Nur ein Katzenbaby?

Unsere Katzenspezialistin (nachberin von mir) hat sich das Katerchen angeschaut und hat eben gesgat dass sie sich zu 100% siche rist dass es ien Kater ist und dass der sehr groß wird bzw. und shcon ist!

Ein richtiger kleiner wuzel! *g*

Ich kenn mich mit Katzen auch nicht so aus, aber, rein aus Interesse, kann das irgendwelche Folgen haben, dass er keine Geschwister zum Spielen und Raufen hat? (Mal abgesehen davon, dass er seiner Mamma damit ganz gehörig auf die Nerven fallen wird ;) )

Ich mein jetzt in Bezug auf Sozialisierung und so...

Ich fänds jedenfalls schad, wenn ich schon einen Wurf hätte, würde ich ihnen gern beim tapsigen Spielen zuschaun...und das geht halt nur, wenns zu mehrt sind.

hab ich auch gefragt aber das dürfte keine auswirkungen haben hat man mir gesagt.
Er lernt alles soziale von der mutter und wies bei uns ist ... wahrscheinlich auch vom Kater und von den Hunden.
Was ahlt shcon ist dass er mehr kontakt zu menschen fordern wird wenn er allein ist. Ihm ist ja shcließlich fad ... *g*
Das viele spielen mit den menschen hat aber dann auch sehr viele vorteile für die Mensch-Tierbeziehung

der kleine karter sieht schon langsam auch aus wie ein kleiner kater *G*
Die ohren stellen sich auch langsam auf ... :D
Naja und herum krabbeln tut er auch schon ziemlich viel. Momentan haben wir ihn ja noch da gelassen wo ihn die katzenmutter hingegeben hat (gartenhütte). solln wir ihn jetzt dann mal ins haus rein holen?

Holly schrieb:
Gibt viele 3-färbige katzen ;)

Wir haben willi vor dem aussetzten gerettet, wie die eltern ausgesehen haben wissen wir also nicht.

Schon, aber diese spezielle Zeichungn sieht man nicht so oft. Siana ist außerdem noch gestromt -->> guckst du:

Speervogel schrieb:
Ich kenn mich mit Katzen auch nicht so aus, aber, rein aus Interesse, kann das irgendwelche Folgen haben, dass er keine Geschwister zum Spielen und Raufen hat? (Mal abgesehen davon, dass er seiner Mamma damit ganz gehörig auf die Nerven fallen wird ;) )

Ich mein jetzt in Bezug auf Sozialisierung und so...

Ich fänds jedenfalls schad, wenn ich schon einen Wurf hätte, würde ich ihnen gern beim tapsigen Spielen zuschaun...und das geht halt nur, wenns zu mehrt sind.
Mein kleiner Kater hatte keine Geschwister und keine Mutter und ist trotzdem ein gut sozialisiertes Tier, das eben besonders an uns Menschen hängt und lieber mit uns spielt. Er hat aber keinerlei Probs mit den "alten" Katzen und kann sich wunderbar durchsetzen. Er ist sauber, obwohl ihm das niemand gezeigt hat, scharrt brav das Geschäftchen im Kisterl zu und putzt sich.

Tina83 schrieb:
Das auf dem Bild ist doch die Mutterkatze oder? Und die heißt Willi? Sind dreifärbige nicht in 99% der Fälle weiblich? Ich komm nimma mit. :o

ja das war so ne sache ...

Wir dachten es wäre in kater (übrigens die vorbesitzer auch ... :D ). Da wir uns mit katzen nicht auskannten haben wir damals nicht gewusst dass es nur 3-färbige katzen gibt. Aber mittlerweile wissen wir dass ...

mei ist der herzig :)

super süße bilder hast du da geschossen.....

behaltet ihr ihn eigentlich oder gebt ihr ihn dann ab?

ET01 schrieb:
mei ist der herzig :)

super süße bilder hast du da geschossen.....

behaltet ihr ihn eigentlich oder gebt ihr ihn dann ab?

Nein wir haben schon einen Platz gefunden wo es ihm gut gehen wird!
Die wollten zwar zuerst einen roten kater aber als sie ihn dann gesehen haben war die farbe egal! :D

Oben