NOTFALL neues Zuhause Gesucht!!!

P

paicy

Guest
NOTFALL: Hallo Freunde, meine Schwester muss ihren Hund abgeben weil sie ihn nicht ins neue Domizil mitnehmen kann. Also suche ich einen neuen Besitzer, wenn ihr interesse habt meldet euch und sonst fragt mal bei euren Freunden nach, wir haben eine Wochen zeit um ein neues Zuhause für den süssen zu finden, sonst kommt er ins Tierheim,http://www.wuff-online.com/forum/rocky.paicy.de also rann an die Tastatur und los geht die online Lawine.

hier sind die Daten:

Name: Rocky Fotos findet ihr hier:http://rocky.paicy.de/#home

er ist entwurmt, nicht kastriert, es fehlt eine Impfung
Ihr bekommt den Pass und alles was dem Hund gehört, also Spielzeug etc.

er ist ein Labrador Schäferhundmix, im September ein Jahr alt

total Menschenbezogen, aber braucht noch einiges an Erziehung

wenn er gebracht werden soll (standort villingen-schwenningen) dan wird eine pauschale für den Transport fällig, sonst ist er umsonst!!!

Bei interesse bitte direkt an meine Schwester wenden:
Sabrina Lins mobilnummer: 0173 2494165 (zwischen 9.00 und 22.30 uhr erreichbar)

dankeschön
 
Ein Jahr alt.....das hat sich deine Schwester letztes Jahr ja mal richtig gut überlegt ob ein Hund in ihr Leben passt, nicht wahr? Warum sucht sie sich kein anderes Domizil??????????????????
 
also ich weiß nicht, das klingt alles irgendwie kryptisch. macht jemand normalerweise eine homepage extra für die abgabe eines hundes? noch dazu nur mit 3 bildern und ohne kontaktinfo auf der homepage? ich würd ja gern falsch liegen, aba ich glaub, hier wird eine ahnungslose hundebsitzerin vera...... oder irgendjemand macht was krummes. mir kommt das alles etwas spanisch vor.:confused:
wie gesagt, ich würd gern falsch liegen und einfach sagen, dass man schon bei einem lebewesen ein jahr im vorraus planen können sollte.

lg, Belanna

EDIT: ist die homepage nur der bildhost?
 
Der Hund ist doch nicht nur 9 Monate alt. Er schaut ausgewachsen aus, was er bei dieser Rassenmischung mit 9 Monaten nicht sein kann.
2-3 Jahre, würde ich mal schätzen.

Und wie alt ist Fräulein Sabrina Lins? 17?
Wenn sie Facebook benutzen und eine Wohnung nehmen kann, kann sie auch ihren Hund selbst inserieren.

Wenn das lustig sein soll, kommt der Scherz bei mir nicht an.
 
also die homepage ist nur für die bilder weil man hier keine hochladen kann oder ich zu blöd bin das zu blicken. (ist eh nur ne online Bildergalerie)

der hund ist neun monate alt, ich kann nichts für sein Aussehen, (wenn du dir die infos vom welpen foto anschaust siehst du das das bild im november aufgenommen wurde.

es geht nicht nur darum das sie in ein haus zieht das sie gekauft haben in das er nicht mit kann, sondern auch weil sie einfach überfordert sind, sie hatte sich das ein bisschen leichter vorgestellt.

ich finde es schade das mir unterstellt wir das das was komisches oder unseriöses ist. (die kontakt nummer steht btw im text) meine sis kann sich einfach nicht richtig vom hund trennen deswegen habe ich die initiatieve übernommen.

sie haben damals den hund/welpen von einer familie genommen, die nur wegen dem geld züchten und keine ahnung davon haben und sie ist einfach überfordert mit einem problemhund, weswegen ich mich an diese seite gewant habe, weil ich dachte das ich hier viele hundeliebhaber finde die mit hunden umgehen können. tja.

tut mir leid wenn ihr euch so auf die füsse getreten fühlt. aber das ist kein grund einen persönlich an zu greifen ok.

ausserdem zieht meine schwester um und hat kein internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hund ist doch nicht nur 9 Monate alt. Er schaut ausgewachsen aus, was er bei dieser Rassenmischung mit 9 Monaten nicht sein kann.
2-3 Jahre, würde ich mal schätzen.

.

halt a bissi den ball flach-
kennst du denn hund persölich-
was du schätzt oder auch nicht, ineressiert niemand :rolleyes:
wahnsinn, deine überheblichkeit geht einem schon wirklich auf
den sack - schau auf deine hunde und kehr vor deiner eigenen tür!

viel glück bei der vermittlung..
 
Ich finds nett von dir dass du deiner Schwester helfen möchtest für den Hund einen guten Platz zu finden. Ich finds aber auch wichtig gleich die Karten offen auf den Tisch zu legen, wenn das ein Problemhund ist solltest du das gleich erwähnen! Sorry wenn ich vorher ein bissi pampig geschrieben hab, aber ich hab in letzte Zeit so oft von Leuten gehört die einen Hund nach relativ kurzer Zeit wieder abgeben, und mich ärgert es einfach so und tut mir so leid für die Tiere wenn sie darunter leiden müssen dass ihr Mensch sich das nicht alles gut überlegt hat.... leider weiß ich niemanden der einen Hund möchte - versuch selber schon längere Zeit einen zu vermitteln. Aber ich wünsch euch viel Glück! Und vielleicht findet sich ja eine andere Übergangslösung als das Tierheim, falls ihr nicht rechtzeitig wen findet?
Lg
 
Zu den Umständen sag ich mal nichts.

Binnen einer Woche einen geeigneten Platz zu finden ist so gut wie unmöglich, das muss Dir klar sein.

Du schreibst plötzlich von einem "Problemhund" - es wäre für eine Vermittlung sehr hilfreich, die genauen Abgabegründe zu erläutern (also welche "Probleme" es gibt) und dabei nichts zu verschweigen. Alles andere ist kontraproduktiv.

Ergänzend erlaube ich mir den Hinweis, dass hier im WUFF - vorwiegend - Österreicher vertreten sind. Bessere Vermittlungschancen hätte er wahrscheinlich auf deutschen Plattformen.

Wenn Du möchtest, schick mir die Bilder (wenn es eh nur 3 sind) an brimsen36@gmx.at , ich stell sie gerne für Dich hier ein.

Abschließend wünsche ich dem Buben alles Gute!
 
halt a bissi den ball flach-
kennst du denn hund persölich-
was du schätzt oder auch nicht, ineressiert niemand :rolleyes:
wahnsinn, deine überheblichkeit geht einem schon wirklich auf
den sack - schau auf deine hunde und kehr vor deiner eigenen tür!

viel glück bei der vermittlung..

Wie schön, dass Du den Hund kennst.... :D:rolleyes:
Wahnsinn, was hier für Leutchen unterwegs sind... immer wieder lustig. Aber irgendwie auch arm.

Viel Erfolg dem, der sich in Zukunft um das Tier kümmern darf.
 
Ich kenne derzeit niemanden, der einen Hund übernehmen möchte - erst recht nicht in Deutschland.
Trotzdem möchte ich hier 2 Dinge anmerken. Ich glaube Dir gerne, daß Du die besten Absichten hast und Deiner Schwester helfen willst. Trotzdem funktioniert eine Vermittlung im "Schnellschußverfahren" sicher nicht. Es geht ja nicht darum, irgendjemanden zu finden, der den Hund jetzt nimmt (und nach ein paar Monaten vielleicht wieder weitergibt) sondern es soll ja wohl ein wirklich guter Dauerplatz sein - und so einen zu finden wird sicher etwas mehr Zeit brauchen als eine Woche.
Wichtig wäre dabei, wirklich ehrlich zu sagen. wo die Probleme mit dem Hund liegen. Was für einen Hundehalter akzeptabel und bewältigbar ist, kann für den anderen ein Grund sein mit dem Hund zu verzweifeln. Ein neuer Halter für den Hund muß einfach wissen, worauf er sich "einläßt" um abschätzen zu können ob er mit der Situation zurechtkommen wird.
Zum anderen: DU schreibst, daß sich Deine Schwester nicht so recht von dem Hund trennen kann. Es ist aber ihr Hund und müßte daher ihre Entscheidung sein. Sie zu "drängen" den Hund abzugeben, wenn sie es gar nicht richtig will, halte ich persönlich für einen Fehler - einen Fehler, den sie Dir später einmal vielleicht sogar ziemlich übel nimmt.
Nix für ungut, aber es geht hier nicht um einen alten Fernseher, der weiterverkauft werden soll, sondern um ein Lebewesen. Da sollten Entscheidungen verantwortungsvoll überlegt und nicht "husch-pfusch" halbherzig getroffen werden - alles andere könnte Euch später einmal leid tun.
Liebe Grüße, Conny
 
Wie schön, dass Du den Hund kennst.... :D:rolleyes:
Wahnsinn, was hier für Leutchen unterwegs sind... immer wieder lustig. Aber irgendwie auch arm.

Viel Erfolg dem, der sich in Zukunft um das Tier kümmern darf.

nein ich kenne diesen hund nicht, daher urteile ich nicht-
und auf deinen rest.....joah....*g*
 
Oben