NORTRUF ... Bitte um Mithilfe

Higgi ist nun in Maastricht ... er geht mir Arco nochmal die Strecke ab auf der er gefunden wurde und kontaktiert die Dame, die Arco fand.

Arco scheint es gut zu gehen, allerdings hat er ca. 15Kg abgenommen.

Higgi meldet sich wenn er zurück in D ist und beim Tierarzt war.

Die holländische Dobermann Vereinigung hilft uns beim verteilen der Flyer ... sie stehen auf deren HP zum download und die Webmasterin leitet den Aufruf durch ihren Verteiler.

LG dil@

Hallo an alle!

Das Wunder ist geschehen!
Lest selbst:

Liebe Bettina,

konnte doch nicht schlafen und hab die Gute Nachricht nich in den Verteiler geschickt.

So aufgerget war ich schon lange nicht mehr, aber jetzt geh ich schlafen:-)) konntest Du noch schlafen nach dem ich Dich mit der Nachricht geweckt hatte? bye bis bald Tina

Sandy wurde am 20 November, in Maastricht gefunden.

Herzlichen Dank an alle Tierschützer und Hundefreunde, für Eure Hilfe.

Liebe Dank an Nadja Hoffmann von www.secondhanddog.com

dem Polizeibeamten in Maastricht; Danke.

Liebe Cordula,
Liebe Tierschutzfreunde,

habe eine sehr freudige Mitteilung, da Sandy am 20.11.04 in Maasricht wieder gefunden wurde.

Der Hinweis kam von einem Polizisten, der einen auffälligen Typ & Dobermann aus dem Miliö kontrolliert hat.
Dieser Polizist, sah Tage zuvor beim TA den Flyer und so erkundigte er sich nach der Steuermarke des Dobis!
Der Dobihalter konnte nichts über den Hund sagen, er wäre von einem Freund.
Wie gut, das der Polizist seine Adresse aufgeschieben hat und sich mit Nadja von Secondhanddog in Verbindung gesetzt hat. So wurde nachgehakt. Nadja hat bei mir angerufen und mir alles erklärt; ich sagte geleich, das ist ein gutes Zeichen! Hinterher:-)) Higgi hatte ich schon telefonisch informiert, dass er sich bei Nadja melden möchte.
Inwischen war der Polizeibeamte schon bei dem Typ in der Wohnung und klärte mit Higgi ab, welche besondern Kennzeichen Sandy hat.
Weiterhin erfuhr ich nur noch von Nadja, dass Higgi auf dem Weg nach Maastricht ist um sich die Dobihündin anzusehen.

Funkstlle bis jetzt, erst um 3,15 Uhr habe ich Higgi telefonisch erreichen können und mich erkundigt wei es denn geht?

Es geht Ihm gut und Sandy hat er dabei!!!!!

Sie ist es!!!!

Herzliche Grüße von Tina & Tausen Dank

LG Bettina

suuuuppperrrrr!!
das sollen die leute lesen die immer sagen man sollte die hoffnung endlich aufgeben einen vermissten hund wieder zu finden!!

freu mich echt total :D

Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten. Ich freu mich für alle Beteiligten
7789.gif

Huurraaaa!!!!

Tränen der Freude runterkuller !!!

Ich habe diese Fall jetzt von Anbeginn verfolgt und ich bin sooo froh, daß die beiden wieder gefunden worden sind!!!!!

Hallo!

Hier nun Sandys Geschichte!
Die Kleine Maus hat viele Schutzengel gehabt:

Zufälle bestimmen das Leben:

Sandy ist etwa 2 Wochen nachdem sie in Maastricht war, zu dem Mann (Johan) gekommen wo Higgi sie abgeholt habt. Jener betreibt zusammen mit einem Freund (Raschid) dort ein Café.
Ein Bekannter dieser zwei Männer, hat anscheinend Arco und Sandy bei einem Junkie bemerkt und sah auch, das es den beiden Hunden dort nicht sonderlich gut ging. Er entschloß sich umgehend, wenigstens Sandy dort herauszuholen.
Er gab dem Junkie 20,- (dabei wurde ihm gesagt, das die Hunde aus Deutschland seien und der Besitzer die beiden nicht mehr wolle...) und brachte Sandy zu seinem Bekannten, der sie auch sehr gut behandelte. Sie lebte dort zusammen mit dem Mastino von seinem Freund. Auch die Gäste im Café haben die verschmuste Sandy fast familiär aufgenommen.
Wenn nun der Freund dieser beiden nicht so 'ne Angst vor Arco gehabt hätte und der Mastino nicht schon dort gewesen wäre - dann hätte er auch Arco dort herausgeholt.
Eines Tages wollte nun Raschid mit seiner Mutter essen gehen, sie mussten jedoch noch zuvor zum Tierarzt, um für ihre Katze Futter zu kaufen. Als die Frau dort wartete, sah sie einen Flyer mit der Vermisstenmeldung von Sandy. Sie war sich sicher, daß dies der Hund sein muss den sie aufgenommen hatten, weil es schließlich auch zeitlich zusammenpasste.
Anstatt zu Tafeln fuhren sie auch gleich zu Johan und erzählten es ihm.
Johan eröffnete den beiden, das er gleich am Montag, wenn der Tierarzt öffnet, nur eines zu tun hätte: und zwar die Telefonnummer anzurufen die auf dem Plakat angegeben war, da die Mutter in der Aufregung nicht daran dachte, das Plakat eventuell mit zunehmen, oder wenigstens die Nummer aufzuschreiben.
Raschids Mutter erzählte dann Higgi bei seiner Ankunft, daß Johan spürte, daß Sandy wohl weggehen wird und wollte noch einen ganz langen Spaziergang mit ihr machen und nahm dazu auch den Mastino mit. Dabei sei er dann auch von der Polizei kontrolliert wurde, weil Sandy offline gelaufen war.
Da er seine Papiere nicht dabei hatte und auch die Strafe nicht zahlen wollte sagte er, das dies der Hund seines Freundes sei (also Raschids Hund).
Nun erinnerte sich der Polizist daran, bereits Tage vorher ein Plakat mit der Suchmeldung gesehen zu haben und rief Nadja aus Holland an diese rief bei Tina an Tina rief Higgi an.
Später meldete sich auch die Polizei bei Higgi um zu sagen, daß sie dort noch mal vorbeifahren würden, um die Papiere zu kontollieren. Dabei erkundigte er sich auch nach besonderen Merkmalen von Sandy.
Als der Polizist vor Ort war und auch ein Foto von Sandy dabei hatte, war er sicher das es Sandy sein musste - und auch Johan glaubte, das es sich dabei um Sandy handeln musste.
Der Polizist sagte zu Higgi bei der Abholung, daß Sandy dort einen guten Platz hatte und viel menschliche Zuneigung erfahren habe.

Als Higgi mit Sandy zum Auto ging, haben diese Menschen scheinbar geheult, wie Schloßhunde. Sandy sei auch sehr auf Johan fixiert gewesen und sei ihm ständig hinterhergelaufen.

Ende gut - alles gut! - Ich denke schon, daß sich die Beteiligten wiedersehen werden....

LG Bettina

Mir steigen die Tränen in die Augen. Du hast das sooooooooo schön geschrieben. Ich hoffe, dass sich alle wieder sehen werden :o

hey das find ich supertoll :):D *hüpf*

erst jetzt gesehen hab. dann sind die beiden abgängigen dobis wieder vereint im sicheren zuhause :).

freu mich echt riesig, daß beide gefunden wurden :)

Aus http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?p=507799#post507799 :

Higgi hat in unserem Tierheimforum folgendes gepostet, ich kopiere es einfach mal hier rein:

Hallo meine lieben….sorry das ich es gestern nicht geschafft habe ,aber ich war so fertig…

Wo fang ich an….also sandy ist etwa 2 wochen nachdem sie in maastricht war , zu dem mann gekommen wo ich sie abgeholt habe. Dieser hat mit einem freund zusammen ein cafe in maastricht. Ein bekannter dieser zwei jungs , hat arco und sandy bei einem junkie gesehen und sah das es den hunden nicht gut ging. also entschloß er sich wenigstens sandy da wegzuholen. Er gab dem junkie 20 ,- EUR ( ihm wurde gesagt das die hunde aus deutschland wären und der besitzer die hunde nicht mehr wollte ) und brachte Sandy zu seinem bekannten wo es ihr auch sehr gut erging. sie lebte dort mit dem Mastino von seinem freund zusammen….zumindest waren sie oft zusammen und wurden auch von den gästen dieses cafe familiär aufgenommen. Wenn der freund dieser zwei keine angst vor arco gehabt hätte und der mastino nicht schon dort gewesen wäre dann hätte er arco auch noch geholt.
Johan ist derjenige der sandy aufgenommen hat….raschid ist sein freund und geschäftspartner ( der auch den mastino hat………..lächelt,ich habe noch nie einen soo verschmusten mastino gesehen ) im cafe. Auf jeden fall wollte raschid mit seiner mutter ( die sich auch sehr liebevoll um sandy gekümmert hat ) Freitag essen gehen, mussten aber vorher noch zum tierarzt um für ihre katze futter zu holen. Als sie wartete sah sie dort ein plakat mit der vermisstenmeldung von sandy. sie sagte sich das es der hund sein musste den sie aufgenommen hatten , weil es auch zeitlich passte. Also fuhren sie auch gleich zu johann ( anstatt essen zu) gehen und erzählten es ihm. Johan sagte darauf hin zu raschid und seiner mutter das er dann am Montag wenn der tierarzt aufmacht nur eines zu tun hätte …und zwar zum tierarzt zu gehen und die die nummer anzurufen die auf dem plakat angegeben war,da die mutter vom raschid in der aufregung nicht daran dachten das plakat eventuell mit zunehmen. Raschids mutter sagte mir das johann spürte das sandy gehen wird und wollte noch einen ganz langen spaziergang machen und nahm auch den mastino mit. Wobei er dann auch von der polizei kontrolliert wurde, weil sandy ohne leine gelaufen war. Da er keine papiere dabei hatte und die strafe nicht zahlen wollte sagte er das es der hund seines freundes ist also raschids hund.der polizist erinnerte sich tage vorher ein plakat mit der suchmeldung gesehen zu haben und rief nadja aus holland an …sie rief tina an…tina rief mich an…...ich rief nadja an….später rief mich die polizei an und sagte mir das sie dort noch mal vorbeifahren würde um die papiere zu kontollieren und fragte mich nach merkmalen……als die polizei vor ort war und auch ein foto organisiert haben ….so war er sicher das es sandy sein musste und auch johan meinte zu dem polizisten das es sich dabei um die sandy handeln musste. der polizist sagte mir das sandy ein wirklich gute zeit hat, wovon ich mich auch selber überzeugen konnte. Ich erlebe es selten das sich soo liebevoll um hunde gekümmert wird wie es diese menschen getan haben . ich werde auch weiterhin jetzt öfters mal nach maastricht fahren und sie besuchen. Als sie mich zum auto brachten haben diese menschen geheult wie ein schloßhund. Sand war auch sehr fixiert auf johan und lief ihm ständig hinterher .

Ich denke im großem und ganzen habe ich jetzt das wichtigste geschrieben

hab ich eben noch ganz vergessen.......Sandy hab ich heute nacchmittag chipen lassen :-)

Das ist echt toll. Ich wünschte für EVA das es ihr auch so gehen würde, ihre Hunde sind ja leider schon seit 4 Monaten weg und wir denken doch von Jägern erschossen.

Super das die Dobi´s so ein Glück hatten :)

LG Syl.

Freue mich für die zwei das sie doch noch gefunden wurden, und es ihnen gut geht. War ja eine lange Zeit wo sie verschwunden waren.

LG Andrea

Zuletzt bearbeitet:
ende gut, alles gut! :)

das es noch ein gutes ende genommen hat ist echt klasse, gut das da solche menschen waren die einigermaßen clever reagiert haben.

wünsche den dreien alles gut

ein jahr später! :) danksagung vom halter der 2 dobermänner!

----------------------------
Hallo Ihr lieben,

der Diebstahl meines Wagens samt Arco und Sandy jährt sich am 3.Sept. und dieses möchte ich zum Anlass nehmen um mich noch einmal bei allen zu bedanken die mich Tatkräftig unterstützt haben und mit dazu beigetragen haben das wir 3 wieder zusammen sind.

Auch möchte ich mich bei jenen bedanken die sich mit mir Gedanken gemacht haben und die versucht haben mich aufzumuntern.
Ich bin niemand der große Reden schwingt aber ich bin euch allen sehr dankbar . Anbei noch 1 Bild das vor kurzem gemacht wurde. Bild

Viele liebe Grüße
Higgi , Arco und Sandy

------------------------------------

Bild funkt leider nicht! :o

Oben