Notfall !

Sunny

Medium Knochen
Die Sunny frißt schon seit 3 Tagen nichts - seit vorgestern bricht sie (zuerst noch Futter, jetzt nur mehr Schleim und weißen Schaum) . Sie hat total entzundene Augen (grüner Ausfluß). Und heute morgen hatte sie flüssigen Stuhl, der säuerlich roch.Ich geh heut nach der Arbeit sofort mit ihr zum Tierarzt. Ich mach mir solche Sorgen. Ich hab ihr vorgestern einen großen Kauknochen gekauft (der der extralang schmeckt) - ich hab gedacht es wäre wirklich ein Kauknochen, aber sie hat ihn zu 2/3 verspeist - kann das der Auslöser gewesen sein (weil sie ja kein wirklich großer Hund ist). Bitte um eure Erfahrungen !

lg
Conny
 
Hallo Sunny!

Also an deine Stelle würd ich echt so schnell wie möglich zu TA! Deine kleine ist ja auch erst ein paar Monate alt, oder? Bei so kleinen muß man echt vorsichtig sein bei Erbrechen und/oder Durchfall! Vorallem, wenn das schon so lang geht!
Das schwächt sie ja auch total! Stell dir mal vor, wenns dir mal ein paar Stunden schlecht geht und du nur über der Schüssel hängst! Dann bist du auch ganz schnell zu schwach zum aufstehen! Und dann stell dir mal vor das geht 3 Tage so!
Das mit dem Kauknochen, der so lange hält ist ein Joke! Mein Hund braucht dafür nicht mal 10 min! Wenn er sich Zeit läßt! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Hund davon grünen Ausfluß aus den Augen bekommt! Kanns nicht sein, dass sie was anderes Aufgeschnappt hat? Auf jeden Fall würd ich dir empfehlen wenn du einen halbwegs kulanten Chef hast, dass du sie sofort einpackst und zum TA gehst!

Lg Nora
 
Also schnell zum Tierarzt! So wie nora schon gesagt hat, muss man bei kleinen besonders vorsichtig sein!
Nora hat vollkommmen recht.
Im Moment kann alles möglich sein!

Viel Glück!
Und gute Besserung!
 
Hallo!

So schnell wie möglich zum TA.
Kot der säuerlich riecht, da hats was gröberes.

Ich wünsche dir auch viel Glück und gib uns Bescheid!
 
Hallo Conny,
möchte Dich nicht beunruhigen, aber bei Durchfall und Erbrechen SOFORT zum Tierarzt!!!!!
Endzündete Augen haben nichts mit Magen-Darm-Beschwerden zu tun - könnte bakterielle Entzündung (Schmutz) oder Bindehautentzündung (Wind) sein - oder Bläschen unter der Nickhaut (= 3. Augenlid).
Gib Bescheid, wenn der TA festgestellt hat, was mit Sunny los ist.
Gruß Wolf
 
Hallo sunny!

Kann mich den anderen nur anschliessen.....

Weisst Du inzwischen schon was?

Grüssle, chasseuse
 
Wie gehts denn deiner Kleinen? Weißt du schon näheres?
Hoffentlich nichts schlimmes, da du dich noch nicht gemeldet hast.
 
Sunny geht es wieder besser - nachdem ich heimkam und sie wieder ganz flüssigen Durchfall gehabt hatte , hab ich sie sofort ins Auto gepackt und bin mit ihr in die Tierklinik gefahren. Sie bekam Antibiotika, Magenberuhigende Medikamente, wir machten ein Röntken,... Es wurde alles noch viel schlimmer, sie verweigerte jede Flüssigkeit , wenn sie trank erbrach sie es sofort wieder und verkroch sich an den unmöglichsten Orten, sie schaute mich nicht mehr an und wurde immer apathischer - wieder in die Klinik - Arzt war etwas ratlos, weil die Medikamentre längst wirken sollten - naja ich hab ihr Kamillentee mit einer Spritze eingflöst (Sunny haßt den genauso wie ich !) und Stunde für Stunde ging es ihr besser. Heute bekam sie ihre ersten 10 Stückerl Diätfutter (den Blick hättet ihr sehen sollen - das soll alles sein ???) und wenn das alles in ihr bleibt ist sie über den Berg - sonst muß sie sofort Infusionen bekommen (sie hat halt jetzt schon seit 5 Tagen nichts mehr gefressen (!)- besonders hübsch sieht sie nicht aus - wie ein Straßenhund aus Griechenland - total abgemagert.
Es war so ein richtiges Horrorwochenende - ich bin völlig erledigt (hab vor lauter Sorge kaum geschafen)- undmeine größte Freude war heute morgen als ich wieder ungestüm begrüßt wurde und sie mir mit ihrer warmen Zunge meine Hände abgeleckt hat (das gehört zu unserem Begrüßungs Ritual !)
Großes Lob und DANKE an die tolle Betreuung in der Tierklinik Deutsch Wagram besonders Herrn Dr. Zoher !
 
Hi Conny!

Aber was hat sie denn nun gehabt? War das ein Virus oder hat sie Gift zu sich genommen?

Gottseidank geht es Sunny wieder besser, ich drück die Daumen, dass sie bald wieder vollständig genesen ist!

lg
Bonsai
 
Das wissen wir leider nicht genau...
Gegen einen Virus spricht, daß sie auf die Medikamente nicht angesprochen hat (bzw. erst sehr spät) - und das sie an einer bestimmten Stelle auf Druck große Schmerzen gehabt hat ( Fremdkörper wurde allerdings durch Röntken und Kontraströntken ausgeschlossen).
Bei einer Vergiftung tritt angeblich kein Durchfall auf (sie hatte auch nur 2 X Durchfall).
Eine wirkliche Ursache konnte der Arzt nicht feststellen - ich wüßte aber auch nicht, wie und wo sie sich vergiften konnte ?
Ich bin nur unsagbar froh, daß sie wieder gesund wird und endlich eine eindeutige Besserung sichtbar ist !
 
das schlimmste war, daß sie mich nicht angesehen hat - sie ist einfach nur dagelegen und hat auf den Boden gestarrt, hat weder auf anreden noch auf streicheln reagiert - ich hab 2 Nächte nicht geschlafen - jeden Schluck den sie gemacht hat kontrolliert, ob sie wieder erbricht...
Es war wirklich schlimm - es ist so schnell gegangen - gott sei dank geht es ihr genauso schnell wieder besser !
Danke für euer Mitgefühl !
 
Hallo!

Das kann ich verstehen, dass es dir da selbst nicht gut ging.
Vorallem wenn man im Ungewissen ist.
Hauptsache ist, dass es ihr jetzt wieder besser geht.
 
viele knuddelbussi an die kranke sunny

zoe pepper und cesar zeigen tiefes mitgefühl und freuen sich über die guten nachrichten!:p
 
Original geschrieben von Sunny
Das wissen wir leider nicht genau...
Bei einer Vergiftung tritt angeblich kein Durchfall auf (sie hatte auch nur 2 X Durchfall).
Eine wirkliche Ursache konnte der Arzt nicht feststellen - ich wüßte aber auch nicht, wie und wo sie sich vergiften konnte ?

Erstmal Gott sei Dank das es ihr wieder besser geht :)

Bei einer Vergiftung tritt beides auf Durchfall und Erbrechen. Für eine Vergiftung spricht, daß deine Hündin Wasser soff und es wieder erbrach.
Als Bernie die Vergiftung hatte war dies der Fall.Er hatte großen Durst als ich ihm das Wasser wegnahm, wollte er das Erbrochene aufschlecken. Durch den verätzten Magen ist das Durstgefühl sehr groß, nur ist Wasser sehr schlecht.Es ist als würde man Öl ins Feuer gießen.
Ich kann dich gut verstehen, auch für uns war es ein Horrorwochende. Sonntags in aller Frühe, bekam er dann die rettende Infusion.Nie wieder möchte ich das erleben. Es war damals verdammt knapp.

Ich drück deiner süssen weiterhin die Daumen das sie bald wieder ganz gesund ist.
 
Hi Conny,
das ist ja eine gute Nachricht.
Was immer es auch war - es wird schwer nachzuvollziehen sein.
Wichtig ist jetzt, das die Magen-Darm-Flora wieder aufgebaut wird.
Gruß Wolf
 
Ja es ist einfach nicht nachzuvollziehen , was die Ursache war ...
Jetzt geht es aber gott sei dank aufwärts - Sunny ist voller Lebensenergie, ich hab das Gefühl sie ist selbst überglücklich, daß es ihr besser geht - sie springt durch die Gegend wie ein junger Ziegenbock (das wirkt sehr witzig, weil aussehen tut sie wie so ein kleines schwaches Rehlein - ihr neuer Spitzname). Sie braucht halt noch viel Schlaf und ist nach einer kleinen Runde schon wieder erledigt - aber das wird schon wieder !

lg
Conny & Rehlein
 
Oben