Notfall Medikament b. plötzlicher Inkontinenz /deg. Myelo???

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Hallo bitte um Infos:

meine Hündin ist 10,5 und hat deg. Myelopathie. Vor dem Abend Spaziergant verlor sie in der Wohnung plötzlich ein Lackerl.

Jetzt nach dem langen Spaziergang kommt sie nicht zur Ruhe....sie tröpfelt Dauer und legt sich genau 5 Sekunden hin um dann aufzuspringen und sich zu lecken und den Platz zu wechseln :( meine arme arme Kischa sie ist total fertig.

meine Ta ist nicht erreichbar (erst morgen in der Früh wieder)
gibt es ein Medikament das ich in der Nachtapo besorgen kann, das Kischa hilft, damit sie sich auch beruhigt.

Ich glaube das muss aber was starkes für die Blase sein, da mit dieser schnellen Entwicklung auch die Ta nicht gerechnet hat - da sie nur Zehen schleift und sonst fit ist

Danke und liebe Grüße Gabi:(:(

bach-blüten notfalltropfen zum beruhigen könnte ich dir empfehlen.
es gibt medis für blasenschwäche, die haben aber auch nebenwirkungen. bei der erkrankung solltest du das unbedingt vorher mit deinem arzt besprechen.

was ich dir zusätzlich empfehlen könnte (in absprache mit deinem TA !) ist etwas homöopathisches, nämlich Hypericum D6, bzw. in wechselnden potenzen.
das wirkt regenerativ auf die nerven und kann bei solchen symptomen, die ja von "beleidigten" nerven kommen, sehr unterstützen.
man muss es langfristig geben und geduld haben.
man kann es zusätzlich zur übrigen therapie unterstützend geben.

Danke! Also kann ich ihr heute über die Nacht gar nicht helfen?

Das ist dass schlimmste für mich ihr nervöses Hinlegen und aufspringen - der Boden ist mir Sch...egal.

Sie kommt dann auch immer zu mir her, steckt mir den Kopf zwischen die Beine und ich sag dann ist alles ok....bestärk ich sie damit in ihrer Unruhe.

Aber ich möchte ihr vermitteln das sie nichts dafür kann, das sie nichts schlimmes tut...sie ist ja so hypersensibel

Scheinbar ist für sie tröpfeln ein Drama.:(
lg

ich fahr mal in die Apo die Bachblüten Tropfen besorgen...

danke @bluedog lg Gabi

doch - du kannst ihr in der apo. die bach blüten notfaltropfen (oder drops oder globuli) holen.

und so schnell wirkt ein medi gegen inkontinenz sowieso nicht.
kann es sein dass sie eine blaseninfektion hat und es weh tut und sie deshalb so nerös ist und nicht wegen dem tröpfeln ??
du könntest ihr ev. ein höschen mit watte oder eine windel anziehen, vl. beruhigt sie das, falls es wirklich das tröpfeln ist.....

und nein, rede ganz ruhig mir, und sag ihr (und dir) dass alles okay ist und kein grund zu sorge besteht.....
je ruhiger du bist, desto besser tut ihr das.....

hi gabi!
auch wenns vielleicht blöd klingt, aber du könnstes versuchen, über nacht ne art windel aufzutreiben!
Unsrem kater musste ein blasenkatheter gelegt werden, er hat ständig getropft und es hat ihn wahnsinnig gemacht. wir haben ihm ne normale babywindel angezogen, ein loch für den schwanz geschnitten und er war so dankbar!! er hat alles mir sich machen lassen, nur damit er nicht tropft und sich schämen muss:o.
Wünsch euch alles gute!
glg alice

ein Medikament dass bei meiner vorigen Hündin schnell gewirkt hat waren INECUR Tabletten 1x täglich.

Uff - Hallo,

kurzen Lagebericht....

bin gestern noch in die Nachtapo, die Notfall Tropfen holen. Sie wurde auch ein wenig ruhiger damit, maschierte aber die ganze Nacht herum (gäähhhhn)

Hab ihr dann so ne Art Hose zugeschnitten und mit Geschirrtücher ausgelegt angezogen, das ging halbwegs und ab 05 Uhr haben wir ein wenig geschlafen.

In der Früh rief mich meine TA zurück - sie hat keine Zeit für eine Untersuchung da sie 2 Notfall OP's hat - die Arme. Sie hinterlegte mir Tabletten die sofort helfen sollen.
Ich hab ihr eine gegeben und es hat binnen einer Stunde zum rinnen aufgehört.

Montag in der Früh wird dann abgechekt obs eine Blasen Entzündung ist oder von der Myelo kommt. Ich glaub nicht dass sie Schmerzen hatte. Bin ja heut Nacht dann mehrmals mit ihr eine Runde ums Haus und da war sie happy...

Vielen lieben Dank für die Tipps. Wir sind beide geschlaucht und gehen jetzt schlafen :D

LG Gabi

:o ich habs vergessen - am montag hab ich dann den namen der tabs :o

:confused: eigenartig - das mit der Blase funktioniert aufgrund der Tablette. Morgen in der Früh haben wir ja den genauen Check.

Irgendwas stimmt trotzdem nicht....

Wir waren jetzt unterwegs - bin mit ihr mit dem Auto zu einer Wiese gefahren, damit sie bei der Hitze nicht so weit laufen muss. Sie war ganz happy, läuft voraus, frisst Gras, schleppt ihre Gummiwurst durch die Gegend...

Wird plötzlich nervös...rennt panisch hin und her, kommt im Endeffekt zu mir (sie kommt immer zu mir wenn etwas nicht stimmt)

drückt sich ganz fest an mich und fällt fast um :eek: legt sich dann auf die Seite und schaut mich hilfesuchend und ganz fertig an....

Kommt torkelnd auf die Beine (hat aber nicht nach der Lämung ausgeschaut, sondern eher der Kreislauf) rennt hektisch weg von mir in die Wiese und kotzt. Das Erbrochene ist nur Gras, Galle und ein Stück Tomate.

Dann wollte sie nach Hause - ging von selbst zum Auto zurück - sowas hat sie noch nie getan (mein Hund hasst Autofahren)

Hat jetzt gefressen (hab ihr nur ein Drittel gegeben) und liegt im Garten und schläft.

:( Bin ich froh wenn ich morgen meine TA sehe....

Irgendwas stimmt nicht und ich das hat nichts mit der Myelo zu tun :( Irgendwas übersehen wir.

Sorry aber das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben

LG

wie wurde die diagnose myelopathie gestelt bzw. verifiziert ???
habt ihr mal einen borreliosetiter gemacht ???

lass sie noch mal genau anshcauen und besprich alle möglichkeiten mit deier TA durch.
wenn dein bauchgefühl dir sagt, da ist noch was, dann hör drauf.
ich wünsch euch alles gute !!

durch ausschlussverfahren ct und röntgen. und seit 4 wochen lasse ich wöchentlich ein blutbild machen um bescheid zu wissen wie rasant die muskeln abbauen.

sie hat keine HD, ED, Spondy oder Arthrosen. sie ist auch heute mit 10,5 nicht steif beim aufstehen oder so. nur eben wackelig seit dem ersten (und gsd einzigen lähmungsanfall)

Ihre Blutwerte sind bis auf die Muskelwerte super in Ordnung.
Ob da ein Borelieosetiter dabei ist weiß ich nicht, aber frag morgen sowieso alles was es nur gibt.

Es passt eindeutig nicht. Sie liegt jetzt im Garten (also ist soweit ok - sonst würd sie zu mir kommen) aber schläft nicht - hat die Augen offen.

Sie liegt auch nicht seitwärts, alle viere von sich wie sonst nach dem Fressen, sondern am Bauch mit Kopf auf den Pfoten. - also nicht entspannt.

LG Gabi

geht das überhaubt - sie ist ja boreliose geimpft? mach ich jedes jahr.

na, wenn sie geimpft ist, sollte da nichts sein.
war nur so eine idee.....

aus der entfernung kann man sowieso schwer was sagen, aber besprich das mit deiner TA morgen noch mal in ruhe durch.
vl. hat sie sich "nur" den magen ein bissi verdorben oder ? oder leidet doch unter der hitze ??

ich wünsch euch alle liebe !

Danke! Hab ich mir auch grad gedacht - Vielleicht bin ich nach der Myelo und gestrigen Blasengeschichte einfach nur ein wenig empfindlich. :o

Es ist schwer, ich hab schon vergessen wie man sich fühlt mit einem kranken Hund - die ersten 2 Jahre wär sie mir fast gestorben (ich sag immer hätt ich meine Kisch nicht, dann hätt ich ein Haus :D - so hat jetzt meine TA eins :D)

und dann war 8 Jahre Ruhe, bis auf mal ne Pfote zerschnitten oder so....also wirlich Kleinigkeiten.

Ich war immer so beruhigt, weil sie keine HD, ED etc. hatte (mein Züchter war blitzesauer weil ich nicht auf Ausstellungen mit ihr bin und nach der Kastration hat er kein Wort mehr mit mir gewechselt :D

@bluedog Danke und auch dir liebe Grüße - werd morgen auch die Homöopathie zum Thema machen
gn8

tja, unsere kleinen sparkassen.... :cool:

ich wünsch euch eine gute nacht und morgen eine erfolgreiche besprechung. ich kann mir vorstellen, dass man sie mit homöopathie noch ein bisschen zusätzlich unterstützen kann.

Oben