Nüchtern sein wegen dem Bluttest ??

Gib mal in der Suchfunktion Schilddrüse ein, es gab in den letzten paar Monaten ein paar Threads dazu.

Obs nicht gleich besser wäre, zu einem Spezialisten für Schilddrüse zu gehen? Dein Hausarzt wird sich wahrscheinlich eh nicht ausreichend damit auskennen und halt mal irgendwelche Tabletten verschreiben wo er/sie glaubt, das passt schon ;)

ja aber es sind nicht nur die schilddrüsen das ist es ja ;)

Wenn dein Wert 6,83 ist, dann hast du eine dicke fette Unterfunktion und wirst wahrscheinlich ein Schilddrüsen-Medikament bekommen. Ist aber nicht so schlimm, ich nehm die schon seit 10 Jahren. :)

Hast du andere SD-Werte auch noch? Oder nur den TSH?

Wenn dein Wert 6,83 ist, dann hast du eine dicke fette Unterfunktion und wirst wahrscheinlich ein Schilddrüsen-Medikament bekommen. Ist aber nicht so schlimm, ich nehm die schon seit 10 Jahren. :)

Hast du andere SD-Werte auch noch? Oder nur den TSH?

aha dachte ich mir :)

naja schlimm find ichs jetzt ansich auch nicht ;)

hab keine ahnung was noch dazu gehört :D

werd aber morgen nach dem arzt auf jedenfall bescheid geben ...

Ich bin schon so richtig Depressiv :(

Der arzt meinte wir machen jetzt noch nichts und im September noch einen test ....

mir kommt so vor als hät er sich den Befund nicht mal richtig angschaut :mad:

bis september bin ich eh schon ein elefant :(

Daweil bleibt mir jetzt nix anderes über als ab 18Uhr wirklich nix mehr essen und jeden Tag schwimmen gehn ich hoff das bringt was :(

Ich bin schon so richtig Depressiv :(

Der arzt meinte wir machen jetzt noch nichts und im September noch einen test ....

mir kommt so vor als hät er sich den Befund nicht mal richtig angschaut :mad:

bis september bin ich eh schon ein elefant :(

Daweil bleibt mir jetzt nix anderes über als ab 18Uhr wirklich nix mehr essen und jeden Tag schwimmen gehn ich hoff das bringt was :(
Nein Corinna, geh zu einem Nuklearmediziner, der TSH ist viel zu hoch!! Neuer Richtwert höchstens 2,5!!
Lass die Werte ft3, ft4, Track, Tpo machen, Hausarzt kannst vergessen bei der Schilddrüse. Ultraschall/Sono macht er dann auch gleich um zu sehen ob die SD verkleinert ist.

Alles Gute.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, geh zu einem Nuklearmediziner, der TSH ist viel zu hoch!! Neuer Richtwert höchstens 2,5!!
Lass die Werte ft3, ft4, Track, Tpo machen, Hausarzt kannst vergessen bei der Schilddrüse. Ultraschall/Sono macht er dann auch gleich um zu sehen ob die SD verkleinert ist.

Alles Gute.
:)

Oke gut dann such ich mir einen raus der in meiner nähe ist ...

vorallem sind bei mir einige werte zu hoch die hat er sich nicht mal wirklich angeschaut ...

er meinte nur naja hoch is schon aber nicht tragisch na da wart ma noch :cool:

Oke gut dann such ich mir einen raus der in meiner nähe ist ...

vorallem sind bei mir einige werte zu hoch die hat er sich nicht mal wirklich angeschaut ...

er meinte nur naja hoch is schon aber nicht tragisch na da wart ma noch :cool:

Ja, mach das, werd da immer ganz elektrisch, wenn die Ärzte herumplaudern bei Sachen, wo sie sich nicht auskennen. Den Schmarrn habens 10 Jahre mit mir gemacht, daher kann ich wirklich nur raten setz dich durch. Möglicherweise is eh nix Schlimmes und bald wieder vorbei, es könnte auch eine Autoimmunerkrankung sein, auch nix schlimmes, bekommt man auch in den Griff. Nur gehörts behandelt, weils dich 1. bald zreisst und 2. bekommst Depressionen davon. :o

Ja, mach das, werd da immer ganz elektrisch, wenn die Ärzte herumplaudern bei Sachen, wo sie sich nicht auskennen. Den Schmarrn habens 10 Jahre mit mir gemacht, daher kann ich wirklich nur raten setz dich durch. Möglicherweise is eh nix Schlimmes und bald wieder vorbei, es könnte auch eine Autoimmunerkrankung sein, auch nix schlimmes, bekommt man auch in den Griff. Nur gehörts behandelt, weils dich 1. bald zreisst und 2. bekommst Depressionen davon. :o

die Depressionen hab ich schon :o

Hab einen im SMZ Ost werd da am Montag gleich mal hinfahren bin gespannt was die sagen :)

Vorallem denk ich mir da kann was nicht stimmen !!!

Und ich bin sowieso dumm der Arzt is einer wennst hingehst und sagst a du hast Halsweh schaut er die Mandel an und sagt entzündung obwoll man gar nix hat :rolleyes:
hab ich damals gmacht wenn ich nicht in die schule wollte

nur dachte mir das er bei sowas wenigstens drauf schaut *grml*

das ist vielleicht ein komischer vogel dein prakt. arzt :(
der lässt trotz des hohen wertes die schilddrüse nicht genauer kontrollieren? :confused:
wirst ja sehen, was die im spital sagen....

das ist vielleicht ein komischer vogel dein prakt. arzt :(
der lässt trotz des hohen wertes die schilddrüse nicht genauer kontrollieren? :confused:
wirst ja sehen, was die im spital sagen....

Er meinte nur naa im September mach ma einen neuen Test wenns höher wird dann schau ma halt wegen einen Spezialisten :rolleyes:

So hab mit denen im Smz Ost gredet die meinte auch 3Wochen warten :rolleyes:

Jetzt muss ich halt warten und in 3 Wochen noch einen Test machen ...

danach geh ich mit den Befunden aber gleich zu einen Nuklearmediziner !

Also das SMZ Ost kannst in Sachen SD völlig vergessen.

Zu empfehlen wäre SD-Ambulanz Elisabethspital bzw. Dr. Diona Handgriff oder SD-Praxis Josefstadt.
Das Problem ist echt, dass die meisten Ärzte von der SD keine Ahnung haben... :mad:

Also das SMZ Ost kannst in Sachen SD völlig vergessen.

Zu empfehlen wäre SD-Ambulanz Elisabethspital bzw. Dr. Diona Handgriff oder SD-Praxis Josefstadt.
Das Problem ist echt, dass die meisten Ärzte von der SD keine Ahnung haben... :mad:

:D :D

na gut dann werd ich bei denen mal anrufen und schaun was die sagen ...

Oben