!!!notfall!!!

_DANI_ schrieb:
achso ja na da hast du dich vertan leider kostet das sehrwohl was wir wurden zweimal wegen verschmutzen des wohnhauses angezeigt und einmal weil der hausmeister vor der türe stand und wie wild dagegenklopfte als wir heimkamen bellten unsre hunde und der hausmeister sagte er stand ganz leise da weil die rundherum sich alle aufgeretg hatten war er gekommen aber unsre nachbarin ist uuur lieb und die sagte das er wie wild dagegenklopfte also wieder anzeige wegen ruhestörung!

man kann jemanden ernsthaft polizeilich wegen verschmutzen des wohnhauses anzeigen? oist das eine gemeindewohnung?
hast du dich mit wiener wohnen in verbindung gesetzt?

lg
katrin

ps: weiß irgendwer ob das auslegen von vergifteten fleischködern verboten ist?!

_DANI_ schrieb:
aber unsre nachbarin ist uuur lieb und die sagte das er wie wild dagegenklopfte also wieder anzeige wegen ruhestörung!

Aber dann leg doch Einspruch ein!
Bis das durch ist, wird die Zahlung der Strafe normalerweise ausgesetzt ;)
Da steht doch Aussage gegen Aussage - und Du hast einen Zeugen!

Ich würde mir wirklich sehr für Eure Hunde wünschen, dass Ihr das anders geregelt bekommt - die zwei Süßen tun mir entsetzlich leid :(

INFO INFO INFO

gerade mit der ombudsstelle für tierschutz in wien telefoniert:

das auslegen von vergifteten Fleischködern ist VERBOTEN und sollte wem wirklich so sein kann man das dem verterinäramt melden- tel 4000-8060

hast du eine kamera? kannst du das ev fotographieren? bzw gibt es beweise dass der hausmeister diese köder auslegt?!

lg
katrin

also unsre wuffs sind eigentlich brav in der wohnung nur wenn jemand wie wild an die tür kloppft bellen sie nun mal und das ist leider das problem jedesmal wenn wir nicht da sind und bei uns klopft wer ist es der hausmeister der unsre hunde absichtlich aufhetzt (beim zusammenkehren falls es der fall ist klopft er mit dem besen immer gegen die türe)

es leben noch mehrere hunde hier aber das sind ältere damen die den hund tragen und die nicht mehr bellen können weil sie so alt sind aber ein junger hund wohnt noch bei uns in der stiege und die ziehen demnächst aus wegen dieser diskriminierung (es ist dazu noch ein staffpit mix!!)

UND der hausmeister sitzt allemal am längeren ast da er noch dazu magister ist und den ganzen tag nichts besseres zu tun hat als uns hundehaltern das leben zu erschweren und WIENER WOHNEN kann man obendrein vergessen die haben uns noch gesagt wir sollen sie in s heim bringen und nicht so ein drama draus machen da es ja nur hunde sind!!!!!!!

was kann man da andres machen als für die hunde einen schönen sicheren platz zu suchen???wir wollen nicht für jeden haufen in der wiese beschuldigt werden was soll denn das die machen nicht mal lacki in die wiese dort!?!?

WIR HABEN GEKÄMPFT UND VERLOREN aber wir kämpfen für unsre süßen für einen schönen und vorallem sicherne platz!!

schreibt doch ein mail an wiener wohnen. das wirkt wunder. hat bei unserem hausmeister auch geholfen. seitdem ist er scha..freundlich :)

Wusstest du vorher nicht das dort Hunde nicht erlaubt sind ! Ich meine wenn der Welpe erst 4 Monate alt ist und die Mutter war wie du sie geholt hast 6 Monate alt , da erkundigt mann sich doch vorher ob in dieser Wohnung ein Tier erlaubt ist.Ausserdem müsste dann die Hündinn bereits mit 4 Monaten gedeckt worden sein !!!! :eek: Hast du dich da nicht mit ihrem Alter ein bisschen Verrechnet ? Der Welpe erscheint mir schon ein bisschen gross! Würde mich schon Interresieren von wem du die Hündinn hast.

das wissen wir doch das er das ist und das er das tut und das es verboten ist aber er machts immer an den stellen wo man nicht hinsieht ohne selbst gesehen zu werden außerdem macht er es immer nachts!!!wir haben es mit der digicam versucht leider erfolglos!!er dreht sich dann sofort um und geht!

wir wollten ihn auch anzeigen wegen dem verbotenen radfahren in der anlage und er fährt aber er hat ja ein bein unten deswegen darf er das er hat auch gesagt er reisst uns den ar... auf wenn wir lügen verzapfen!!

er schmeisst uns die werbungen die auf den postkasten liegen immer vor die türe und und und

außerdem hat der tierfreundliche polizist der hier war gesagt das filmmaterial beim gericht nicht als beweismittel angerechnet wird!lediglich ein polizist der das mit eigenen augen gesehen hat

ich hab doch schon geschriben das hunde erlaubt sind aaaaber es sind andre probleme und die hündin haben wir vom tierheim als trächtige bekommen!!sie wussten das selber nicht!

@dackel: das steh schon alles da ;)

Im Grunde habt Ihr Euch nichts vorzuwerfen - ich würde mobil machen: Fotos von den Ködern, anzeigen, Mail an Wiener Wohnen, von den Nachbarn schriftlich einholfen, daß Eure Hunde ok sind und sie nichts dagegen haben und das gleich mit beilegen - und wenn andere Hunde geduldet sind, dann können sie nicht willkürlich anderen die Haltung verbieten

Wir hatten anfangs auch Probleme mit unserem Hausmeister - dann hats ordentlich gekracht - seitdem ist Ruhe ;)

claro wiener wohnen war schon bei uns und leider sind die auf der seite des hausmeisters weil die sich kennen auch noch die haben zu uns gesagt wir sollen doch die hunde ins heim bringen und nicht so ein drama draus machen!!!!!ist das denn die möglichkeit????ich finde das die totale frechheit unsre verzweiflung ist unbeschreiblich es wre uns schon mit einem pflegeplatz geholfen damit sie sicher sind!

_DANI_ schrieb:
also unsre wuffs sind eigentlich brav in der wohnung nur wenn jemand wie wild an die tür kloppft bellen sie nun mal und das ist leider das problem jedesmal wenn wir nicht da sind und bei uns klopft wer ist es der hausmeister der unsre hunde absichtlich aufhetzt (beim zusammenkehren falls es der fall ist klopft er mit dem besen immer gegen die türe)

es leben noch mehrere hunde hier aber das sind ältere damen die den hund tragen und die nicht mehr bellen können weil sie so alt sind aber ein junger hund wohnt noch bei uns in der stiege und die ziehen demnächst aus wegen dieser diskriminierung (es ist dazu noch ein staffpit mix!!)

UND der hausmeister sitzt allemal am längeren ast da er noch dazu magister ist und den ganzen tag nichts besseres zu tun hat als uns hundehaltern das leben zu erschweren und WIENER WOHNEN kann man obendrein vergessen die haben uns noch gesagt wir sollen sie in s heim bringen und nicht so ein drama draus machen da es ja nur hunde sind!!!!!!!

was kann man da andres machen als für die hunde einen schönen sicheren platz zu suchen???wir wollen nicht für jeden haufen in der wiese beschuldigt werden was soll denn das die machen nicht mal lacki in die wiese dort!?!?

WIR HABEN GEKÄMPFT UND VERLOREN aber wir kämpfen für unsre süßen für einen schönen und vorallem sicherne platz!!

dani meine liebe, der sg herr magister (wieso bitte ist er denn hausmeister wenn er studiert hat?? nichtversteh aber bitte) ist überhaupt nicht am längeren ast!

lt wiener wohnen ist das halten von haustieren erlaubt. du bezahlst miete und hast somit ein RECHT alle vorteile lt hausordnung zu geniessen. ich weiß ja nicht mit wem bei wiener wohnen du gesprochen hast, aber ich hoffe du hast dir den namen notiert, weil ich an deiner stelle würde mich an oberster stelle wahnsinnig darüber beschweren wie du vom hm und wr. wohnen behandelt wirst!

DU bist "Kunde" und bezahlst für etwas, du hast pflichten aber auch RECHTE.

jeder wr wohnen mitarbeiter hat einen chef, und der wieder einen und so weiter- verstehst du? laß dich doch nicht so abspeisen von irgendwelchen arbeitsfaulen menschen!

nochmal:
hast du beweise dass der hausmeister vergiftetes fleisch auslegt?
habe von saphir gehört dass ein anderer hund in der gegend schon am gift gestorben ist!!!!

das bellen an sich kann man dir nicht vorwerfen, da mit der erlaubnis hund zu halten das bellen akzeptiert ist (tierhaltung ist doch erlaubt oder????)

erhebe einspruch gegen jede anzeige, für angebliche verunreinigung muß man dir das ja auch beweisen und dir bleibt dir möglichkeit für den fall das wirklich mal ws passiert es wegzuputzen!

_DANI_ schrieb:
claro wiener wohnen war schon bei uns und leider sind die auf der seite des hausmeisters weil die sich kennen auch noch die haben zu uns gesagt wir sollen doch die hunde ins heim bringen und nicht so ein drama draus machen!!!!!ist das denn die möglichkeit????!

immer wieder nerven und wie askaban schon geschrieben hat, unterschriften von anderen mietern sammeln. du kannst dich auch direkt an die mieterhilfe wenden. 01/4000-8000.

danke askaban aber das haben wir schon alles hinter uns den hausmeister haben wir schon angezeigt UND wir können vor gericht gehen ABER wenn er gewinnt was laut polizeiauskunft ziemlich sicher ist (er ist magister und hat gute kontakte) können wir die gerichtskosten und die anzeige zahlen!!und das kann locker auf die 3.000 euro zugehen und das ist uns einfach zuviel!!wir lieben unsre wuffs und wenn wir eine andre wohnung/haus haben würden wir sie natürlich sofort wieder nehmen aber 3 jahre hier wohnen mit den hunden????unvorstellbar!

_DANI_ schrieb:
claro wiener wohnen war schon bei uns und leider sind die auf der seite des hausmeisters weil die sich kennen auch noch die haben zu uns gesagt wir sollen doch die hunde ins heim bringen und nicht so ein drama draus machen!!!!!ist das denn die möglichkeit????ich finde das die totale frechheit unsre verzweiflung ist unbeschreiblich es wre uns schon mit einem pflegeplatz geholfen damit sie sicher sind!

hikaru hat dir ja schon hilfe bezüglich eines pflegeplatzes angeboten!

leider leider leider sind nicht alle menschen so lieb wie ihr hier

unterschriften sammeln wollten wir schon aber da wollen sich alle nicht einmischen!!!toll oder??

und wiener wohnen können wir aufgrund des hausmeisters vergessen (der kennt dort eine frau die bei uns war die haben sich zusammengeschlossen)

und miethilfe haben wir schon beansprucht aber wenn die hunde "bellen" und im regen nass werden und das haus "verschmutzen" und vor die türe "schei..en" haben die gesagt müssen wir uns anpassen außerdem haben wir zwei katzen (eine wurde uns in einem sack an die türschnlle gehängt!) und erlaubt ist nur eine deswegen haben die gesagt wir sollen uns lieber im hintergrund halten HORROR PUR

nochmal die frage: wieso zieht ihr nicht inzwischen in eine kleinere mietwohnung? dann könnt ihr die hunzls behalten und habt den zorres nicht von diesem hm

_DANI_ schrieb:
danke askaban aber das haben wir schon alles hinter uns den hausmeister haben wir schon angezeigt UND wir können vor gericht gehen ABER wenn er gewinnt was laut polizeiauskunft ziemlich sicher ist (er ist magister und hat gute kontakte) können wir die gerichtskosten und die anzeige zahlen!!und das kann locker auf die 3.000 euro zugehen und das ist uns einfach zuviel!!wir lieben unsre wuffs und wenn wir eine andre wohnung/haus haben würden wir sie natürlich sofort wieder nehmen aber 3 jahre hier wohnen mit den hunden????unvorstellbar!

melde den vorfall beim VETERINÄRAMT tel 4000-8060 die können der sache professionell nachgehen und sind auch vor gericht anerkannt (denk ich mal!)

der gute herr magister scheint euch richtig gut eingeschüchtert zu haben und jetzt hat er sein ziel erreicht. wenn ich studiert habe und wahnsinnig gute kontakte habe dann arbeite ich SICHER NICHT als hausmeister! dann habe ich ein fachgebiet und kann einen haufen geld verdienen! verstehst du?

außerdem kann ich nicht glauben dass wiener wohnen sooooo scharf drauf ist alle hausmeister zu behalten, denn der wirtschaftliche trend ist ja wohl eher solche posten abzubauen um eine menge kosten zu sparen!!!

bitte melde das sofort beim veterinäramt und laß dich von einem titel nicht beeindrucken (ich kenne so viele vollkoffer die auch mag. sind- na und?)

lg

_DANI_ schrieb:
leider leider leider sind nicht alle menschen so lieb wie ihr hier

unterschriften sammeln wollten wir schon aber da wollen sich alle nicht einmischen!!!toll oder??

und wiener wohnen können wir aufgrund des hausmeisters vergessen (der kennt dort eine frau die bei uns war die haben sich zusammengeschlossen)

und miethilfe haben wir schon beansprucht aber wenn die hunde "bellen" und im regen nass werden und das haus "verschmutzen" und vor die türe "schei..en" haben die gesagt müssen wir uns anpassen außerdem haben wir zwei katzen (eine wurde uns in einem sack an die türschnlle gehängt!) und erlaubt ist nur eine deswegen haben die gesagt wir sollen uns lieber im hintergrund halten HORROR PUR

es ist nur eine katze erlaubt aber 2 hunde????

blackysfrauli schrieb:
nochmal die frage: wieso zieht ihr nicht inzwischen in eine kleinere mietwohnung? dann könnt ihr die hunzls behalten und habt den zorres nicht von diesem hm

naja, normale mietwohnungen sind meistens teurer und wenn man einmal ausgezogen ist verliert man den anspruch auf eine gemeindewohnung!

Oben