nur eine tote KRÄHE ist eine gute KRÄHE

Ich kanns schon beobachten...seit letzten Jahr die Krähen bei uns Nisten, hat der Falke (glücklicherweise) seinen beobachtungsposten bei unserem Haus aufgegeben
 
das schlimmste ist aber, dass das morden in die brutzeit der vögel fällt. möchte nicht daran denken, wieviele jungvögel jämmerlich in ihren nestern verhungern :(

Ich hab jetzt mal den Artikel durchgelesen

http://steiermark.orf.at/news/stories/2528933
Generell dürfen Nebel- und Rabenkrähen in der Zeit von 1. Juli bis 31. Dezember bejagt werden. Für sogenannte Junggesellentrupps, das sind in Gruppen auftretende Krähen die nicht brüten, gilt die Verordnung der Landesregierung schon ab 14. April bis zum 31. März nächsten Jahres.

Aus dem (steirischen!!) Text lese ich, dass zumindest brütende Krähen nicht geschossen werden dürfen.

Das heißt nicht, dass ich die Abknallerei gut heisse, aber zumindest müssen keine "Jungvögel jämmerlich verhungern" - wenn sich die Jäger an die Verordnung halten :rolleyes:
 
Das hab ich dazu gefunden:

Rabenkrähen ohne Brutpartner und überzählige junge Vögel ohne eigenes Territorium bilden dann jene grossen Junggesellen-Schwärme, die übers Land ziehen und sich an allen Futterquellen gütlich tun, die ihnen der zivilisierte Mensch im zersiedelten Land offeriert.
 
Hat hier wer schlecht geträumt....oder bist du immer so mies drauf....

Ja schon, wenn es ums Tiere abknallen geht und jemand glaubt eine Blödelecke-Meldung „scheiben“ zu müssen

Eine Runde Mitleid spendieren tu:cool:

Ma das ist aber lieb, kann man immer gebrauchen, dankeschööön :D


Aber keine Sorge, wenn du groß bist wird alles wieder gut:D:D

.. na dann besteht bei dir (wenn du groß bist) vielleicht auch noch Hoffnung auf bissi bessere Rechtschreibung .. aber gut, Seitenblicke-Wissen hat schon auch was :rolleyes::D
 
Ich mag Krähen total gerne, die sind so gewifft und lustig zu Beobachten.:)

Sie stehen auf der Liste der bedrohten Arten und dürfen trotzdem abgeschossen werden, weil die Bauern um ihre Saat bangen??:mad::(

Das erinnert mich an Zeiten, in denen der Wolf und der Bär abgeschossen wurden, weil diese Schafe etc. reißen.:mad:

Und Schuld hat IMMER der Mensch!!!!!!!!
 
ich hab heute eine beobachtet, die den Mistkübel am Parkplatz ausgeräumt hat, sie ist als ganzer rein gehüpft und hat dann alles raus geschmissen :D und schuld ist dann wieder die Jugend von heute:cool::D
 
Ja schon, wenn es ums Tiere abknallen geht und jemand glaubt eine Blödelecke-Meldung „scheiben“ zu müssen



Ma das ist aber lieb, kann man immer gebrauchen, dankeschööön :D




.. na dann besteht bei dir (wenn du groß bist) vielleicht auch noch Hoffnung auf bissi bessere Rechtschreibung .. aber gut, Seitenblicke-Wissen hat schon auch was :rolleyes::D

An meiner Rechtschreibung kann ich was ändern......du wirst dir schwerer tun mit deinen Problem;)

Genug OT
 
Keine Sorge das erledigt sich von selbst....in 10.000 Jahren spricht niemand mehr über uns
:cool:

das wird schon viel früher der fall sein. bei diesem tempo in dem wir die erde und ressourcen zerstören und ausbeuten, die verschmutzung und die bevölkerungsexplosion in den entwicklungsländern....10.000 jahre hält es dieser planet mit uns nicht mehr aus.

ausserdem sagten doch schon die alten maya den weltuntergang für den 21.12.2012 voraus :p
 
Oben