Noten fürs Gitarrenspielen gesucht

prona

Super Knochen
Ich suche im Internet kostenlose Notenblätter mit bekannten Liedern. Leider sind die meisten Seiten entweder kostenpflichtig, oder es sind Lieder die kein Mensch kennt. Weiß da Jemand von euch was?

Ganz egal was. Am Besten Kinderlieder und Rock und Pop. Hab gerade gesucht, aber echt kein Bock mehr, entweder kostets oder ist total unbekannt, deswegen hab ich mir gedacht wenn hier Jemand was weiß wär das klasse.

Danke für deine Mühe, aber die ersten zwei Seiten sind ohne Noten, nur Text und Melodie, und die letzte Seite, da kann ich nix öffnen:o

http://www.ultimate-guitar.com/

Google mal nach guitar tabs. Sind keine Noten (also sheets), aber du kannst ja nach Tabs auch spielen, oder?

Ein Solo schaut zB so aus in Tabs (ich glaub das erklärt sich eh von selber, oder?):

Guitar1:
E:------------------------------------------------------------------------------|
B:--10-10/11-11-11\10-8-13-13/15-10-10\8-6-6/8-8-----------------------------|
G:-----------------------------------------------10\9-10\9-7--------------------|
D:------------------------------------------------------------------------------|
A:------------------------------------------------------------------------------|
E:------------------------------------------------------------------------------|

Also, ich spiele gar nicht. Mein Freund lernt seit Neustem Gitarre. Ich weiß nicht ob er schon nach Tabs spielen kann, aber wenn jetzt noch nicht, dann lernt ers auf jeden Fall. Vor Allem sind da geile Lieder dabei... vielen Dank.

Wenn du erst nach Weihnachten Kinderlieder brauchst, kopiere ich dir die Noten meiner Tochter und schick sie dir, aber da ich seit heute Ferien habe, komme ich erst am 7.1. wieder zum Kopierer.

Wenn du erst nach Weihnachten Kinderlieder brauchst, kopiere ich dir die Noten meiner Tochter und schick sie dir, aber da ich seit heute Ferien habe, komme ich erst am 7.1. wieder zum Kopierer.

Um Gottes Willen, soviel Arbeit brauchst du dir nicht zu machen. Es hätte sich nur online gut angeboten:) Aber vielen lieben Dank.

Passt jetzt zwar nicht so richtig zum Thema, aber ich hab da mal ne Frage :o.

Glaub ihr, dass es möglich ist, Gitarre nur von so nem "Gitarre für Dummies"-Buch zu lernen???

Um Gottes Willen, soviel Arbeit brauchst du dir nicht zu machen. Es hätte sich nur online gut angeboten:) Aber vielen lieben Dank.

Da findet sich eben nicht viel, hab auch gesucht und schlussendlich dann Noten gekauft. Schick dir gerne etwas, aber erst nach dem 7.1. Falls du ein Weihnachtslied gaaaanz dringend brauchst, kann ich es einscannen und schicken:).

Da findet sich eben nicht viel, hab auch gesucht und schlussendlich dann Noten gekauft. Schick dir gerne etwas, aber erst nach dem 7.1. Falls du ein Weihnachtslied gaaaanz dringend brauchst, kann ich es einscannen und schicken:).

Ne wirklich nicht. Weihnachtslieder haben wir von meiner Schwester. Aber echt vielen, vielen Dank.

Ich hab mir das spielen selbst beigebracht und es war überhaupt kein Problem. Du lernst die einzelnen Griffe (oder auch Powerchords wenn man faul ist) und der Rest geht wie von alleine eigentlich.

@Prona: Tabulaturen sind gaaaanz einfach zu lesen. Die Querstriche sind die Saiten (E A D G H e) und die Zahlen die dort stehen sind die Bünde, wo du greifen mußt. Also ein A wäre das:

E-------
A-------
D---2---
G---2---
H---2---
e-------

huuhuuu

ich spiele seit knapp 15 jahre gitarre. ich werd mal guckn, ob ich noch noten rumliegen habe. vor weihnachten wirds aber nix mehr :o

lg
jamie

Oben