notfall graz

elahunde

Medium Knochen
missy und ich brauchen hilfe, unsere zweithündin braucht dringend eine zweiten platz, ich kann ihr wegen meines schweren rheumas nicht genug bewegung bieten, jetzt ist sie 3 mal die woche bei einer freundin mit zwei hunden, die spielen den ganzen tag und meine freundin sagt sie spürt die missy gar nicht. problem ist die freundin zieht im herbst nach bayern und kann die missy nicht mehr nehmen. ich muss die missy sonst hergeben und will das wenn es nicht sein muss vermeiden, wir haben sie aus der slowakei gerettet,die war in einem richtigen metallkäfig eingesperrt. bitte um hilfe von euch ich würde auch was zahlen für die betreuung am liebsten wäre so wie jetzt eine Aufnahme in ein bestehendes hunderudel oder zu einem lebhaften verspielten rüden.
 
missy ist ca 3 jahre alt und ein angeblich reinrassiger cockerspaniel, schaut aber anders aus als die cocker, die man bei uns so sieht, sehr zart und keine locken. sie ist wirklich extrem hübsch, und viele glauben sie ist ein cockerspaniel baby, sie ist aber extrem temperamentvoll und braucht entweder spielpartner oder viel beschäftigung. unsere zweite hündin ist eine ruhige dackelmixhündin und spielt mit ihr gar nicht. mit anderen weiberln geht es oder gar nicht, missy versucht die chefin zu spielen und als spielaufforderung springt sie und knurrt´,mit der hündin bei meiner freundin einer hütehundmix geht es aber wunderbar, die weist sie manchmal in ihre schranken und mit dem rüden dort einem schäferhund, die schlafen sogar zusammen. mein mann versucht ihr soviel wie er kann gerecht zu werden, agility joggen lange spaziergänge aber er ist ganztags berufstätig. und ich kann oft nicht mehr als 10 minuten gehen weil meine gelenke alle angeschwollen sind.
 
also wenns dir hilft, ich arbeite nur 20 stunden, und hab auch nurmehr 2 wochen schule, und geh dann nachmittags gerne mal für dich spazieren wenn du möchtest (ich wohne in graz)
 
liebe maria

ich find das sehr lieb von dir das anzubieten, im Moment hab ich kein problem´, weil die gabi unsere bekannte ist noch mindestens bis herbst da. und im sommer hat mein mann auch einige zeit urlaub. wo wohnst du denn, ich hab nämlich kein auto, hat mein mann bei der arbeit. falls du ab herbst auch zeit hast und nicht so weit wohnst, wir wohnen beim san pietro restaurant in der nähe, wäre dein angebot ganz super lieb. muss daszu sagen die missy ist trotz viel training manchmal an der leine anstrengend und ohne leine muss man schauen dass man sie früh genug bevor sie vollkommen überdreht wieder aus dem spiel nimmt. ich habe immer hunde gehabt aber die kleine dame hat uns ganz schön viel arbeit und nerven gekostet.Anfangs hatten wir sie auf probe, wegen unserer anderen hündin und sie war ruhig und sehr lieb, dann ist sie aufgetaut und hat ihr temperament gezeigt, sie hat uns gezwickt wenn sie das fahrrad grad nicht angehen durfte oder den anderen hund nicht erreicht hat usw. aber das haben wir in den griff bekommen, nur an der leine ist mit ihr nicht gut zu fremden hundedamen zu nahe zu kommen, sie reagiert vollkommen unberechenbar, einmal nur lieb schnüffeln und passt, dann geht wieder die post ab und sie glaubt scheinbar sie ist eine richtige kämpferin. aber wir lieben sie und sie liebt uns, obwohl sie ganz schnell andere menschen akzeptiert. na ja nur damit du weisst, sie ist nicht immer so einfach.

lg ela
 
hallöchen!

also ich wohn in der nähe von der sigmund freud klinik, also eigentlich bin ich sehr mobil, in 10min bin ich mim bus am jako und danach is es eh nur mehr ein klacks nach st. peter.

gibts bei dir eine bushalte-/bimhaltestelle?

im herbst is das sicher auch kein problem, da ich ohnehin nur 4stunden arbeite pro Tag und die Schule erst gegen 18:00, je nach Stundenplan auch später anfängt (heute z.B. fangt meine Schule erst um 19:30 an, da ich nicht alle Stunden besuchen muss)

wenn du magst, können wir uns gern einmal vorher treffen, damit ich deine missy mal kennenlernen kann :)

zwecks leinenziehen hab ich kein problem, bzw. kenn ich das, da mein hund(der leider im burgenland ist, bei meinen eltern) manchmal auch meint (meistens :D) nicht gehorchen zu müssen...


lg maria :)
 
Oben