NOTFALL!! Boxerhündin und Mischlingsrüde

Berni

Gesperrt
Medium Knochen
Die Camper gingen - die Hunde blieben!

Das darf doch nicht wahr sein. Camper lassen ihre Hunde einfach zurück. Sie werden entweder im Winter verhungern, die Boxerhündin gewiss schon vorher, oder sie werden eingefangen und getötet.

Wer kann helfen das das nicht passiert?????

Der Rüde ist gross und etwas dominierend, er verscheucht die Hündin vom Futternapf, aber ansonsten sehr lieb und schon etwas älter.

Die Boxerhündin ist einfach nur lieb. Sie legte sich auf den Rücken, damit ich ihr Bäuchlein kraulen konnte. Sie ist etwa 3 oder 4 Jahre alt und es fällt ihr schwer, zu fressen. Sie besteht nur noch aus Haut und Knochen. Die Frau, die uns benachrichtigte, meint, die Hündin habe vielleicht Leishmaniose - aber ich glaube, sie ist nur absolut unterernährt, sie hat keine kahlen Stellen oder Hautflecken. Wenn sie gewaschen, gut ernährt und gepflegt ist, muss sie wunderhübsch sein!

Maribel, eine Tierschützerin vor Ort, bittet ihren Vater, sie alle 2 oder 3 Tage hinzufahren, mit Futter und Wasser.

Aktuell: Die Beiden sind immer noch dort. Zwei junge Leute wechseln sich mit dem Futter bringen ab, aber die Boxerhündin sieht nicht gut aus, sie wird jeden Tag dünner. Hoffentlich finden wir ein Zuhause, bevor der Winter kommt.

Wer helfen kann, bitte bei mir melden, ich leite es sofort weiter!!


DER RÜDE:
Rüde.JPG


rüde 3.JPG



DIE BOXERHÜNDIN:
Boxerhündin 4.JPG


Boxerhündin.JPG




DER CAMPINGPLATZ:

Campingplatz.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Berni, frag mal bei der Boxernothilfe.at ob sie dir helfen können. Die haben einigen Boxis schon ein toller zuhause verschafft :) Ich glaube @Claudia S. hier im Forum ist auch dabei.

Edit: Hab ihn gefunden: http://www.boxernothilfe-austria.at/

Hoffe so sehr das den beiden geholfen werden kann *Daumen drück*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doglove: vielen Dank für die Hilfe

@Claudia: tausend Dank für deine Nachricht, habe sie schon an die Zuständige weitergeleitet!!!


liebe Grüße
Bernadette
 
Super!!!!
Pflegeplatz ist organisiert - Fixplatz in Aussicht (sofern Katzenverträglich)
Ist quasi schon alles vorbereitet für die Prinzessin :)
 
Wusste ichs doch das ihr der Maus helfen könnt :)

Hoffe auch das dem "Oldy" geholfen werden kann *noch immer daumen drück*
 
WAHSINN......Claudia du bist wirklich eine bereicherung für die hunde und dem tierschutz.....

Tausend dank an deinen einsatz......du bekommst sicher alles mal zurück, wenn nicht hier dann im nächsten leben...;)
 
WAHSINN......Claudia du bist wirklich eine bereicherung für die hunde und dem tierschutz.....

Tausend dank an deinen einsatz......du bekommst sicher alles mal zurück, wenn nicht hier dann im nächsten leben...;)


Vielen lieben Dank, Claudia, dem kann ich mich nur anschließen!!!
Ich schreibs auch noch mal für alle, was ich dir geschrieben habe, damit es keine Missverständnisse gibt:

Ich vermittle ja eigentlich nur Galgos und bekam diesen Hilferuf von einer Freundin, die mich bat ihn ins Internet zu stellen.
Deshalb weiß ich über diese beiden Hunde leider auch nichts genaues, habe aber sofort dein Angebot an die zuständige Frau Ahlers weitergeleitet! :-)
Sie müsste sich hoffentlich schnell melden!


liebe Grüße
Bernadette
 
Ja, hab grad eben ein Mail bekommen - die Hunde waren noch am Campingplatz (nachdem sie 2 Tage nicht gesehen wurden) und werden jetzt dann ins Tierheim gebracht und auf alles Mögliche durchgecheckt. Mal sehen. Bin schon sehr gespannt. Hoffe sie erholen sich bald und es ist nichts Gröberes. Die Puppe ist nicht gut beisammen. Hoffen wir das Beste.
 
Liebe Claudia,

danke für deinen tollen Einsatz!!
Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und ihr die Hündin heil bekommt!!


lg Bernadette
 
Sie warten noch auf die Bluttests und dann können sie soweit ich weiss nach Ö kommen (zumind. die Hündin) - das war zumindest die Info von gestern.
 
Toll, danke für die Info, Claudia, ich wollt´s auch gerade reinschreiben! :-)
Ich drücke der Hündin und ihrer zukünftigen Familie die Daumen und wünsche ihnen alles Gute.
Toll wie schnell du alles organisiert hast!! Danke!! :-)

liebe Grüße
Bernadette
 
Oben