Nostalgie

Original geschrieben von Pitzelpatz
Sodala...
wegen dem gestrigen Nostalgie-austausch..
eröffne ich hiermit einfach mal eine Nostalgie-ecke...
in der man über die guten alten zeiten herziehen darf...:D

(Fotos erwünscht!)...

So..
Mir ist gestern noch was tolles eingefallen..

Schön war die Zeit als man noch mit 10Schilling zum Konsum oder KGM maschierte , um sich ein Spezi (in der Glasfllasche) und ein Raider zu holen....

Jaja..schöne alte zeit...:D

10 Schilling? Bei mir warens 5 Schilling und um 1.-ös gab es 10 Stück Blombenzieher ( Mannerkaramelzuckerln)

1-fuenffreunde1978-2.jpg

Fünf Freunde, das sind wir:
Julian, Dick und Anne, George und Timmy, der Huuuhuuuund *g*

Die YBS-Hefte hab ich auch geliebt!!

Und mein kleines Pony, da hatte ich irre viele - eh klar, war ja Pferde-Närrin.

Und wie schon in der Nachteulenecke erwähnt: MEin Volkschulschwarm war ja David Hasselhoff. Knight Rider, und die Lieder, die er gesungen hat... Oh Mann, schrecklich. Limbo do the limbo hey, everybody gets a chance... Common and do the party yeah, do the limbo dance.... (oder so ähnlich)...

Und Terence Hill...

Dafür war ich immer schon Boy-Group-Hasser (und stolz drauf). Außer New Kids On The Block - auch in der Volkschule. Aber danach keine mehr.

He-Man war nicht so meines, aber dafür seine Freundin: She-Ra (oder wie schreibt man die?). Da hatte ich Hörspiel-Kassetten (abre nur 2 oder so), dafür umso mehr von den Puppen. Ich war als Kind sehr oft in Polen, und da waren die voll billig (natürlich nur für uns, für die Polen waren sie genauso teuer wie für uns hier - oder noch teurer). Mit denen hab ich echt viel gespielt, mit meiner damaligen besten Freundin.
Weiß jemand, wie die böse hieß? Bei den Männern war's der Skeletor, aber bei den Frauen?
Ah, ich weiß wieder: Catra! (Oder so)

*lol*, oh mann.....

Mon Chi Chis mochte ich nicht so, aber meine beste Freundin damals hatte die so gern... Sie hat mir einmal eines geschenkt, sonst hatte ich keines.

Erinnert ihr euch an die Nuttela-Gläser? Da waren immer die Figuren aus den Überraschung-Eiern oben. Zwei oder drei hab ich heute noch...

diese klick-klack kugeln hatte ich auch. zuerst welche mit fixem mitelteil zum üben und dann die normalen. hab immer meterweise stoff um mein handgelenk gewickelt. kann verdammt weh tun.

Bei Knight Rider bin ich auch immer vorm Fernseher gehockt und meine Eltern haben sich kaputtgelacht, weil ich immer so verliebt dreingeschaut habe *g* Der war ja so fesch :p

Wo gräbt ihr die ganzen Bilder aus ? :eek:

Mir fallen da noch die feschen Leuchtpullis ein - in gelb und grün hatte ich einen.

Und die Flöhe - kennt die noch jemand ? Diese kleinen Holzpüppchen an einer Schlaufe die man dann auf Schultasche, Federpenal und Zippverschlüssen hängen hatte.

Und die FLämmchen - ach was hab ich die geliebt - diese kleinen Püppchen in den Schachteln (Wie Strechholzschachtel nur a bissi größer)

Und: Slimey - dieser Gatsch *gg*

Schade - ich hab keine Ahnung wo ich 'Bilder davon finde :(

boygroups

zu meiner zeit hiessen boygroups nicht new kids usw......sondern die band war "THE TEENS" :D :D
die mädels in meiner klasse fuhren voll auf ihn ab...:D

Könnt Ihr Euch noch an "Wurlitzer" im ORF erinnern, ich glaub damlas hieß es noch FS 1 und FS 2. :)

Aus der Wurlitzer-Zeit, kann ich mich nocht total gut an die beiden Lieder, das eine hieß "Voyage" und das andere "Lambada" erinnern.
Ich weiß aber heute nicht mehr, von wem die sind........damals wußte ich's sicher :D das wurde echt endlos auf und abgespielt

genauso wie der hier

jackson_michael6.JPG

An Magnum mit Hawaihemd im roten Ferrari und Higgins mit seinen beiden Dobis,- ich glaub sie hießen Zeus und Apollo, kann sich sicher auch noch jeder erinnern ;)

magnum_fan.jpg

Am dam des diese male press - diese male pumpaness - am dam des *ggg*

der Enrico.....jesses war des blöd wenn ich jetzt daran denke

Madonna und Nena :D
Mein Zimmer war voll mit Postern.

Und wer hatte diese bunten Plastik Armreifen ? *gg*
Kette mit großem Kreuz dran und Netzleibeln - Madonna like *gg*

Re: Re: Oh mann...

Original geschrieben von dogged
... und manche Leute hatten auch noch das Glück, dass ihre Eltern deswegen auf Nina kamen *unschuldigguck*

LG Nina

und was glaubst du wo meine eltern meinen namen her haben!!?? hhhhmmmm???

24-7-cover.jpg

Oben