Notfall!! Welpenfutter selbst zubereiten!!

Kalmer Nala

Neuer Knochen
Hallo, ich bin neu im Forum,

wir bekommen einen Welpen, den wir zwangsläufig aber heute schon abholen müssen. Da ja heute kein Geschäft auf hat, brauche ich dringend Tips, was man Welpen füttern darf. Ich weiss, dass sie viemal am Tag was brauchen. Aber leider geben die "Verkäufer" schon normales Dosenfutter und das wollte ich nun nicht fortführen. Sind übrigens Mischlingshunde vom Bauernhof.

Danke im Vorraus
Steffi

Sag mal wie alt dein Welpe ist.

Und was hast denn so an ungewürzten Sachen daheim?

Wo wohnst du denn?

LG
Susanne

Hallo!
Ein TA der Wochendendienst hat, oder eine Tierklinik kann dir sicher Welpenaufzuchtfutter geben. Ist auch gut zu wissen wie alt der Welpe ist. (wurde ja schon gefragt)
lg Betty

Komisch:confused: , da schreibt wer Notfall, dann will wer helfen und der Suchende ist nicht mehr da:( .

Susanne

So da bin ich wieder.
Ich konnte nicht antworten, weil ich erstmal meine Familie abfüttern musste.

also, ich hätte im Tiefkülfach noch Gulasch, roh! Ansonsten Möhren, Gemüse TK, Hackfleisch.

Wie gesagt können mir die sogenannten "Züchter" auch nichts mitgeben, weil sie den kleinen (sind am 6 Mai geboren) schon normales Hundefutter geben (finde ich nicht so toll).

Ich danke aber schonmal für den Tip, den Tierarzt zu fragen. Ich hoffe hier gibt es einen der auch sonntags Dienst hat.

Ich wohne übrigens im Emsland; in einer Kleinstadt (Haselünne).

Bis dann
Steffi

na da lässt sich doch was draus machen.
am besten nimmst du das hackfleisch (roh oder gekocht) und pürierst es mit den karotten und eventuell etwas reis zu nem schönen brei.
wobei er wenn er schon so um die sieben bzw acht wochen alt ist ruhig auch unpüriert futtern kann.

Danke, danke,

ich muss nämlich jetzt gleich los und den Hund holen. Du hast mich gerettet.

Bis dann und liebe Grüsse
Steffi

selbstverständlich bin ich auch für weitere Vorschläge dankbar!!

Kalmer Nala schrieb:
Danke, danke,

ich muss nämlich jetzt gleich los und den Hund holen. Du hast mich gerettet.

Bis dann und liebe Grüsse
Steffi

selbstverständlich bin ich auch für weitere Vorschläge dankbar!!

gern geschehen, ist natürlich nichts für alle tage ;)
gib in etwa 3-4% vom körpergewicht auf viele kleine portionen verteilt.
wie alt is er denn???

Weist Du denn nicht wo z.B.: in der Nähe Jemand ein Welpen hat, der Dir etwas Futter "leihen" oder verkaufen kann?
Zur allergrösten Not fahr zur Tanke und kauf was für heute...mehr als Durchfall wirds schon nicht werden und dann kaufst Du Montag Morgen gleich im Tierbedarf was gutes!
Ist Der Lüttsche eigendlich geimpft, entwurmt,...-wenn nicht kannst Du auch zum "Nottierarzt" oder zur Tierklinik fahren-dort bekommst Du sicherlich auch Futter!

Also, unsere Lana (doch nicht Nala) hat übrigens das selbst gemachte Futter gut gegessen. Dieser Übergang wäre also geschafft.
Was könnt Ihr mir denn noch zum Thema "stubenrein-werden" verklickern? Ich weiss nur, dass man mit dem Hund immer wieder nach draussen gehen soll und vor allem nachdem er mal ins Haus gemacht hat. Würde es auch was bringen, wenn man das verirrte Häufchen zu der Stelle nach draussen bringen würde, wo sie hinmachen soll?

Danke
Steffi

Neufi schrieb:
Sind übrigens Mischlingshunde vom Bauernhof

LG
Susi

:D jaha, ok :p

Zur Stubenreinheit:

-Nach dem Schlafen raus
-Nach dem Fressen raus
-Nach dem Spielen raus
-Nachts hab ich es jetzt alle 3-4 Std. gemacht
Sonst alle 2 Std.
Immer gaaaanz doll loben wenn sie was gemacht hat ;)

Wuschelhund schrieb:
:D jaha, ok :p

Zur Stubenreinheit:

-Nach dem Schlafen raus
-Nach dem Fressen raus
-Nach dem Spielen raus
-Nachts hab ich es jetzt alle 3-4 Std. gemacht
Sonst alle 2 Std.
Immer gaaaanz doll loben wenn sie was gemacht hat ;)
Falls doch ein Maleur passiert wisch es WORTLOS weg! :)

Oben