nur eine tote KRÄHE ist eine gute KRÄHE

tjo, was der menschheit nicht passt muss weg - genauso wie die störche in zeltweg.
und andererseits werden jährlich tonnen von lebensmitteln vernichtet, weil wir einfach zu viel davon haben ....
 
soll jetzt nicht heißen, dass ich es befürworte. Aber was sind/wären die Alternativen:confused:

im artikel steht, dass die naturschützer die hohe anzahl der erlaubten abschüsse ausgerechnet zur brutzeit kritisieren. und ich bin mir sicher, dass die abschussquote auch nicht eingehalten wird sondern wesentlich mehr tiere abgeknallt werden.

das schlimmste ist aber, dass das morden in die brutzeit der vögel fällt. möchte nicht daran denken, wieviele jungvögel jämmerlich in ihren nestern verhungern :(
 
:(
Und wieviele andere vögel wieder dran glauben müssen, weil man sie mit einer krähe verwechselt hat... vorgekommen bei uns in der nähe. Adler erschossen weil jäger glaubte es sei ne krähe :rolleyes: kam aber mit ner recht geringen strafe davon, weil man ja ned wusste ob der adler ned ausländer war...
Ich hoffe nur, dass dem raben, der im wald nebenan nistet, das gleiche schicksal droht :(
 
Ich glaub da fehlt ein nicht oder?
"Ich hoffe nur, dass dem raben, der im wald nebenan nistet, NICHT das gleiche schicksal droht" oder hab ich das falsch verstanden?

Ich finds einfach schlimm... Die Kleinen verhungern elendig :(
 

sorry schreibfehler!!! :eek: hab natürlich das "nicht" vergessen!!! Dass raben bei uns nisten ist extrem selten! Ich kenne vom sehen bei uns in den march/thaya auen nur mehr ein paar. Früher warens mehr, aber dann wurde das waldstück gerodet, wo sie ihre nester hatten, seitdem ist dort nur mehr eins in dem waldstück. Niemals nie würd ich diesen seltenen vögeln den tod wünschen :(
 
leider werden die krähen auch dafür verantwortlich gemacht, dass es bei uns kaum noch singvögel und eichhörnchen gibt. natürliche feinde haben die krähen kaum, deswegen die rasante vermehrung.

ich habe nichts gegen sie, aber die eichhörnchen in unserem garten gehören der vergangenheit an.:mad:
 
leider werden die krähen auch dafür verantwortlich gemacht, dass es bei uns kaum noch singvögel und eichhörnchen gibt. natürliche feinde haben die krähen kaum, deswegen die rasante vermehrung.

ich habe nichts gegen sie, aber die eichhörnchen in unserem garten gehören der vergangenheit an.:mad:

ich liebe eichhörnchen auch, aber hast du gewusst, dass eichhörnchen als allesfresser auch vogeleier und sogar jungvögel fressen? :cool::(
 
@Arizona

Und Krähen fressen Eichhörnchen, Igel, andere Vögel und sich gegenseitig -sollte man der Korrektheit halber dazu schreiben:rolleyes:

Ich bin aber auch gegen die Herumballerei, egal obs um Krähen oder sonst was geht...
 
Das ist nun mal der Lauf des Lebens:cool: Was ist daran so verwerflich...oder sollen sich die Tiere jetzt auch alle Vegan ernähren:confused:

du missverstehst mich, mein zusatz mit den lämmern war ironisch, weil jump so auf die korrektheit der vollständigkeit der nahrungsliste der raben gepocht hat.
 
@MichlS :D Nein, ich find die Natur schon in Ordnung, wenn auch manchmal grausam

@Arizona
Na das muss aber ein Minilamm sein:rolleyes:
Die Vollständigkeit is mir ziemlich wurscht (ähm...gibts irgendwas, das Krähen nicht fressen?) Wollte nur anmerken, dass nicht nur die pöööhsen Eichhörnchen Babykrähen fressen, sondern eben auch umgekehrt...
 
Dass sie genau in der nistzeit aussortiert werden sollen, find ich nicht ok.
Dass die Anzahl aber verringert wird, find ich ok.
Bei uns sind soooo viele Krähen, das macht einem manchmal schon richtig Angst.
Die Natur tut zwar meistens alles von alleine, wenns aber zuviel wird, muss der Mensch eingreifen.
Ich habe vorigen Sommer auch einen Vogel abgeschossen, unabsichtlich!
 
Also wenn ein totes Lamm auf der Weide liegt sicher - warum auch nicht, wie gesagt, die fressen ja wirklich ALLES. Aber dass Krähen gesunden Lämmer töten halt ich persönlich eher für ein Schauermärchen...wär aber vielleicht eine Rechtfertigung um sie bei genau so auszurotten wie Wölfe und Bären:(
 
@hutzl

Genau das ist ja das Traurige - der Mensch macht die Natur so kaputt, dass sie sich nicht mehr selbst regulieren kann, und dann muss wieder der Mensch eingreifen und sie weiter kaputt machen um die Fehler die durchs erste Zerstören aufgetreten sind auszumerzen - und so gehts immer und immer und immer weiter....

Ich frag mich ob mans bei Krähen nicht so machen könnte wie bei Tauben, mit Brutstätten zum Anlocken und dann Eier austauschen und so...um die Zahl zu verringern ohne sie töten zu müssen?
 
Oben