NOTFALL! Hunde für Blutspende gesucht TK Landegg!!!

DieBande

Super Knochen
Hi!
Eben hat mich ein Notruf erreicht das dringend heute noch Blutspenden benötigt werden!
Der Hund liegt in der TK Landegg.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt (gesunder Hund zwischen 2 und 10 Jahren über 20kg) dann meldet Euch bitte unter:
0699/12078063
Danke
LG
Sandy + Bande

Sie war über die Info sehr glücklich - sagt mir aber noch Bescheid ob es damit jetzt wirklich erledigt ist.
Danke erstmal für Euren Einsatz und Euer Interesse!
LG
Sandy + Bande

tja, mittlerweile könnte man aber doch schon wissen, welche Blutgruppe benötigt wird und hier reinschreiben :confused:

ich ruf jetzt direkt an, laut auskunft meiner tierärztin ist seit dem vormittag ein hund unterwegs :confused:

ich ruf jetzt direkt an, laut auskunft meiner tierärztin ist seit dem vormittag ein hund unterwegs :confused:

tja ausser mailbox geht keiner ran ....

niemand wurde in der tierklinik abgewiesen *klarstellenmöcht*
die klinik hat mei nummer, wissen auch die blutgruppe von nilix und werden sich bei bedarf schon melden....

also ich hab jetzt den anruf von der tierklinik bekommen, dass der hund nun doch nicht gekommen ist :mad:

wir fahren mal..

Hi!
Hab auch die Nachricht erhalten das es jetzt geklappt hat mit einem Spender - ich nehme an das war eh Bimo - danke!
Jetzt heißt es Daumendrücken das es auch wie erhofft wirkt!
LG
Sandy + Bande

jap, das war nilix.

für uns war es kein grosses thema, nilix vertraut mir völlig wenn ich ihr was sage wenns um solche sachen geht, und aufgrund meiner tierpflegerlehre in eben der klinik weiss ich auch genau was zu tun ist. von daher hat nilix auch keine normalerweis notwendige sedierung bekommen, und hat sich brav am hals blut abzapfen lassen :)

ich hoff, wir konnten soweit helfen, dass nun das leben von der hündin gerettet werden kann :)

Danke für deinen tollen Einsatz!!!!

Leider hat es diese Hündin nicht überlebt, sie musste gestern eingeschläfert werden :(

(Kann jeder TA kann die Blutgruppe austesten?)

An alle : Ich habe meine Neufi Dame beim Tierarzt als Blutspenderin eintragen lassen , so können sie mich oder meinen Spatz immer anrufen wenn ich Notfall ist . So etwas rate ich jeden der seinen Hund liebt und die Möglichkeit hat so etwas zu machen,denn irgendwann braucht der eigene vieleicht auch ne Spende. Bei meinem Dackel haben sie bei den ersten 2 Blutspenden nicht geschaut ob unsre Neufi Dame die richtige Blutgruppe hatte, denn die Abwehrreaktionen können sie mithilfe von Medikamenten unter Kontrolle bekommen haben sie gesagt. Erst wenn er regelmäßiger oder größere Mengen braucht muß man darauf achten. Wenn es genug Spender in Bereitschaft gibt ist es immer gut und dan kann auch ein bestimmter Vorrat angelegt werden.

Oben