NOTFALL - dringend Pflegeplatz oder Zuhause gesucht !!!!

marionregina

Neuer Knochen
Hallo liebe Wuff-Freunde!
Ich habe ein großes Problem - gestern habe ich einen herrenlosen Hund aufgelesen - er ist etwa bis knapp unter dem knie hoch, sehr lebhaft und verspielt, sehr anhänglich - verträgt sich aber nicht wirklich mit anderen Hunden und Katzen.
Nachdem ich aber 6 Katzen zuhause habe, brauche ich ganz ganz dringend ein Zuhause oder einen Pflegeplatz für ihn - ich möchte es vermeiden ihn ins Tierheim zu bringen, was aber die einzige Alternative wäre!
Bitte bitte helft mir ganz schnell !!!!!
Meine Tel.nr. 0664 /419 86 58
Meine mail adresse: m.blumauer@kabsi.at
P.S. er ist männlich und momentan in Laxenburg bzw. Wien zuhause

Hallo liebe Wuff-Freunde!
Ich habe ein großes Problem - gestern habe ich einen herrenlosen Hund aufgelesen - er ist etwa bis knapp unter dem knie hoch, sehr lebhaft und verspielt, sehr anhänglich - verträgt sich aber nicht wirklich mit anderen Hunden und Katzen.
Nachdem ich aber 6 Katzen zuhause habe, brauche ich ganz ganz dringend ein Zuhause oder einen Pflegeplatz für ihn - ich möchte es vermeiden ihn ins Tierheim zu bringen, was aber die einzige Alternative wäre!
Bitte bitte helft mir ganz schnell !!!!!
Meine Tel.nr. 0664 /419 86 58
Meine mail adresse: m.blumauer@kabsi.at
P.S. er ist männlich und momentan in Laxenburg bzw. Wien zuhause

Warst du schon beim TA checken ob er nen Chip hat... Anhand des Chips findet man raus wem der Hund gehört... Oder hatte er ne Hundemarke?...
Bei der Polizei kannst es auch melden genauso wie beim WTH... weil vl die Besitzer vl nach ihm suchen... und ich glaub die Vetmed hat auf der Homepage auch eine gefunden Rubrik... und bei der Tierombudstelle würd ich ihn auch melden...

Hallo!
Ich war beim Tierarzt - er hat einen Chip, aber keine Registrierung. Ich war auch gestern nacht noch mit ihm auf der VET und im WTH hab ich ihn auch gemeldet.
Es war so:
Ich habe ein Geschäft...in dieses Geschäft ist eine Frau mit diesem Hund an der Leine gekommen und hat was gekauft. Dann ist sie raus und 10 min. später stand der Hund alleine auf der Straße und die Frau war weg. Es hat ihn auch niemand gesucht denn ich war noch ca. eine dreiviertel stunde im geschäft.
Hundemarke hat er keine.
Nur eine Impfmarke die aussagt das er gerade eben erst geimpft wurde.

kann dir leider nicht helfen, da ich selbst einen hund habe und morgen auf urlaub fliege :(

aber wenn die aus der gegend sind, wie wärs mit tierärzte durchtelefonieren?

danke für eure antworten!
mittlerweile hat sich herausgestellt das dieser hund einer psychisch kranken frau gehört. der hund stammt aus einer ungarischen tötungsstation (hat mir die tierärztin vor ort gesagt) und er ist schon zum 2.mal auf offener straße aufgegriffen worden da diese frau scheinbar total überfordert ist mit diesem lebhaften, unerzogenen hund.
ein jammer das menschen die mit sich selbst nicht umgehen können dann auch noch tiere aufnehmen.
sie hat ihn nicht mal gesucht bis jetzt....sie ist auch nicht zuhause - der hund ist nach wie vor unter meiner obhut.
was soll man dazu sagen?

sieht nach jrt mix aus...und so einen hund zu einer..na lass ma das...weisst du ob sie ihn seober geholt hat oder war das ein verein!?

Guter Tip an alle Vereine und Pflegestellen:

Ich registriere meine Vermittlungshunde alle selber bei Tasso eV. auf die neuen Besitzer - mit meiner Telefonnummer und Email. So werde ich auch verständigt, wenn der Hund wo gefunden wird.

Die Registrierung ist kostenlos und kann online gemacht werden. Ich bekomme eine Bestätigung, die ich zu den Unterlagen des Hundes dazugeben.

Die neuen Besitzer erhalten einen Tierausweis und eine Kennmarke fürs Halsband.

Lg. Nadja

Guter Tip an alle Vereine und Pflegestellen:

Ich registriere meine Vermittlungshunde alle selber bei Tasso eV. auf die neuen Besitzer - mit meiner Telefonnummer und Email. So werde ich auch verständigt, wenn der Hund wo gefunden wird.

Die Registrierung ist kostenlos und kann online gemacht werden. Ich bekomme eine Bestätigung, die ich zu den Unterlagen des Hundes dazugeben.

Die neuen Besitzer erhalten einen Tierausweis und eine Kennmarke fürs Halsband.

Lg. Nadja

Danke für den Tipp!!!!!!

Bei solchen Dingen wird einem bewußt, dass man in Menschen nie 100%ig reinsehen kann :(

Lennox sucht daher leider wieder, genauere Infos schreibe ich noch extra.

Oben