Notfall: Rednose Pit Soky gibt sich auf

tautiptoe

Anfänger Knochen
Hallo!

Heute bin ich mal wieder mit einem dringenden Nofall hier:

Soky, ein Rednose Pit, der z.Zt. in Frankreich ist, sucht dringend einen Pflegeplatz bzw. ein Zuhause. Er gibt sich im Tierheim völlig auf und es wird schon überlegt, ob er erlöst werden muß.

Diese Tage gab es einen Termin mit Interessenten aus Österreich, aber lest selbst:

Hallo Marion,

leider hat es mit Soky wieder nicht geklappt. ***Textteil auf Wunsch der Verfasserin gelöscht (admin1)***
Traurig aber wahr. Vielleicht kommt er jetzt in ein Tierheim in der
Schweiz, das ganz gut sein soll. Ich muß mir noch überlegen, ob man ihm
das alles noch zumuten kann. Der Arme wird immer trauriger und
apathischer.

Liebe Grüße
Helge

Photo, nähere Infos zu Soky und Kontakt:
http://www.couch-gesucht.de/html/soky_fr.html

Wer kann dieser armen Socke helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Blick ...

soky_hmw.jpg

...

LG Nina

dogged schrieb:
Dieser Blick ...

soky_hmw.jpg

...

LG Nina
Stimmt....zum dahinschmelzen...

aber der letzte satz in der Beschreibung der Stimmt doch nicht mehr, oder? Meines wissens nach ist das Einfuhrverbot doch aufgehoben..

oder irre ich mich da?

tomas schrieb:
Stimmt....zum dahinschmelzen...

aber der letzte satz in der Beschreibung der Stimmt doch nicht mehr, oder? Meines wissens nach ist das Einfuhrverbot doch aufgehoben..

oder irre ich mich da?

Hallo!

Ich glaub auch, dass das Einfuhrverbot aufgehoben ist.

LG Nina

Hallo!

Nein, das Importverbot nach Deutschland besteht leider Gottes weiter. Nur das Zucht- und Handelsverbot wurde durch das Bundesverfassungsgericht aufgehoben, soweit die einzelnen Landeshundegesetze es nicht verbieten...

Hier noch 2 neue Photos, die ich gerade erst bekommen habe:

Hi! :)

Echt ein voll schöner Hund ich hoffe, dass er einen Besitzer findet!!!

In Österreich gibt es aber kein Importverbot soweit ich weiß. Hoffentlich findet sich wer.

Werd mir mal die Info die du hineingestellt hast "ausborgen" ;) und ein Mailrundschreiben starten.

Lg

Mehr Info´s wären echt wichtig:
Was heisst überfordert? Ist er dann agressiv und unverträglich oder ängstlich gegenüber anderen Tieren?

Danke, Admin. :)

Soky wird evtl. erst einmal in ein Schweizer Tierheim umziehen. Wenn er direkt ein neues Zuhause fände, wäre das natürlich wesentlich schöner!

Soky ist in ein Schweizer Tierheim umgezogen, wo die Vermittlungschancen besser sein sollen. Ich warte noch auf den Kontakt, dann setze ich ihn hier rein.

So, jetzt habe ich endlich den Kontakt:

Tierheim Strubeli
Büelstrasse 12
CH-8604 Hegnau / Volketswil
Tel: 01 997 31 70 Fax: 01 997 31 71
www.strubeli.ch

Auf der HP gibt es auch ein neues Bild und von dort kann auch eine Mail abgeschickt werden!

Viele Grüße

*jubel*

Was freut mich das für den armen Kerl!!

Falls es jemand von hier sein sollte, der ihn genommen hat:
Ich würde mich über eine Geschichte aus seinem neuen Zuhause für meine Rubrik "Couch gefunden" sehr freuen!

Viele Grüße

Oben