Norwegen: Katze einschläfern mit dem Auto....

Wahnsinn!
Erschreckend was sich die Leute alles zumuten, woher bitte sollen die Polizisten gewusst haben das der Rücken gebrochen war?
TÄ studieren sicher nicht Jahrelang wenn auch ein Laie die Verletzungen eines Tieres rein Optisch beurteilen kann.

Andererseits kenn ich Bauern die Rehkitze erschossen haben nachdem die in ein Mähwerk gekommen sind und wo schon einige Teile des Tieres gefehlt haben, da ist es wohl "besser" das Tier schnell zu erlösen.
Aber noch ein paar mal überfahren geht ja mal gar nicht!

Und bei uns kriegt man auf der Uni zu hören, dass man bloß niemals ein verletztes, z.B. angefahrenes Wildtier einschläfern soll, solange der Jäger nicht da ist oder zumindest telefonisch sein okay gegeben hat (haha, mitten in der Nacht :rolleyes:), weils da offensichtlich schon Probleme gab und die Betreffenden der Wilderei beschuldigt wurden :eek: Ich versteh diese Welt nicht :(

Und bei uns kriegt man auf der Uni zu hören, dass man bloß niemals ein verletztes, z.B. angefahrenes Wildtier einschläfern soll, solange der Jäger nicht da ist oder zumindest telefonisch sein okay gegeben hat (haha, mitten in der Nacht :rolleyes:), weils da offensichtlich schon Probleme gab und die Betreffenden der Wilderei beschuldigt wurden :eek: Ich versteh diese Welt nicht :(

Das wär mir ehrlich gesagt wurscht. Dass das Tier eingeschläfert worden und nicht an den Folgen des Unfalls gestorben ist, soll er mal beweisen. So viel Berufsethos darf schon sein.

okay ich mach mich da jetzt vielleicht unbeliebt aber egal. ich finde das okay. wäre es meine katze, und die liegt schreiend am straßenrand weil sie so verletzt ist, dann würde ich das auch wollen. soll ich meine katze quälen? sanft einschläfern? so geht es wenigstens schnell. und wenn ihr "nur" die pfote gebrochen ist dann bewegt sie sich auf jedenfall anders als wenn das rückgrat ab ist wo es eonfach keine hilfe mehr gibt.

jeder hat seine eigene meinung. ich frage mich da eher warum man sich über die polizei aufregt!!!! Wo sind diese leute die die polizei angerufen haben??? warum hat keiner das Tier gepackt und zum Tierarzt gebracht? im nachhin ist das schimpfen immer einfach. keiner war dabei und kennt die situation.

laut gesetz durften sie das bestimmt nicht (weiß aber auch nicht wie das gesetz in norwegen so ist) aber bei uns darf man als polizist nicht mal ein schwer verletztes reh (wie bereits gesagt wegen Mähdrescher) erschießen. Da wird auch auf den Jäger gewartet. das das manchmal stunden dauern kann ist auch klar. ist das für das reh das beste? ich denke da wäre erschießen durch den Polizisten vielleicht besser. aber dann haben wir das problem das bestimmt jemand sagt woher weiß der polizist ob das reh schwer genug verletzt war. der jäger bringt auch kein reh zum tierarzt. wenn das auf der straße liegt (auch ohne offensichtliche verletzungen) wird es der jäger erschießen.

okay der text wurde mal wieder länger als geplant :) mich ärgert es nur, dass da dann gleich alle auf die barrkaden gehen wegen der "bösen" polizei statt das sich jemand fragt, warum lässt jemand eine katze freilauf wenn es neben der straße ist? oder warum hat keiner der Leute die die polizei gerufen haben das Tier zu einem Tierarzt gebracht?

na okay ich lass es jetzt besser :)

lg manu

Ich auch nicht

Ich kann doch nicht einen schwerstverletzten Hasen oder Rehkitz liegen und leiden lassen, in die Zivilisation hetzen und Polizei verständen, wat n quatsch

Oben