gelesen heißt nicht verstanden...
also - verwahrloste pferde schauen anders aus = das tier schaut nicht schlecht aus!
22 ist kein alter für das tier, kann auch apollo bestätigen, ihre beiden wurden fast 40 - ohne zähne (und sind dabei nicht verhungert).
so sich noch jemand findet der ihn vor dem schlachter rettet, sollte sich derjenige bewusst sein, dass das tierchen
an die 40 jahre alt werden kann. also nix mit "wenig jahre", wer die verantwortung übernimmt sollte sich dessen bewusst sein, dass es vmtl eine verantwortung für viele jahre ist.
bezüglich weiterhin nutzen oder nicht ist dies offenbar eine "glaubensfrage".
glaubt man das tier muss arbeiten oder glaubt man das tier darf (will) was tun.
ich würde es tun, so kein orthopädisches problem vorhanden ist, die zähne saniert sind und es bisher ohnehin nur freizeitmäßig hin und wieder gefahren wurde. liegt aber vmtl daran, dass mein pony irre begeistert ist, wenn wir mit dem gig rausfahren und sehr viel spass daran hat und das zweite pony im fortgeschrittenen alter noch ganz eifrig dabei war das fahren vom boden aus zu lernen. wenn man jemanden mit herz und hirn findet, sollte das kein ausschlusskriterium sein.
das geht jetzt aber schon ins ot und wäre eine eigene diskussion wert.
ich wünsche dem hengsterl, dass sich noch jemand findet der sich mit vollem elan für seine vermittlung einsetzt und viel viel glück.
übrigens sollte sich eine gute seele im osten österreichs finden - apollo wäre ein guter ansprechpartner für einen pensionsplatz (keine aktiven arbeitspferde).
hier ist nochmal das foto von dem absolut hübschen kerl
22 Jahre ist er, hengst, die zähne sind sanierungsbedürftig, aber ein wunderhübsches pferdchen mit herrlichem langhaar. der kleine lebt in vorarlberg und sucht ein neues zuhause, andernfalls droht die schlachtung.