annas
Super Knochen
Die Entscheidung kam von höherer Stelle, nicht von der Schule.JETO schrieb:Heut muß ich meinen Schulfrust los werden.
Aber nicht über mein "schwieriges" Kind sondern über mein "normales".
Mein Sohn soll im September eingeschult werden.
Wir ziehen Ende des Jahres in eine Gegend wo unsere Wunschschule die einzige in der Näheren Umgebung ist , da ich sonst in einen anderen Bezirk einschulen müßte.
Um bessere Voraussetzungen für eine Schulaufnahme zu haben, sollte mam in der Nähe wohnen (das wäre Ende des Jahres gegeben), ein Geschwisterkind an der Schule haben (trifft auich zu)und es kommt drauf an wieviele Kinder angemeldet werden.
Da wir am ersten Anmeldetag gleich früh morgens dort waren dürfte das auch kein Problem sein.
Und heute der Supergau, eine schriftliche Absage vom Stadtschulrat.
Jetzt frag ich mich, wenn man allen Kriterien entspricht, wie wird dann weiter geurteilt wer einen Platz bekommt und wer nicht. Da kann es doch nur um Freunderlwirtschaft oder Gesichtskontrolle gehn.
Heute brauch ich auf jeden Fall mal einen Tag bis ich wieder runter komme, da ich schon den ganzen Tag auf 180 laufe und schwerstens gereizt bin.
Ich hoff ich hab mich bis morgen beruhigt und werd mir überlegen wem ich dann aufs Dach steige.![]()
Nein, da gehts tatsächlich nicht um Freunderlwirtschaft, sondern um die Entfernung zur Schule. Wir hatten derartig viele Anmeldungen (wobei der Zeitpunkt der Anmeldung völlig unerheblich ist, du hättest am letzten Tag kommen können), dass die Entfernung entscheidend war. Begründung von höherer Stelle:Es geht nicht, dass bei uns wieder 4 Klassen eröffnet werden und z.B. in der Halirschgasse nur eine.