Nova Scotia Duck Tolling Retriever

ich kann's nicht mehr lesen / sehen / hören :cool:
kernady hat wieder einmal einen fred zu ihrem gemacht....

lg
nina

Ach hab ich das? Ich hab nur geschrieben, dass Kerstin die Züchter beide kennt. Und wer hat dann das von mir geschriebene in Frage gestellt? Wohl nicht ich, oder?

Lg Andy
 
So, ich sag jetzt mal was zum Thema:D
@Flämmchen:
Als ich damals meine Ausbildung gemacht hab, war bei mir eine im Kurs, die selber 4 Toller hatte und auch vor hatte die zu züchten oder schon gezüchtet hat (bin mir grad auch nicht so sicher:cool:). Alle ihre Hunde waren echt der wahnsinn! Ich war total begeistert. Sicher lag das auch an der Erziehung, aber die Hunde sind ja unendlich starkauf ihren Besitzer fixiert! Die lassen einen ja nicht aus den Augen und beobachten einen ständig.
Also, wie gesagt, ich finde das ist eine echt tolle Rasse und ist bei mir auch schon in Überlegung, allerdings erst in unabsehbarer Zeit....
 
Hallo Ihr!

Danke erstmal für die vielen Antworten, gg* hab ich endlich auch mal 2 Seiten zusammengebracht ;), geht zwar nicht alles direkt um mein Thema, aber besser als nix :D:D


Ein persönlicher Kontakt mit Leuten die einen Toller haben wäre da sehr gut.

Das ist ja bis jetzt mein Problem, dass ich keine Leute kenne, die einen Toller haben. Da es auch "nur" 2 Züchter gibt, weil es gsd noch keine "Moderasse" ist, gibts auch nicht so übermässig viele Halter und halt bei uns hier glaub ich sogar gar keinen. Deswegen wollte ich ja mal auf diesen Wege, Menschen finden, die so ein schööööööööönes Hundsi (@sandra: oohjaa, mir gefällt die rote Nase ;)) bei sich zu Hause haben und mir eben ein wenig etwas zu dem Wesen sagen können. Das was man im Internet liest, klingt für mich sehr interessant, nur ist es ja manchmal was anderes so ein Lebewesen bei sich zu hause zu haben.

@kiwi: nettes wortspiel :)

@ella: wann, genau, ich mir einen 2. Hund hole ist auch noch nicht so sicher, wir haben es mal für "im Laufe des nächsten Jahres" ins Auge gefasst. Aber ich/wir wollen uns ja schon vorab informieren, gute Züchter finden etc. Da ist dann vielleicht auch eine Warteliste und was weiß ich noch alles.

Alsooo mal her mit euren Erfahrungen!
Gerne auch von Toller-Besitzern!!
 
@flämmchen

wenn sich hier niemand mehr melden sollte, einfach mit den züctern in verbindung setzen, fragen ob man sie besuchen kann und sich die hunde live ansehen, vielleicht auch beim arbeiten zusehen. ich denke das wäre die vernünftigste lösung.

auch wenn die züchter nicht "ums eck" wohnen sollten, zahlt es sich trotzdem aus sich die hunde beim züchter persönlich anzusehen.

lg
 
Hei!

Ich weiß nicht, ob du es irgendwo geschrieben hast, aber der Toller ist ein Arbeitshund, der beschäfigt werden will. Und das nicht nur 2 mal in der Woche a bissal UO! War kein Angriff nur eine Feststellung!

Kenne selbst drei Toller die ziemlich steile Arbeitshunde sind. Spielte damals auch beim 2.Hund mit dem Gedanken, einen Toller zu nehmen, es wurde aber doch ein Lappi!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die eine Bekannte ihren Toller aus Deutschland holte. Sie informierte sich viel und ausreichend bei den Züchtern und kam zu dem Schluss, dass ihr die Deutschen viel mehr zusagen!

Lg
 
Oben