Nüsse fressen

mae&kira

Super Knochen
hallo!

hab mal eine frage. und zwar liegen im garten meiner eltern noch ziemlich viele abgefallene nüsse. wenn ich mal nicht aufpasse, essen meine beiden diese nüsse MIT schale. einfach aufknacken und runter alles. irgendwie kann das nicht gut sein oda? hab heut schon eine nussaufsammelaktion gestartet, dass die beiden ja keine mehr essen. jedoch ohne erfolg, irgendwo findet sich immer noch eine.

können sie sich durch die schale verletzen? wieso essen sie das überhaupt?

freu mich auf antworten

lg
 
Meine Oma hat 30 Nüssbäume im Garten und meine Haben immer welche gegessen mit Schale und wie hat nei Probleme damit! Ich glaub sogar dass es recht gesund ist. Übertreiben solllten sie es nicht.
Meine zwei sind den ganzen Tag im Garten und essen nach Lust und laune ein paar und keinerlei Verdauungprobleme!
 
Nüsse statt Fleisch

gerieben zum Obst oder Gemüsereis mache ich seit Jahren, hat mehr Nährwert,Eiweiß u. ich weiß nicht was noch alles Gute....
vorallem aber KEIN Purin und das ist bei Dalmis problematisch - ist nur im fleischlichen Eiweiß

mein 1. Hund (Spaniel) hat die Schalen liegengelassen...
denke schon - da könnte es zu Verletzungen kommen

jetzt nehme ich manchmal ausgelöste Walnüsse als Leckerlis mit, die sehr gerne angenommen werden....:D
 
nüsse....besonders walnüsse, sind sehr gut aber ziemlich fettreich.
warum hunde gerne die ganzen nüsse samt schale knacken und fressen, weiß ich nicht, aber im regelfall passiert nicht´s.
vermutlich macht´s einfach riesen spaß :D
deyla macht das auch gerne und ich lasse sie einfach, denn ein verbot wäre sinnlos, da ich es nicht vernünftig durch setzen könnte.
 
danke für die antworten

@dalmi: ja das vermute ich auch, dass es ihnen eigentlich fast nur spaß macht (spannung - spaß - und nuss oda so ähnlich). die hüpfen mit der nuss im mund umadum, nehmen sich diese immer gegenseitig weg und irgendwer knackt sie dann und sofort wird sie gefressen. naja, trotzdem glaub ich nicht, dass die schale so gesunde ist (also wegn verletzungsgefahr her).

@agilitytrainer: nüsse als leckerli, hab ich auch noch nie gehört, aber eine sehr gute idee. mal eine halbwegs gesunde alternative. danke für den tipp. werd ich mal ausprobieren (aber natürlich nur geknackte nüsse). und als alternative zu fleisch sicher auch nicht schlecht.

danke nochmals

lg
 
Oben