NORMAL? Katze(nbaby) trinkt mit 8 1/2 Monaten noch bei Katzenmutter!

Tiernarr

Junior Knochen
Also, ich rätsle an folgendem Problem:

Ich habe eine Katze, die vor 8 1/2 Wochen 4 Junge bekommen hat.
Wir haben 2 davon abgegeben, jetzt haben wir noch ein Männchen (kastriert) und ein Weibchen (noch nicht (aus privaten Gründen)).
Das Weibchen trinkt (mit 4 1/2 Monaten immer an unterschiedlichen und nicht regelmäßigen Tagen und Zeiten) seit dem ca. 6.Lebensmonat wieder JEDEN TAG bei der Katzenmutter (hat es davor nicht immer erlaubt, haben sie dann kastrieren lassen, dann hat sie es erlaubt).
Wir rätseln immer ob noch Milch kommt. Weiß es vielleicht jemand?
Kater lässt sie nämlich nur sehr selten zu sich, hat jemand eine Ahnung, warum?
Fragen zusammengefasst:
Kommt noch Milch?
Warum lässt sie Kater nicht trinken?
Ist es OK, dass sie noch trinkt oder sollen wir sie abhalten?
DANKE schon im Vorraus!
Tiernarr:)

gute frage
enke aber schon dass es normal ist. wir hatten ein weibchen undnahmen uns ein katerbaby dazu. der kleine nuckelte von ersten tag an bei dem weibchen obwohl sie kastriert war und keine jungen hatte. es dauerte auch ziemlich lange bis er aufhörte, lg

:o
sind die jetzt 8 1/2 wochen oder 8 1/2 monate alt??? im titel steht was anderes als im text :confused:
sorry, es sind 8 1/2 MONATE gemeint,

hab auch noch was zu ergänzen:
es ist nicht so, dass ich ein völliger Neuling in sachen Tierhaltung bin, habe selbst 6 Katzen, 2 Hunde, und 1 Hasen:rolleyes:
aber so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt oder gehört;)
Danke für deine Antwort Giacomo12:)

:o
sorry, es sind 8 1/2 MONATE gemeint,

hab auch noch was zu ergänzen:
es ist nicht so, dass ich ein völliger Neuling in sachen Tierhaltung bin, habe selbst 6 Katzen, 2 Hunde, und 1 Hasen:rolleyes:
aber so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt oder gehört;)
Danke für deine Antwort Giacomo12:)

Mein verstorbener Kater hat sein ganzes Leben lang bei meiner Katze (ebenfalls kastriert) genuckelt, Milch kam natürlich keine.
Die Beiden waren aber nicht einmal Mutter und Sohn.
War meistens am abend wenn sie sich zusammengekuschelt haben, die Katze fing an den Kater zu putzen und der hat sich dann bei ihr in den Schlaf genuckelt.

ich würd meinen, dass er nur aus gewohnheit und wegen dem damit einhergehenden beruhigenden gefühl zuzelt.
milch kann ich mir net vorstellen.
bei ungutem gfühl würd ich sie dem ta vorstellen

Bei unseren Katerjungs hat auch immer einer beim anderen genuckelt :)
allerdings nicht solange, wie von dir beschrieben, ich denke es kommt keine Milch, die Katze ist ja kastriert, schau aber bitte, ob die Zitzen nicht drunter leiden

Bei unseren Katerjungs hat auch immer einer beim anderen genuckelt :)
allerdings nicht solange, wie von dir beschrieben, ich denke es kommt keine Milch, die Katze ist ja kastriert, schau aber bitte, ob die Zitzen nicht drunter leiden

ja weiß schon, schaue eh drauf, sind noch ganz normal
vielen dank für eure bisherigen antworten:)

Mein verstorbener Kater hat sein ganzes Leben lang bei meiner Katze (ebenfalls kastriert) genuckelt, Milch kam natürlich keine.
Die Beiden waren aber nicht einmal Mutter und Sohn.
War meistens am abend wenn sie sich zusammengekuschelt haben, die Katze fing an den Kater zu putzen und der hat sich dann bei ihr in den Schlaf genuckelt.

moiiiii wie süss :)

Oben