Notfall: Alter kleiner Beppo

Bido

Super Knochen
Alte, trübe - und hoffnungsvolle Augen…


Liebe Tierschützer,

dies ist ein dringender Notruf für unseren alten Mischlingsrüden Beppo, der bei Kamien Pomorski in einem Tierheim sitzt und dort auf ein neues Zuhause hofft.

Unsere Tierschützerin vor Ort schreibt von ihrem letzten Besuch im Tierheim über ihn: "Beppo, der auf Anruf vorsichtig zu uns kam, um zu fragen, ob er nun heute endlich mit darf, er wartet doch so..., er hat doch auch nicht mehr lange zu leben. Und alle, alle sind sie so dünn und so verzweifelt und es ist schon so kalt und feucht, der Winter steht vor der Tür..., und mir sind die Hände gebunden!"

Sie würde ihn sofort zu sich auf ihre Auffangstation nehmen, aber sie kann die Futterkosten nicht tragen und unser Verein ist auch nicht mit üppigen finanziellen Mitteln ausgestattet.

EINE FUTTERPATENSCHAFT VON 40 EURO MONATLICH WÜRDE IHN RETTEN! Natürlich wäre eine liebevolle Pflege- oder Endstelle noch besser und der absolute Traum von uns! für ihn!


Er ist ein absolut liebenswürdiger, ruhiger und sehr freundlicher Hund, der nur einen Wunsch hegt: ein liebes Heim zu finden und sein Leben wieder mit einem Menschen teilen zu dürfen. Er ist ein sehr friedlicher und eher unauffällig wirkender Hund, der aber durch seine reifen Jahre eine so liebevolle Ruhe und Ausgeglichenheit ausstrahlt, der man kaum widerstehen kann und die ihn so unheimlich sympatisch macht.
Allein seine Augen sehen den Menschen so freundlich an, als wollten sie nur fragen: bist Du der Mensch, dem ich meine zukünftigen Jahre als Dein treuer Wegbegleiter schenken darf?

Beppo wird kurzfristig für die Ausreise vorbereitet, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann also sofort ausreisen.

Ansprechpartnerin:
Manuela Axmann
Telefon: 0711/3650661
manuela@mensch-und-tier-zuliebe.de

 
Wie alt ist denn der sanfte Menschenfreund.....leider ist es im Osten noch viel schwerer für ältere Hunde ein Zuhause zu finden.....und hier ist es schon schwer genug.....:(
 
der kleine sitzt in polen oder?
ist auch irgendwie doof, wenn man sich als pflegestelle anbietet und er sich mit meiner hündin oder umgekehrt nicht versteht..... hat er wieder kein platzerll....
 
der kleine sitzt in polen oder?
ist auch irgendwie doof, wenn man sich als pflegestelle anbietet und er sich mit meiner hündin oder umgekehrt nicht versteht..... hat er wieder kein platzerll....

warum mailst du nicht hin, dass sie dir genaue infos schicken und was du machen könntest, wenn es nicht passt. warum willst du nur pflegestelle sein, so einen alten hund kann man ja kaum weiter vermitteln
 
das war nur eine überlegung. 2 hunde is eine große entscheidung, vorallem auch im berufsleben, einen kannst schon mal mitnehmen aber 2 ....
und bevor man da einfach sagt ja ok, und hinterher kommt man mit der entscheidung nicht klar, ist es besser sich das gründlich zu überlegen, auch des hundes wegen.
daher möcht ich keine hoffnungen machen, ich habe nur nachgefragt, wie gesagt muss man wirklich gründlich überlegen
 
ja klar, ich weiß auch nicht ob es so einem alten hund, der bisher ganz anders gelebt hat, spaß macht, in ein büro mitgenommen zu werden. den würd ich eher daheim im körbchen lassen.
 
eben, das muss überlegt sein, denn wenn man ganz im büro ist muss der hund mit, heimfahren geht dann nicht, und wenn es dann probleme gibt ist das weder für die pflegestelle noch den hund gut, und ich hatte leider schon mal die neg. erfahrung wo dann keine andere stelle vorhanden war...
 
du hast mal geschrieben, eine bekannte sucht einen alten, kleinen hund. wäre das für sie oder hat sie jetzt schonen einen?
 
das hat sich leider oder gsd erledigt, eine dame wollte den hund ins heim geben (war der hund ihrer mutter, die verstorben ist) und den hat sie sich genommen, auch etwas älter.
 
wie gesagt, abgesehen von allem anderen, das eintreten könnte, wirst du so einen alten hund kaum mehr vermitteln können. aber ich hab jetzt mal um nähere infos hingemailt.
 
das kann ich mir leider vorstellen.
aber ich finde es halt unverantwortlich (von meiner seite aus) den hund jetzt einfach zu nehmen, weil er arm ist, und das is nicht wirklich gut geplant. da hat doch auch der kleine zwuck nix davon.
aber ich bin auf nähere infos gespannt
 
bitte bitte keine tiere aus purem mitleid nehmen!!!!!!!!!!!!!!!
wie du schon gesagt hast gehört sowas gut durchdacht und geplant! danke!
 
habe heute folgende antwort erhalten:

bisher hat Beppo leider noch kein festes Zuhause in Aussicht.

Beppo ist ein lieber, gutmütiger älterer Rüde.
Auf einem Auge hat er einen Schatten, was dies ist, kann
Bisher noch nicht gesagt werden, er ist diesbezüglich
Noch nicht beim TA gewesen, aber er sieht auf beiden Augen.

Er lebt derzeit mit zwei weiteren Hunden in einem Zwinger,
hier ist er komplett unauffällig.
 
hofft immer noch: Beppo- alter Mischlingsrüde, überlebt nicht den Winter im poln. TH DRINGENDER NOTFALL!!!!!!!!!!!!!!!

Noch immer nichts…und der Winter hat angefangen…
 
Oben