Norovirus, Vogelgrippe, globale Erderwärmung - wie bedroht sind wir wirklich?

~Benny~

Junior Knochen
Überall sieht, hört und liest man von irgendwelchen schlimmen Katastrophen... Im Moment kursiert der Norovirus, an dem man sogar sterben kann (http://www.daserste.de/wwiewissen/thema_dyn~id,r28v7ko45varzfzz~cm.asp, in Moskau ist wieder die Vogelgrippe ausgebrochen (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,467047,00.html) und durch die globale Erderwärmung schmelzen schon die Polkappen und die Eisbären sterben bald aus (http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/234724.html).

Was meint ihr dazu, wie wird unsere Welt enden? Wird unsere Art aussterben, egal ob jetzt oder in 100 Jahren oder glaubt ihr, dass das alles nur Panikmache ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Natur rächt sich halt.

Aber - dass die Menschheit ausstirbt ist eigentlich das beste, was der Erde passieren kann...*nachdenk*

PS: Der Norovirus-Link funzt nicht...
 
Naja, ich weiss nicht so recht. Um erlich zu sein, ist auch etwas angstmache mit dabei. Zum Beispiel RTL sagte vor Kurzen, dass, wenn wir Pech haben unsere Erde in 13 Jahren einerseits komplett unter Wasser stehen wird und anderseits ein Wüstenklima herrschen soll. Das würde bedeutet, dass die Menscheit keine Überlebungschance mehr hat. Das Problem ist:
Wir Menschen sollen an dieser Erdkatastophe mit Schuld sein, globale Erderwärmung durch Autoabgase, durch Ausstoss des CO2, durch Industieen.

Idee der Politiker:
einmal in der Woche das Auto in der Garage lassen und das Fahrrad nehmen. Ich weiss nicht mehr, wann es war, irgendwann um die 1970 da gab es schoneinmal einen autofreien Tag, allerdings auch auf den Autobahnen.

In Italien gibt es bereits ein Systhem, wo Autos ohne Katalisator garnicht mehr in Städte hinein gelassen werden, soweit wollen sie jetzt bei uns auch gehen. Was ich bisher noch nicht ganz verstanden habe, das ist dieses Systhem mit den Autoplaketten Plakette 1, 2 oder 3 für 20 erhältlich, aber wozu soll diese denn gut sein, sollte das nicht eine Werrkstatt entscheiden, welcher Wagen weniger Schadstoffe ausspuckt, oder worum geht es mit der Plakette ?

Apropo Werkstätten. Wenn dieses Gesetzt wirklich in Deutschland z:b. heraus kommt, dann müssen ziemlich viele Autos umgerüstet auf einen Kat werden. Ich stelle mir gerade den Andrang bei den Autowerkstätten vor, denn wer in der Stadt wohnt, der stellt doch nicht seinen Wagen am Stadtrand ab um anschliessend mit Bus oder Bahn nach Hause zu fahren. Was soll denn bitte wieder dieser Quatsch ? Man sollte wenigstens die Menschen die in den Städten wohnen bis nach Hause fahren lassen dürfen. Aber ist kein Witz, ich habe es im Fernsehen gesehen. Die Polizei hat Autos am Standrand angehalten und denen die Weiterfahrt nach Hause verboten !
Ich glaube,mein Schwein pfeift !!! Ich habe nichts dagegen, wenn man es einmal in der Woche macht, Autofahrverbot und dafür mit dem Fahrrad, aber wegen dem erhöhten Schadstoffen in den Grossstädten werden es bald nur noch Autos mit Katalisatoren geben und vorallen überfüllte Autowerkstätten, wo man wenigstens 2 Monate im Voraus nach einen Kat Termin fragen sollte.

Leute, ob wir so die Erde retten können:confused: ??????Was meint Ihr ????

Sylvia
 
Oben