfang so fürchterliche Blähungen :eek: hatte, wir so ziemlich jedes gute Futter ausprobiert haben und es dann endlich- mit Alsa - gut wurde. (Sie haben eben etwas empfindliche Gedärme, die Hütehunde, habe ich mir sagen lassen.)
Na, ja dann muß ich mich jetzt wohl wieder auf neue Futtersuche machen.
Hast du einen Tip?
Das mit dem rosa Fell alleine würde ich jetzt gar nicht so dramatisch finden aber wenn das wirklich bedeutet, dass ich falsch füttere....
Gruß
Isi
mit dem teils rosafarbenen Anhang

Hi

Wenn du mit Alsa so zufrieden bist bleibe dabei, geh abe rmit den Rohproteinen auf ein Futter runter das 24-25% Rohprotein hat. Ich würde jetzt -wenn ich das Problem bei einem meiner Welpenleute hätte- Fitmin empfehlen weil ich damit bereits mehrfach erlebt habe wie Fellverfärbungen verschwanden, dazu Fitmin Gastro um den Stoffwechsel wieder zu normalisieren.

Aber wie gesagt wenn du so zufrieden bist reicht es wahrscheinlich auch auf eine Sorte mit niedrigerem Proteingehalt auszuweichen.
lg uschi & Rudel
 
Oben