nun ist es offiziell: ich werde hundebesitzer!

ScarletKunga

Super Knochen
hallo,

viele der älteren user in diesem forum kennen mich ja als die userin im wuff ohne hund, da es mein leben bisher einfach nicht zuließ, einem dieser wundervollen geschöpfe einen platz an meiner seite anzubieten...

nichts desto trotz habe ich die letzten jahre immer versucht, infos zu sammeln, neues zu erfahren und zu lernen lernen und lernen - sprich mich einfach richtig vorzubereiten, hundeleute kennen zu lernen und schon einen ersten wichtigen einblick in den alltag mit hund werfen zu können...

durch meine ratten bin ich dann plötzlich im tierschutz gelandet, hatte viel mit pfleglingen zu tun und bin übers wuff dann auch zu meinen sitterhund leila bzw. zu meinen pflegehund chili gekommen - ich habe diverse hundekurse besucht, mit und ohne hund, habe meine hundeschule gefunden und alles an zubehör gekauft und eingerichtet was ein hund eben brauchen kann - wichtige lektüre natürlich nicht ausgeschlossen! dann kam auch die schriftliche bestätigung dass hundehaltung in meiner mietwohnung erlaubt sei, da viel mir schon ein stein vom herzen...

schließlich ging es ans züchter suchen für meine einmalige traumrasse seit über 10 jahren: den border collie...

luna9 und andere wissen, wie nervenaufreibend meine suche war - die guten von den schlechten züchtern zu sortieren, auf den richtigen wurf warten, bangen ob mir einer der welpen anvertraut wird, aber nun ist es soweit und offiziell: anfang september wird ein border collie mädchen bei mir einziehen *freu* :)

die kleine dame hat von anfang an mein herz erobert, sie war mein liebling vom gesamten wurf und ich bin sehr dankbar dass mir dieser schatz anvertraut wird! zweimal hab ich den mittlerweile sechs wochen alten racker schon besucht, einmal zuvor die mutterhündin in ihrer zuchtstätte und die nächsten tage sollte mein vierter besuch folgen...ich bin sehr sehr glücklich und weiß gar nicht wie ich meine gefühle zum ausdruck bringen soll, schriftlich geht das gar nicht!

aber ich wollte meine freude nun auch mit denjenigen teilen die mich von hier kennen, möchte mir das einfach mal von der seele schreiben, wie glücklich ich bin!

vielleicht freut sich der eine oder andere ja mit mir ;)

liebe grüße

eine mordsglückliche angie
 
oh ja, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich freust und deshalb freu ich mich mit Dir. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit mit Deinem neuen Familienmitglied!
 
super, glückwunsch *freu*

DAS nenn ich mal überlegten familienzuwachs :)

gibt es eine hp, wo die kleine zu bewundern ist? irgendwelche fotos? *neugier*

lg
nice
 
danke euch allen, dass ihr euch mit mir mitfreut :)

es gibt eine hp der züchterin, www.lizasborder.at, unter litters und x-wurf:

xabea alias xela ist mein mädchen!

habe schon duzende fotos gemacht, werd euch später ein paar der fotos der ersten fünf lebenswochen online stellen

lg angie
 
ich freu mich auch sehr für dich, weil ich weiß, was das für ein gefühl ist.

ich musste auch lange warten, bis die bedingungen für einen hund geschaffen waren - und jetzt hab ich sogar 2!

viel freude mit dem mini-wuff!!!
 
hey,


moooooooi, sind das süsse wollknäuls *herzleindenaugenhab* :D
Wo wohnst du denn *grossetascheschonvorzieh*

Kenn auch jemand der aus dieser zucht 2 borders hat. auch sie wird mit ihrer lizas borderhündin züchten. sie wird die stammmutter <-- schreibt man das so :confused:---> von ihrer zucht werden. sie schwärm total von dieser zucht..

ich wünsche dir viel spass und eine schöne zeit mit deinem Mädl..

lg
jamie
 
Hey Angie!

Freu mich total für dich und ich wünsch dir alles Gute mit der süßen Prinzessin!!!
Bitte bitte bitte können wir uns mal treffen wenn du die Kleine mal einige Zeit hast?
Meine hast ja eh schon mal kurz bei der Rattenübergabe in Bad Ischl gesehen, und sie ist auch ganz lieb mit Welpen.:)
LG!
Kerstin
 
Oben