• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

November-Aktion - 25 Labor-Farbkaninchen suchen

alzabel

Medium Knochen
Liebe Tierfreunde!

Wieder haben wir die Möglichkeit, Nager, die nicht mehr benötigt werden, rauszuholen und zu vermitteln.

Art/Rasse: weisse Neuseeländer - mittelgroße Kaninchen, zauberhaft und sanft,
mit ganz weichem Fell, riesen-Ohren und total verschmust!
Achtung: Die Tiere werden ca. 4 kg schwer, sind also keine Zwergkaninchen!

Farbe/Zeichnung: alle Albinos mit roten Augen
Impfungen/Tests/Enwurmt: - gesund
Kastriert: je nach Wunsch, bereits kastriert (gegen Kostenersatz)
Schutzvertrag: ja
Schutzgebühr: 25,- Euro

Sonstige Eigenschaften der Tiere: Junge, sehr sanfte Tiere, ca. 25 Stück, Jungs und Mädels, nicht schwanger (nochmals - können gegen Selbstkosten kastriert werden, M & W)

- Das ist Sally, ein Ex-Laborkaninchen! :)

Abgabegrund: Tiere werden nicht mehr benötigt

Abgabe Wann/Wo: 12. + 19. November 2008 in Wien

WIR KÖNNEN NICHT ALLE TIERE DER WELT RETTEN
DOCH FÜR DAS GERETTETE TIER IST ES DIE WELT.

Liebe Grüße
Elisabeth

Liebe Tierfreunde!

Wieder haben wir die Möglichkeit, Nager, die nicht mehr benötigt werden, rauszuholen und zu vermitteln.

Art/Rasse: weisse Neuseeländer - mittelgroße Kaninchen, zauberhaft und sanft,
mit ganz weichem Fell, riesen-Ohren und total verschmust!
Achtung: Die Tiere werden ca. 4 kg schwer, sind also keine Zwergkaninchen!

Farbe/Zeichnung: alle Albinos mit roten Augen
Impfungen/Tests/Enwurmt: - gesund
Kastriert: je nach Wunsch, bereits kastriert (gegen Kostenersatz)
Schutzvertrag: ja
Schutzgebühr: 25,- Euro

Sonstige Eigenschaften der Tiere: Junge, sehr sanfte Tiere, ca. 25 Stück, Jungs und Mädels, nicht schwanger (nochmals - können gegen Selbstkosten kastriert werden, M & W)

- Das ist Sally, ein Ex-Laborkaninchen! :)

Abgabegrund: Tiere werden nicht mehr benötigt

Abgabe Wann/Wo: 12. + 19. November 2008 in Wien

WIR KÖNNEN NICHT ALLE TIERE DER WELT RETTEN
DOCH FÜR DAS GERETTETE TIER IST ES DIE WELT.

Liebe Grüße
Elisabeth

Da Kaninchen im allgemeinen sehr streßanfällig sind, und sie eine sehr aufregende Zeit hinter sich haben, bedürfen sie nach der Zeit eine besondere Zuwendung.
Eine Tierärztin, die viel Erfahrung mit den weissen Neuseeländern hat, würde die Tiere vorsorglich untersuchen und die Kaninchenfreunde beraten. Bitte nehmt die Gelegenheit wahr!

Es sind Mittel-Kaninchen, keine Farb-Kaninchen, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mich würde interessieren, wie die Abholung vor sich geht??
Wie funktioniert das?
Hätte Platz..wie geht das??

Lg
Sunny

Hallo!

Wir werden die Tiere, für die wir einen Platz haben, am 19. November rausholen können.

Wenn Du welche aufnehmen willst, bitte um Infos - Unterbringung/Käfig, Mitbewohner, ob Pflege- oder Fixplatz geboten wird. :)

Liebe Grüße
Elisabeth

Hallo!
Also ich habe bereits 1 Zwergkaninchen, Weibchen, hat sich aber mit keinem anderen Kaninchen bis jetzt verstanden, ist deshalb alleine, wurde von den anderen immer gebissen!
Ich habe vor, einen grossen Auslauf (ein halbes Zimmer) zu bauen, würde also 2-3 Kaninchen nehmen können!
Habe auch einen Garten und könnte im Sommer jede Menge Auslauf bieten.
Will aber auf jeden Fall die Kaninchen für immer nehmen!
Wie schaut das aus, bitte um Info, wie das vor sich geht mit dem Abholen, denn ich bin untertags berufstätig!
Werden die Ratten auch am selben Tag rausgeholt? Würde auch von den Nasen 2-3 nehmen können!
Bitte um Infos, gerne gebe ich meine private Email her, bitte um PN!!

Bis dann,
lg

Hi!

Die Kaninchen kommen auf 2x raus, das zweite Mal gemeinsam mit den Ratten und Mäusen.

Ich schreibe Dir per KN die Telefonnummer von Bunnymami, da kannst Du nach Herzenslust Fragen stellen und bekommst optimale Beratung.

Liebe Grüße
Elisabeth

Danke an Sunny25, dass Sie ein paar der Süßen in ihre liebevollen Hände aufgenommen hat!

Es suchen noch 14 Kaninchen auf 3 Pflegeplätzen tolle Familien!

Liebe Grüße
Elisabeth

Hallo!

Ja ich muss echt sagen, die haben ein wirklich, wirklich liebes Wesen, die zwicken nicht und die Süssen leben sich so schnell ein!!!!

Hallo!

Ja ich muss echt sagen, die haben ein wirklich, wirklich liebes Wesen, die zwicken nicht und die Süssen leben sich so schnell ein!!!!

Hallo Sunny25!,

danke nochmals, daß Du 4 von unseren Kleinen ein liebevolles Zuhause gegeben hast!!. So kenne ich meine Kleinen liebevoll, anhänglich und seeehr auf ihre Menschen bezogen. Weiter noch viel Spass mit der Rasselbande.

Liebe Grüße
Bunnymami

Hallo!!

Ja die sind wirklich sehhhr anhänglich, und sogar mein Mann hat sich total in die 4 verschossen ;-) !!!
Bekommen jeden Tag ihren Auslauf, daweil noch alleine, muss ja noch bis nach Weihnachten warten!!!

Liebe Grüsse!!!

Liebe Neuseeländerfreunde!,

wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße Bunnymami, Bunnypapi, das restl. Team Bunnymami und die vielen kleinen Bunnys

Hey!

ich werd hier auch mal Fotos von meinen 4 Pflegekaninchen Peter, Juli, Ghandi und Kessi, die noch ein Zuhause suchen, reinstellen.

Sind leider nicht sonderlich gut gelungen da sie mit dem Handy gemacht sind... Weitere werden folgen.

freiwillige Helfer beim Saubermachen ;)

lg Vanessa

Mah is das lieb, das is ja die, die wegen dem Abszess schon aufgegeben wurde und schon einschläfert werden sollte, oder?

Schön was aus ihr geworden ist! :)

lg Vanessa

Hi, für Bunnymami

jbIxpXJzci9qx7by5cmzMd2Co1_500.jpg

Einen guten Rutsch und Prosit Neujahr, wünscht Euch das Team Bunnymami!!!

in groß:

Liebe Forumfreunde!,

und wieder ein paar Schnappschüsse von unserer 2. 3er Gruppe, die wir erst frisch vergesellschaftet haben. Diese Tiere stammen aus der Juni /08 Aktion.
Frl. Sonne, Frl. Komet und Hr. Herzerl ( Tiere sind von der Uni so vorgetauft gewesen und wir sind praktischerweise gleich dabei geblieben )

viel Spass damit und liebe Grüße
Bunnymami

Oben